Mercedes CLA Felgen

Mercedes CLA C117

Hey Leute habe am Freitag auch einen CLA bestellt und bin super glücklich!

Nur geben mir 2 Sachen bedenken.

1) die Wahl meiner Felgen, habe nicht die Vielspeichen genommen , sondern die anderen AMG Felgen.
2) Die Farbe entweder weiß oder schwarz, wobei ich das Panorama Dach und die schwarzen Spiegel habe, würde Weiß besser wirken, denke ich.

Liebe Grüße Alex !

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.
Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..

247 weitere Antworten
247 Antworten

Die blende kostet sage um schreibe 200€ rum , ist mir persönlich zu teuer , vor allem für ein blender wohlgemerkt...

Entweder du hast 300 Pferde rum oder nicht , mach die bremssättel Rot , bring mindestens 3PS MEHR 🙂)))

die Kosten für beide Blenden weisst du nicht zufällig?

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

danke für die Info..

Die Auspuffpende vom CLA45 passt die auch beim normalen CLA? und was kosten die beiden?

Die passt 1:1 da die gleiche Größe , wurde ja quasi nur geteilt

Zitat:

die Kosten für beide Blenden weisst du nicht zufällig?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Die passt 1:1 da die gleiche Größe , wurde ja quasi nur geteilt

Habe es auf Seite 5 geschrieben, aber gerne nochmal , um die 200€ für blender .. ist dass wirklich Sinn und Zweck und rentabel?

danke,.. hab ich nicht gelesen auf Seite 5..
200 ist schon viel.. aber schauen echt schön aus.

Aber den Defusor und Blenden vom CLA45 finde ich sehr schön.

Ähnliche Themen

Hi jmd was neues wg den 19 zoll keskin felgen für den 200 er . Würde gern ungern nacharbeiten 🙁

Kannst Du per TüV-Einzelabnahme ohne Karroserie-Nacharbeiten abnehmen lassen.

Die kosten Stück über 200€

@blandwehr

sind das dann die keskin kt15 in 19 zoll auf deinem wagen?

Nein, das sind die AMG Felgen vom c63.

Hat wer einen CLA in Österreich und 19 Zoll drauf mit 8,5J ?

Heute habe ich die Auskunft bekommen vom Generalimporteur Carlsson, dass die ohne Umbau der Karosserie nicht eingetragen werden können.

Ich habe heute bei meiner prüfstelle (österreich) nachgefragt ob ich die 19er amg vom cla45 bei meinem 180 cdi eingetragen bekomme... antwort:entweder unbedenklichkeitsschreiben von mercedes oder zivilgutachten! Da ein gutachten eine stange geld kostet wollte ich euch fragen ob jemand von euch zufällig so ein schreiben hat ?

Zitat:

Original geschrieben von skanker

Ich habe heute bei meiner prüfstelle (österreich) nachgefragt ob ich die 19er amg vom cla45 bei meinem 180 cdi eingetragen bekomme... antwort:entweder unbedenklichkeitsschreiben von mercedes oder zivilgutachten! Da ein gutachten eine stange geld kostet wollte ich euch fragen ob jemand von euch zufällig so ein schreiben hat ?

Die Herstellerbescheinigung von MB/AMG hat als Auflage/Hinweis:

1) Nur zulässig für CLA 45 AMG 4 Matic (Baumuster 117352) 😠

Ein anderslautendes Schreiben von MB/AMG gibt´s leider nicht 😠

Die Möglichkeit der "Einzelabnahme " (Zivilgutachten) ist davon unabhängig. 😉

die firma kunzmann hat mir geschrieben,dass eine einzelabnahme kein problem darstellen dürfte da die reifen nicht über die radkästen ragen und die radkästen beim cla45 gleich denen des 180ers sind...

Ein kleiner Nachtrag von meiner Seite für alle die es interessiert:

Ich hatte mittlerweile bei meinen Händler des Vertrauens die AEZ Portofino dark 8,5x18 ET 35 probeweise montiert, um zu sehen obs ohne Änderungsarbeiten eingetragen werden kann.
Fazit: Mit 225er Reifen schleift auch auf Klötzen bei voller Einfederung nichts (ist genug Platz im Radhaus). Das Problem ist, dass durch die ET 35 die Reifen ein wenig über die Radabdeckung hinaus stehen. Ich und mein Händler haben daraufhin ein wenig rumtelefoniert. Wenn man einen TÜV-Prüfer kennt oder einen lockeren Prüfer erwischt, werden auch ET 35 am CLA ohne Änderungsmaßnahmen eingetragen! Wenn man Pech hat und ein kritischer Prüfer das Fahrzeug abnimmt, kann es allerdings zu Problemen kommen. Felgen mit 8,5J ET 45 und 225er Reifen (egal ob 18 oder 19 Zoll) stellen am CLA überhaupt kein Problem dar, selbst wenn in den Gutachten alle möglichen K-Auflagen enthalten sind.

Mein Fazit ist, dass in den Gutachten wirklich viel geschrieben wird, wenn der Tag lang ist.

Zitat:

Original geschrieben von Benson87

Hallo,
ich hab mal ne Frage:

Ich bin auf der Suche nach Sommerfelgen für meinen CLA 220 CDI Urban Line. Mir gefallen die AEZ Portofino Dark 8,5x18 ET 35 ganz gut. Im Gutachten stehen allerdings bei 225er Reifen Auflagen mit Aufweiten der Radhäuser und im Anhang des Gutachtens sind genaue Maße des Aufweitens dabei.

Hier das Gutachten: http://www.aez-wheels.com/certificates/00045496/45496502.pdf

Hat zufällig jemand die Felgen auf seinem CLA schon montiert? Oder weiß jemand zufällig ob die Felgen auch ohne diese Nacharbeiten vom TÜV eingetragen werden würden?

Danke!

@cla2014

Mitnichten haben die Blenden die gleiche Größe! Man sollte nicht ahnungslose Mitleser durch bloße Behauptungen verwirren!

Außerdem wird zusätzliches Material benötigt, welches beigefügt wurde:

Folgende Positionsnummern aus dem EPC werden zusätzlich benötigt: 600, 610,620, 630.
Halter: a1178850045 2 stück
Blindniet: a0039909497 10 Sück
Schraube: a0059908412 4 stück
Auspuffendrohr: A2214901527 RH
Auspuffendrohr: A2214901627 LH
+ cla45 Gitterblende ggf. Diffusor

Insofern werden bereits weit über 500 Euro ohne Gitterblende + Diffusor + Anbau/Umbau fällig

Deine Antwort