ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Mercedes,Audi oder Lexus?

Mercedes,Audi oder Lexus?

Lexus
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 17:33

Hallo,

 

Ich suche ein neues Fahrzeug nachdem ich von Audi sehr enttäuscht war.Damit gemeint war der Service.

 

Ich suche einen Benziner.Am liebsten mit 2.0 L Maschine.Sollte einfach zuverlässig und langlebig sein.

 

Budget liegt bei max. 28000 €.Es soll ein Gebrauchter sein.

 

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Markus198405 schrieb am 15. August 2020 um 14:16:49 Uhr:

Meine Erfahrung in diesem Forum ist das man sehr schnell „attackiert“ wird.

ich habe mir die ganzen 15 seiten durchgelesen und musste das ein oder andere schon etwas lachen.

jeder hier hat mit dir ausgewöhnlich viel geduld bewiesen. obwohl es teilweise schon wirklich absurde züge angenommen hat. hat angeblich keine zeit kurz die einfachsten sachen selbst zu googlen weil er gerade ein haus baut aber findet zeit innerhalb von wenigen min. doppel und teilweise sogar dreichposts abzusetzen ohne einmal die editfunktion zu benutzen. das beste ist aber dass der rav4 einfach viel zu groß ist aber der viel größere camry immer noch im rennen ist. tja. die user könnten dich hier noch mal 15 seiten oder wahrscheinlich sogar 150 seiten weiter beraten. bringen wird dir das ohne auch nur die geringste eigeninitiative nichts.

328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
328 Antworten

Hi,

Also ich hab zufällig ein Lexus von meinen Papa abzugeben.

 

Scheckheftgepflegt (durchgehend), Keine Tiere und Nichtraucher Fahrzeug.

 

Unfallfrei und mit Winterreifen und Sommerreifen, beides auf Alus und ohne Beschädigungen :-).

 

Ist eine 2.5 Liter hybrid Maschine . Nx300h

 

Bei Interesse kannst du mir eine PN schicken , dann gebe ich dir meine Telefonnummer für weitere Fragen .

 

VG

Chess

In welcher Fahrzeugklasse suchst du denn? Nach wie vor Mittelklasse? Dann wäre der IS das passende Modell.

Das aktuelle Modell gibt es gebraucht mit drei verschiedenen Motoren. Einem 2.0 Benziner (200t) mit Turbo und 245 PS, einem 2.5 Liter Benziner mit 6 Zylindern (250) ohne Turbo mit 208 PS und einem 2.5 Liter 4 Zylinder Vollhybrid Benziner (300h) (kein Plugin, also kein Laden mit Strom) mit 224 PS. Alle Varianten gibt es ausschließlich mit Automatikgetriebe.

Ich persönlich fahre den letzteren.

Hast du denn konkrete Fragen?

ja, vor dem Lexus UX 250h, den ich jetzt fahre, hatte ich auch einen Audi A3 2,0 TFSI Quattro, eigentlich ein schönes Auto, aber die Qualität ... wenn ein neuer Wagen schon schleichenden Kühlflüssigkeitsverlust hat, dann paßt was nicht!

Alternativ, schau dir einjährige oder in gut ausgestatteter Basisversion UX250h an. Liegen auch unter 30k.

wie @illusion2001 schon fragte, braucht man eine Angabe, was für ein Fahrzeugtyp es denn werden darf.

UX und auch NX sind SUV-type, IS eine klassische Limousine.

als Ausstattung würde ich auf jeden Fall die Luxury Line empfehlen, bei meinem ist alles drin, was das Herz begehrt, z.B. auch Memorysitze mit Heizung+Kühlung, Sonnenrollo im Heck, autom. abblendende Spiegel (welche beim Rückwärtsfahren nach unten gehen!), Rückfahrkamera + Parkhilfe v/h usw.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 11:06

Ich habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht festgelegt.Es soll kein Riesen Fahrzeug werden.

