ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz E-220 CDI KAUFBERATUNG

Mercedes Benz E-220 CDI KAUFBERATUNG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. August 2014 um 19:06

Hallo liebe Mitglieder!

Ich schaue mich grade nach einem Auto um.

Der Mercedes E220 Diesel finde ich schön.

Hab einen gefunden für 11.000 Euro und 90.000km auf Tacho vom Baujahr 2005.

Findet ihr das ok?

Der Wagen ist Scheckheftgepflegt hat ein Navi und es sind Stoffsitze.

Ist leider kein Avantgarde sondern 'nur' Eleganc.

Ich kenn mich mit dem Wagen leider nicht so gut aus und habe wenig Erfahrung.

Muss man mit dem Wagen oft in die Werkstatt? Macht der viele Probleme?

Der Wagen soll 5 Jahre Halten ohne Motorschäden oder so. Ich fahre 15.000km im Jahr. (Pro tag ca. 40km)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und es Leute gibt die mir Tipps geben und Ihre Erfahrungen teilen.

vielen Dank nochmal!

Gruss, Daniel! :)

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2014 um 6:49

Grundsätzlich ist der 220 CDI ein feines Auto, 90 TKM sind mMn eine Lachnummer, wenn Service- und Reparaturhistorie belegbar. Ich habe das gleiche Modell, bin im AD, fahre täglich BAB und Münchner City, mir reicht die Leistung locker. Aaaaaaber: für mich ein NoGo wäre dieser Wagen durch diese pubertäre Bastelei mit dem Auspuff.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Daniel!

Erstmal willkommen hier im Forum

Du findest viele Informationen über die Suche(zb häufige Mängel usw)

Nun zu deinen eigentlichen Fragen

1. 11.000 Euro und 90.000km auf Tacho vom Baujahr 2005.

Preislich eigentlich etwas zu teuer, aber wenn er vom Händler ist und er dir noch eine Gebrauchtwagengarantie dazu gibt gerade noch aktzeptabel

Realistisch sind aber eher 9500-10.000€

Aber du bekommst für 11.000€ auch schon mal ein Fahrzeug ab 06/2006 aus der Modellpflege, die etwas problemloser sind.

2. Muss man mit dem Wagen oft in die Werkstatt? Macht der viele Probleme?

Eine E-Klasse ist eigentlich relativ problemlos . Aber man sollte immer etwas Geld in der Hinterhand haben, da Reparaturen wie auch bei anderen Mittelklassewagen doch teuer werden können.

3. Der Wagen soll 5 Jahre Halten ohne Motorschäden oder so. Ich fahre 15.000km im Jahr. (Pro tag ca. 40km)

Das hält der Motor locker aus...der 220 CDI macht eigentlich kaum Probleme.

Gibt es denn einen Link???

Themenstarteram 18. August 2014 um 22:32

Hi Sennini, danke für die schnelle Antwort!

 

http://suchen.mobile.de/.../197939359.html?...

 

 

 

Da ist der Wagen.. tut mir leid hab mich vertippt beim Preis!

Denkst du da ist was zu machen? Weil der Händler ist direkt bei mir um die Ecke.

Wie gesagt, es ist mir sehr wichtig dass der Wagen mindestens 5 Jahre hält..

Vielen Dank für die Hilfe!!

 

Gruss Daniel :)

Themenstarteram 18. August 2014 um 22:35

Und noch was.. ich achte sehr auf die Kilometer beim Wagen.. sind 90.000km auf Tacho ok oder kann ich ruhig auch bis 120tkm gucken?

Gruss, Daniel :)

Der hat ja nicht mal Sitzheizung!!!!

Sorry aber der ist definitiv überteuert. Man muss bedenken, dass das Auto immerhin schon 9 Jahre alt ist.

Hab gerade mal geschaut, einen Mopf 220 CDI bekommst du ab 13.500€

Und dort hast du nicht das Risiko eines SBC-Defektes. Außerdem sieht er außen moderner aus und hat 20PS mehr.

