ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C 180 Test

Mercedes C 180 Test

Themenstarteram 10. September 2010 um 14:00

Hallo

In der Aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt wurde der C 180 BlueEfficiency ausführlich getestet, wen die Testergebnisse interresieren für den habe ich den Link unten beigefügt.

http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4438

Grüssle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2010 um 14:00

Hallo

In der Aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt wurde der C 180 BlueEfficiency ausführlich getestet, wen die Testergebnisse interresieren für den habe ich den Link unten beigefügt.

http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4438

Grüssle

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 11. September 2010 um 7:39

Hallo miteinander

Habe im vorigen Beitrag den Link zu dem ADAC Test der C-Klasse eingestellt, leider kommt man nicht immer direkt auf die Testseite ! weshalb weis ich leider nicht ? :confused:

Grüssle

am 11. September 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo miteinander

Habe im vorigen Beitrag den Link zu dem ADAC Test der C-Klasse eingestellt, leider kommt man nicht immer direkt auf die Testseite ! weshalb weis ich leider nicht ? :confused:

Grüssle

Cool, danke für die Info.

Das mit dem Link klappt nicht so, aber ich habe mal eine PDF darauf gemacht.

Irgendwie kommt mir der Test etwas merkwürdig vor.

Zum einen nicht richtig Recherchiert, seit wann ist PRE-SAFE im W204 Serie?

Dann wird der Verbrauch bemängelt, obwohl er etwa dem Durchschnittswert der DIESEL-Fahrzeuge in diesem Segment entspricht. Genau das gleiche bei den Betriebskosten, die schlecht bewertet werden, nur weil es ein Benziner ist. Natürlich ist Super teurer als Diesel an der Tanke (zumindest in D). Vom ADAC hätte ich etwas mehr Sorgfalt in so einem Test erwartet.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Irgendwie kommt mir der Test etwas merkwürdig vor.

Zum einen nicht richtig Recherchiert, seit wann ist PRE-SAFE im W204 Serie?

Dann wird der Verbrauch bemängelt, obwohl er etwa dem Durchschnittswert der DIESEL-Fahrzeuge in diesem Segment entspricht. Genau das gleiche bei den Betriebskosten, die schlecht bewertet werden, nur weil es ein Benziner ist. Natürlich ist Super teurer als Diesel an der Tanke (zumindest in D). Vom ADAC hätte ich etwas mehr Sorgfalt in so einem Test erwartet.

Gruß Viper

Richtig.

Auch daß kein Abbiegelicht erhältlich sein soll, läßt einem an der Seriösität dieses "Tests" zweifeln.

 

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Irgendwie kommt mir der Test etwas merkwürdig vor.

Zum einen nicht richtig Recherchiert, seit wann ist PRE-SAFE im W204 Serie?

Dann wird der Verbrauch bemängelt, obwohl er etwa dem Durchschnittswert der DIESEL-Fahrzeuge in diesem Segment entspricht. Genau das gleiche bei den Betriebskosten, die schlecht bewertet werden, nur weil es ein Benziner ist. Natürlich ist Super teurer als Diesel an der Tanke (zumindest in D). Vom ADAC hätte ich etwas mehr Sorgfalt in so einem Test erwartet.

Gruß Viper

Richtig.

Auch daß kein Abbiegelicht erhältlich sein soll, läßt einem an der Seriösität dieses "Tests" zweifeln.

Ja ich denke da hat die Konkurrenz wohl mehr für die Werbung bzw "Sponsoring" beim Abschlepper gegeben - schon schämlich aber so is das eben -Stichwort Medienmanipulation ;)

 

Greetinx Mikoly

Im Test 6,9 Liter.

Da hatte der Test-Fahrer wohl einen sehr zarten Fuß.:D

Sind bei euch in D die umklapbare rückbank nicht serie?? so stehts im test..

gruss aus der schweiz

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Sind bei euch in D die umklapbare rückbank nicht serie?? so stehts im test..

gruss aus der schweiz

Klappbare Rückbank is Sonderausstattung

Greetinx Mikoly

Zitat:

Original geschrieben von Mikoly

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Sind bei euch in D die umklapbare rückbank nicht serie?? so stehts im test..

gruss aus der schweiz

Klappbare Rückbank is Sonderausstattung

Greetinx Mikoly

ach so..bei uns in der schweiz ist die nähmlich serie bei der c klasse ;)

Das Kofferraumvolumen ist bei meinem 475 Liter. Im Test sehr schlecht bewertet mit 350 Liter ??? Wie dumm ist denn der Test hier ?

Ich persönlich habe schon vor langem aufgehört Zeitschriften wie AutoBILD oder Autorevue ernst zu nehmen. Leider ADAC oderÖAMTC sind auch nicht besser womit ich mich immer wieder frage, wo liegen die Interessen wen man so ein Artikel schreibt?

Ich finde es lustig wenn eine Zeitschrift behauptet zum Beispiel, beim Mercedes C-Klasse ein zu straffes Fahrwerk zu haben dann aber die andere Zeitschrift lobt die perfekte und sicheres Fahrverhalten! Nicht allzu lange her Auto Bild revidiert in einem Vergleichstest ihr vorschnell gefälltes Urteil über Mazda… usw.....

Andersrum, das die Tester auch nur Menschen sind beweist folgender Artikel von Autorevue:

siehe pdf Dokument unten (in Anhang)!!!

Zitat:

„Nur beim Mercedes wird die typische, schwere Mercedes-Atmosphäre zum Ballast, wenn man den Maßstab der Vernunft anlegt: Hier fährt immer Erklärungsbedarf mit, warum man so was braucht.“

Dass ich nicht lache!!!!!!

 

lg aus Wien

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen