ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse 204 Lenkrad quietscht

Mercedes C-Klasse 204 Lenkrad quietscht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 18:44

Heute am nachmittag war ich im einkauf reinins auto und von ein mall lenkrad quietscht, hatte schon jemad das problem, ich flip schon aus vor ein par tagen quietscht das kupplung pedall auch?!(hab ein termin in der werkstat schon dafur)?

w204 200t cdi 2008 bj. avantgarde

was mein ihr was ist los am lenker da er quietscht?

hier ein video das gleiche problem hab ich auch!:(

http://www.youtube.com/watch?v=IsqSmuMs0Cw

danke sry fur mein Deutch schreibe aus Kroatien

 

gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

 

mit ein bischen Fett, geht das quietschen weg.

 

Ich sage nur:

CARAMBA Super Plus Multispray.

Da müssen erst die Leute von Opel kommen, um das Problem zu lösen ^^

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 13:39

Mit fett geht da nix das gereusch kommt aus der plastikhinter em lenker

Hab das Problem auch schon eine Weile, was aber nur bei bestimmten Temperaturen und hoher Luftfeuchte auftritt!

Mein gutes Stück befindet sich bis heute abend noch deswegen in der Werkstatt und bekommt ein neues Mantelrohr...natürlich auf Garantie - Problem ist ja schon länger bekannt

Mal sehen wie lange der Fehler damit behoben ist...

am 5. Dezember 2012 um 14:34

Hab das Problem auch bei niedriger Temperatur...und bei meinem alten E60 war es auch da. Damals ahtte BMW ein neues Servoöl einfüllen lassen und es war weg. Es war damals auchs chon die Rede vom Mantelrohr und auch vom Lenkgetriebe. Irgendwelche Gummidichtungen seien nicht gut genug geschmiert, daher würde man das Quietschen höhren.....Da ich aber ein nigelnagelneues Lenkgetriebe samt Spurstangen bekommen habe, vermute ich mal, dass es das Mantelrohr ist..irgendwie auch einleuchtend...von da kommt es ja auch. Hab nur kein Bock dort wieder auf der Matte zu stehen...Sozialadelmäßig....

Ist bei mir auch, besonderes wenn es kalt ist. Quietsch ein bis zweimal bei vollem Lenkeinschlag.

Das Mantelrohr zu tauschen soll ein größerer Akt sein.

Hab ihn gestern in die Werkstatt gebracht und krieg ihn nachher wieder!

Ich bin ja mal gespannt

Garantie???

Ja läuft komplett über meine Junge Sterne Garantie!

Ist ja schon ein bekanntes Problem bei Mercedes

Ich bekomm dagegen kein Mantelrohr sondern nur 2 "Schellen" oder ähnliches um wenig Geld. Die haben irgendwas von "trockengerieben" geplappert und hatten 3 Stunden danach gesucht.

Bin gespannt, obs hilft. Leider keine Garantie mehr, deshalb bin ich froh, dass die diesemal nicht sofort die ganze Lenkung tauschen, sondern mal beim Detail beginnen. Bei allen anderen Reparaturen wurde mMn mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

So ich hab mein Schmuckstück wieder und bis jetzt quietscht nichts mehr...noch nicht!

Ich bin gespannt ob es wieder kommt - wenn dann sieht mich Mercedes bald wieder ^^

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 11:45

Was haben die bei dir getauscht-gemacht!war heute morgen bei meinem mechaniker der sagte es sei was an denn machete!soll nix grosses sein. Hab in 4 tagen denn termin dann weis ich mehr was loss ist, das gereusch macht mich veruckt! Beim golf 6 und bei polo 9n3 haben beide mehr km da hatten wir nie solche probleme :-(

Dürfte das Mantelrohrmodul sein. Auch meiner fängt bei diesen Temperaturen (um die Null Grad) wieder an zu quietschen und zu mahlen. Wird es wärmer, ist es weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse 204 Lenkrad quietscht