Hallo Daniel,

mich macht die doppelflutige Auspuffanlage stutzig, das ist (so glaube ich ) nicht original.

90.000 km in 9 Jahren?? Ein bisschen wenig für so ein Auto.

Sind die Kilometer echt? Wie viele Vorbesitzer? Gibt der Händler Garantie?

Schau dir das Auto noch einmal genau an, sind alle Rechnungen über Inspektionen/Reparaturen vorhanden und plausibel und stimmen mit dem KM-Stand überein???

Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, 120.000 km sind auch kein Problem, so sie denn echt sind....

Die Auspuffanlage ist nicht original. So wie es aussieht, sind es auch keine originalen AMG-Endschalldämpfer

am 19. August 2014 um 6:49

Grundsätzlich ist der 220 CDI ein feines Auto, 90 TKM sind mMn eine Lachnummer, wenn Service- und Reparaturhistorie belegbar. Ich habe das gleiche Modell, bin im AD, fahre täglich BAB und Münchner City, mir reicht die Leistung locker. Aaaaaaber: für mich ein NoGo wäre dieser Wagen durch diese pubertäre Bastelei mit dem Auspuff.

Themenstarteram 19. August 2014 um 8:03

Okay leute ihr habt recht denk ich mal und ich guck mich jetzt auch nach einer c klasse um mit der selben motorisierung! Sennini, Verzeihung aber was ist ein Mopf?

Schade, die E Klasse gefällt mir eig auch.. aber due Sitzheizung würde mir wirklich fehlen!

MOPF = Modellpflege bei Mercedes.......

Bei dem 211 ab 06/ 2006

Schau mal hier: http://www.e211.de/

Hier ist das Modell sowie die Historie der Veränderungen (Modellpflege) sehr gut beschrieben.

Hallo,

ich fahre seit etwas mehr als 4 Jahre einen W211 220cdi, Bj. 2005 als Schaltwagen. Bisher hatte ich noch keine Probleme.

Es rappelt und klappert nichts, ich bin bisher sehr Zufrieden mit dem Fahrzeug.

Die Motorleistung reicht mir persönlich allemal, zu meiner Überraschung, hat der Wagen einen sehr niedrigen Verbrauch.

Ich habe das Fahrzeug 2010 mit einer Laufleistung von 18tkm gekauft und der Wagen hat jetzt 78tkm gelaufen, ist aber dennoch ein Langsteckenfahrzeug, ich habe ihn nur für Urlaubsfahrten und gelegentlich für die Fahrten zur Firma (140 KM)benutzt, da ich die letzen Jahre, immer ein Zweitfahrzeug hatte (Erbstücke).

Themenstarteram 19. August 2014 um 8:39

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! :)

am 20. August 2014 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von DadoDuisburg

Hallo liebe Mitglieder!

Ich schaue mich grade nach einem Auto um.

Der Mercedes E220 Diesel finde ich schön.

Hab einen gefunden für 11.000 Euro und 90.000km auf Tacho vom Baujahr 2005.

Findet ihr das ok?

Der Wagen ist Scheckheftgepflegt hat ein Navi und es sind Stoffsitze.

Ist leider kein Avantgarde sondern 'nur' Eleganc.

Ich kenn mich mit dem Wagen leider nicht so gut aus und habe wenig Erfahrung.

Muss man mit dem Wagen oft in die Werkstatt? Macht der viele Probleme?

Der Wagen soll 5 Jahre Halten ohne Motorschäden oder so. Ich fahre 15.000km im Jahr. (Pro tag ca. 40km)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und es Leute gibt die mir Tipps geben und Ihre Erfahrungen teilen.

vielen Dank nochmal!

Gruss, Daniel! :)

da würde ich an deiner stelle auf 140 tkm hoch gehen und mir den mopf holen ab Mitte Bj 2006 würde ich machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz E-220 CDI KAUFBERATUNG