ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Memory rechts und weiteres beim S211 nachrüsten

Memory rechts und weiteres beim S211 nachrüsten

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. November 2017 um 12:04

Mein Fahrzeug

S211, 320CDI, Bj. 08/2003, also VorMopf hat folgende Sitz-Ausstattung:

- Stoff grau

- Memory Fahrerseite

- elktr. Sitzverstellung Beifahrer ohne Memory (Schalter am Sitz)

- Sitzheizung vorn re+li

- Multikontur vorn re+li

Da die Stoffsitze sehr Schmutzanfällig sind habe ich mir eine Gebrauchte Lederausstattung gekauft.

Nun habe ich festgestellt, dass die neuen, gebrauchten, Sitze über viel mehr Funktionen verfügen:

- Leder gelocht grau

- Memory Fahrer und Beifahrer

- Multikontur mit Massage und Dynamic Funktion Fahrer und Beifahrer

- Sitzbelüftung und Sitzheizung

Jetzt meine Fragen:

Kann ich Massage und Dynamic Funktion an den Sitzen ohne viel Aufwand aktivieren, da ich ja schon Multikontursitze original habe?

Was benötige ich, um rechts Memory zu aktivieren? Die Schalter und Holzverkleidung für die Beifahrertür müsste ich sowieso besorgen, was sonst noch?

Danke für eure Hilfe im voraus:)

M.f.G. fettejahre

Ähnliche Themen
53 Antworten

Suche mal bitte hier in den FAQ oder gebe deine Fragen in Google ein . Wurde schon mehrfach gemacht und ist sogar mit tollen Bildern . Memory rechts fehlt nur noch ein Canbuskabel und was du schon geschrieben hast .

Wenn du sagst wo du herkommst könnte ich dir vielleicht helfen .

Wieder einer der zu faul ist zum suchen.

in diesen Beiträgen sind alle Deine Fragen beantwortet.

https://search.motortalk.net/?...

Lesen musst Du aber selbst.

Themenstarteram 6. November 2017 um 14:05

Danke für deine Antwort, ich wohne in Beelitz, südlich von Potsdam.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 6. November 2017 um 13:08:10 Uhr:

Suche mal bitte hier in den FAQ oder gebe deine Fragen in Google ein . Wurde schon mehrfach gemacht und ist sogar mit tollen Bildern . Memory rechts fehlt nur noch ein Canbuskabel und was du schon geschrieben hast .

Wenn du sagst wo du herkommst könnte ich dir vielleicht helfen .

Themenstarteram 13. November 2017 um 23:23

Zitat:

@benigo25 schrieb am 6. November 2017 um 13:08:10 Uhr:

Suche mal bitte hier in den FAQ oder gebe deine Fragen in Google ein . Wurde schon mehrfach gemacht und ist sogar mit tollen Bildern . Memory rechts fehlt nur noch ein Canbuskabel und was du schon geschrieben hast .

Wenn du sagst wo du herkommst könnte ich dir vielleicht helfen .

Stimmt das wirklich,

benötige ich zusätzlich, wenn der neue (alte) Sitz bereits Memory hat und ich mir den Memoryschalter für die Beifahrertür besorge, nur noch ein Kabel?

Steuerteil brauch ich nicht wechseln?

Welche Teilenummer hat das Kabel?

Ich wäre begeistert, wenn das wirklich funktionieren sollte:)

Über eine abschließende Info wäre ich sehr dankbar und würde nach Montage eine ausführliche Info geben!

Das sollte er sein 211 540 36 33 Leitungssatz Beifahrer .

 

A2115404033 Kabelbaum Sitzheizung und Belüftung

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 12:58

Mein alter Beifahrersitz hat die

elektrische Verstellung am Sitz,

Multikontur und

Sitzheizung.

Mein Sitz "neuer" ist für

Memory Sitzeinstellung,

?aktive Multikontur? (Dynamic),

Belüftung und

Sitzheizung.

Den neuen Sitz habe ich bereits eingebaut.

Umbau auf Multikontur ging problemlos- funktioniert auch.

Leider fehlt das Sitzsteuergerät.

(Den Fahrersitz, der Memory hat, habe ich bereits umgebaut. Sitzsteuergerät vom alten Sitz habe ich übernommen (A2118705026) und alles funktioniert einwandfrei. Einen Stecker, der offensichtlich für Sitzbelüftung ist, habe ich nicht angeschlossen.)

