ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes c220 D qualmt aufeinmal weißen Rauch aus den Auspuff

Mercedes c220 D qualmt aufeinmal weißen Rauch aus den Auspuff

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 24. November 2023 um 15:55

Hallo zusammen,

Ich grüße erstmal alle in diesem Forum.

Nach dem mein Mercedes gestern und heute eher kurze Strecke gefahren ist, hat er am Auspuff angefangen weiß zu Qualmen, sonst wird der 3 Tage die Woche Langstrecke gefahren 70km mindestens täglich.

Habt ihr eine Idee was die Ursache für den weißen Rauch ist ?

Das hat ungefähr 5 Minuten geraucht und wurde immer weniger, stand jetzt ist nichts mehr.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der weiße „Rauch“ nennt sich Wasserdampf. Ist normal in dieser Jahreszeit, falls die Frage ernst gemeint war.

Themenstarteram 24. November 2023 um 16:01

Zitat:

Der weiße „Rauch“ nennt sich Wasserdampf. Ist normal in dieser Jahreszeit, falls die Frage ernst gemeint war.

Hi, das ist normal ist mir ansich bewusst aber das ist in einer Menge rausgekommen ist was unüblich ist hat mich etwas besorgt.

Zitat:

@mike-wst schrieb am 24. November 2023 um 17:00:15 Uhr:

.......... falls die Frage ernst gemeint war.

Ich hab da auch so meine Zweifel.

Möglicherweise ist das sein erster Hebst / Winter als Nutzer eines Fahrzeugs mit Verbrennermotor ?

Würde vermuten, die Regeneration vom Partikelfilter ist in dem Moment im Gange.

Hatte ich auch schon.

Wenn es nochmal so vorkommt schau mal ob deine Heckscheibenheizung angesprungen ist, ohne das du sie aktiviert hast.

Handauflegen ;-)

Ist die Scheibe warm, wird der Partikelfilter "gereinigt".

Zitat:

...falls die Frage ernst gemeint war.

Das war vielleicht die angeblich ernstgemeinte Frage eines angeblichen Erstposters :D

Ja ja , wenn Wasser verdampft ist das halt so. Anders als bei der Pabstwahl. Gruß Bw

Konnte ich bisher auch bei meinem einmal im Winter beobachten, fast direkt nach einem Werkstattbesuch.. Da kam hinten so viel weisser Qualm raus, dass ich dachte, da ist was nicht in Ordnung.. Nach paar Minuten im Stand war der Spuk dann vorbei.

Weisser Qualm

Wenn es beim TE auch so aussah, kann ich seine Verunsicherung durchaus verstehen.

Hatte ich auch schon, dachte ich Nebel die ganz Nachbarschaft ein. Nach na Minute war’s vorbei, aber die Verunsicherung blieb schon eine Weile vorhanden. Hatte das bei meinen bisherigen Autos in dem Ausmaß noch nicht gehabt.

Weißer Rauch deutet auf einen neuen Papst hin :)

Zitat:

@Mais_ schrieb am 26. November 2023 um 11:08:48 Uhr:

Hatte ich auch schon, dachte ich Nebel die ganz Nachbarschaft ein. Nach na Minute war’s vorbei, aber die Verunsicherung blieb schon eine Weile vorhanden. Hatte das bei meinen bisherigen Autos in dem Ausmaß noch nicht gehabt.

Neu hört sich schon mal gut an. Allerdings ist unser Problem nicht der Papst :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes c220 D qualmt aufeinmal weißen Rauch aus den Auspuff