 

Höher sitze ich auch gerne,muss aber nicht

Der UX ist ein Crossover. Sowas wie ein hochgesetzter Golf ohne SUV Allüren. Dazu ein wirklich super Wendekreis der agiles fahren und parken fördert. Wichtig war uns bequemer Einstieg und Komfort mit optional der ganze Assistenzsysteme. Genau das bietet er.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 16:46

Klingt gut...ich habe hier nicht unmittelbar einen Händler.

 

Wie ist denn die Verarbeitung bei Lexus und die Material Qualität?

Luxusmarke von Toyota. Auf vielen Weltmärkten scharfer Wettbewerber von ABM. In Deutschland ein Nobody aber in anderen EU Ländern durchaus stark. Je nach Fahrzeug 10 Jahre /1 Million km Garantie auf Batterie. Lies Schweizer oder Österreichische Testsberichte. In der deutschen Presse finde ich meine Erfahrungen mit 19 Jahren Lexus im Fuhrpark nicht wieder. Wartung, Teile und Service auch bei ausgesuchten Toyota Händler.

in den USA, zumindest in California, steht Lexus auf einer Stufe mit Mercedes, mindestens ;-)

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 17:29

Schade dann das man Lexus in Deutschland so wenig sieht...

Ja, aber Exklusivität hat auch was ;).

Lexus verschenkt seine Autos nicht über niedrige Leasingraten für gewerbliche Abnehmer. Da 80% der Premium-Fahrzeuge in dieser Klasse als Neuwagen Firmenwagen sind, ist Lexus eben sehr selten. Dazu kommt natürlich, dass in Deutschland die deutschen Marken eine deutliche stärkere Marktstellung haben. Auf dem neutralen US Markt sind BMW, Mercedes und Lexus meist gleichauf, Audi hinkt hinterher.

Lexus mit Hybridantrieb, zuverlässiger geht es nicht.

Nur mal zwei Beispiele von vielen, dabei werden die Gesamtkosten für Defekte nach Ablauf der Werksgarantie bewertet, also die Kombination aus Häufigkeit von Defekten und Kosten diese zu beheben:

- https://www.reliabilityindex.com/manufacturer

- https://www.youtube.com/watch?v=sUIK7K_q8eY&t=210s

Außerdem ist das Kundenservice bei Lexus spitze, Kulanz im Vergleich zur Konkurrenz ebenso. ABM machen in D das Geschäft mit Flottenkunden, bei Privatkunden strengen die sich eher weniger an.

Sieh dir mal den IS 300h Hybrid an. Oder der RC 300h Hybrid. Oder den größeren GS 300h Hybrid. Wenn du richtig power willst: GS 450h Hybrid (der wird fürs selbe Geld aber schon deutlich älter sein). Kein Lexus, aber sehr komfortabel: Toyota Camry Hybrid.

Zitat:

@Markus198405 schrieb am 10. Juli 2020 um 19:29:44 Uhr:

Schade dann das man Lexus in Deutschland so wenig sieht...

Dafür sieht man, dass es dein Auto ist und kein Firmen- / Flottenwagen.

Zitat:

@Markus198405 schrieb am 10. Juli 2020 um 19:29:44 Uhr:

Schade dann das man Lexus in Deutschland so wenig sieht...

In der Kreisstadt in der ich wohne gibt es drei! UX. Zuhause im Schwarzwald haben wir zwischen Karlsruhe und der Schweiz genau 1 Händler. Da ist Lexus nicht nur selten sogar noch exklusiv. Überall kommt man positiv ins Gespräch. Nur Berlin meide ich. Von dort werden die meisten Lexus Richtung Osten "exportiert". Die Nachfrage ist dort sehr hoch.

 

Gelegentlich höre ich das E-Teile teuer sein sollen. Ich antworte dann das ich Preise von Teilen die ich nicht brauche auch nicht kenne. Und das stimmt genau so. Verschleissteile wie Bremsbeläge sind niedrig um nicht preiswert zu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Mercedes,Audi oder Lexus?