Mein Problem:

Welche Kabel (mit Nummer) und welches Steuergerät für den Beifahrersitz (Fahrerseite ist A2118705026) benötige ich und wie werden diese Kabel verlegt? - wie gesagt, es soll "nur" Memory rechts funktionieren, Belüftung und Dynamic aktiviere ich wegen des zu gro0en Aufwandes nicht.

Gegenwärtig funktioniert alles, außer Sitzeinstellung (kann ja auch noch nicht:)) und ein Stecker vom Auto (viereckig, schwarz mit 3 Kabeln) ist nicht angeschlossen.

Ach so, mein S211 ist Bj. 2003 (VorMopf) und die Sitze sind ebenfalls von 2003- ist an den vorhandenen Kabelaufklebern abzulesen. Somit sollte kein Mopf-Problem bestehen.

Zitat:

@Fliege19 schrieb am 7. Januar 2018 um 13:58:48 Uhr:

Mein alter Beifahrersitz hat die

elektrische Verstellung am Sitz,

Multikontur und

Sitzheizung.

Mein Sitz "neuer" ist für

Memory Sitzeinstellung,

?aktive Multikontur? (Dynamic),

Belüftung und

Sitzheizung.

Den neuen Sitz habe ich bereits eingebaut.

Umbau auf Multikontur ging problemlos- funktioniert auch.

Leider fehlt das Sitzsteuergerät.

(Den Fahrersitz, der Memory hat, habe ich bereits umgebaut. Sitzsteuergerät vom alten Sitz habe ich übernommen (A2118705026) und alles funktioniert einwandfrei. Einen Stecker, der offensichtlich für Sitzbelüftung ist, habe ich nicht angeschlossen.)

Mein Problem:

Welche Kabel (mit Nummer) und welches Steuergerät für den Beifahrersitz (Fahrerseite ist A2118705026) benötige ich und wie werden diese Kabel verlegt? - wie gesagt, es soll "nur" Memory rechts funktionieren, Belüftung und Dynamic aktiviere ich wegen des zu gro0en Aufwandes nicht.

Gegenwärtig funktioniert alles, außer Sitzeinstellung (kann ja auch noch nicht:)) und ein Stecker vom Auto (viereckig, schwarz mit 3 Kabeln) ist nicht angeschlossen.

Ach so, mein S211 ist Bj. 2003 (VorMopf) und die Sitze sind ebenfalls von 2003- ist an den vorhandenen Kabelaufklebern abzulesen. Somit sollte kein Mopf-Problem bestehen.

Oben steht die Teilenummer

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:06

Zitat:

Oben steht die Teilenummer

Ich benötige ja keinen Kabelsatz für Sitzbelüftung. Ich möchte ja nur, dass Multikontur (fertig), Sitzheizung (fertig) und Memory (Kabel und Steuerteil fehlen) funktioniert.

Beifahrerseite hat bei mir original kein Sitzsteuergerät- benötigt man offensichtlich für Multikontur und Sitzheizung nicht.

Somit steht nocht die Frage, welche Kabel und welches Sitzsteuergerät ich für einen Sitz (mit Memory) benötige und die Info, wie diese original verlegt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

fettejahre

Deine Antworten stehe alle hier in den FAQ also bitte Suche selbst danach . Habe es selbst so damals gemacht .

Und Außerdem ist die oberste Teilenummer für Memory Rechst .

Hier dein Steuergerät .

http://www.ebay.de/itm/173044222744

 

211 540 36 33 dein Kabel.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 16:52

Vielen Dank benigo25.

das Steuergerät aus deinem Link habe ich jetzt gekauft- Di. oder Mi. sollte es bei mir ankommen.

Jetzt muss ich noch das Kabel 211 540 36 33 im Netz finden.

Hat jemand rein zufällig noch einen Schaltplan?

fettejahre

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 17:14

Hat jemand eine Quelle, bei der ich das Kabel 211 540 36 33 kaufen kann? Ich kann im Netz nichts finden, nur teilweise abgeschnittene:)

danke, fettejahre

Am besten beim freundlichen.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 17:20

Ja, ich hatte versucht, etwas zu sparen. Weiß jemand was das Kabel beim :) kostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Memory rechts und weiteres beim S211 nachrüsten