Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Meine neuen Performance Räder sind drauf...

Meine neuen Performance Räder sind drauf...

BMW 1er
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 10:13

Yes...

Habe gestern meine neuen Kompletträder raufgezogen!

Hankook Evo V12 auf BMW Performance-Felge 269 Bicolor/glanzgedreht!

VA: 215/40 R18

HA: 245/35 R18

Müssen jetzt erstmal eingefahren werden...

BMW Performance 269 & Hankook Evo 12
BMW Performance 269 & Hankook Evo 12
BMW Performance 269 & Hankook Evo 12
Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2012 um 20:56

schöne Felgen - schönes Cabrio ;):)

Gruß

odi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die PP 269 sind schon chic...wesentlich besser als die 313er, die sich die meisten kaufen. Gute Wahl.

Wenn ich von meinen schwarz glänzenden M261 nochmal umsteigen sollte, dann auf die PP269. ;)

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 14:08

Ich hätte auch nicht gedacht,

dass Felgen & Reifen ein Auto so verändern können...

am 9. Juni 2012 um 14:43

sehen sehr gut aus ;):)

hallo,

sehen sehr gut aus:p. Ich hoffe nur für dich, daß du die Bordsteinautomatik hast, die hintere rechte Felge wird es dir danken, da die Randsteine plötzlich ganz hoch sind:confused:.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

sehen sehr gut aus:p. Ich hoffe nur für dich, daß du die Bordsteinautomatik hast, die hintere rechte Felge wird es dir danken, da die Randsteine plötzlich ganz hoch sind:confused:.

gruss mucsaabo

Na klar... Bordsteinautomatik ist vorhanden! :-)

am 9. Juni 2012 um 20:56

schöne Felgen - schönes Cabrio ;):)

Gruß

odi

am 10. Juni 2012 um 12:55

Sieht gut aus, aber 225er vorne hättest schon draufmachen können :D

Wie fühlen sich deine Hankook bisher eig so an? Schwank noch zwischen den V12 und den S1 evo2. Preislich unterschieden sie sich ja ned so arg.

sehr schön, harmonieren gut mit dem Auto.

Keine Prollfelge, die nur Solo wirkt.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Sieht gut aus, aber 225er vorne hättest schon draufmachen können :D

Wie fühlen sich deine Hankook bisher eig so an? Schwank noch zwischen den V12 und den S1 evo2. Preislich unterschieden sie sich ja ned so arg.

Hi

Danke für die Blumen!

225er sind auf der VA nicht zugelassen.

Die hätte ich beim TÜV eintragen lassen müssen

und da hatte ich keine Lust drauf.

Bin mit den Hankook Evo V12 bis jetzt 25km von der Arbeit nach Hause gefahren...

Kann da noch nicht so viel zu sagen. BMW wird nur bei gutem Wetter bewegt, hab noch nen Firmenwagen... Aber die 25km waren in Ordnung.

Sind leise beim Abrollen. Zum Grip kann ich noch nix sagen, der muss sich ja erst noch aufbauen, dazu sind 25km Strecke zu wenig.

Viele Grüße!

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

sehr schön, harmonieren gut mit dem Auto.

Keine Prollfelge, die nur Solo wirkt.

Danke Dir!

Zustimmung ! Bin sonst kein Felgenfan und gebe mein Geld lieber für anderen Schnickschnack aus, aber diese Felgen sind wirklich sehr schön und werten das ganze Auto auf ohne prollig zu wirken.

Gratulation, gute Wahl !

Hatte auf meinem alten X5 auch mal Hankook-Reifen drauf, allerdings ein anderes Modell (logisch, der X5 ist ja auch ein ganz anderes und schwereres Auto), war aber sehr zufrieden mit diesen Reifen.

Gruß

MF

am 21. Juni 2012 um 15:43

Pass nur gut auf den Klarlack auf, der geht häufiger mal ab ^^.

Die Hankook V12 bin ich selber schon gefahren (sowohl auf meinem Vectra C als auch auf diversen 1ern und 3ern):

Die Haftung ist ganz gut, auch bei Nässe, problematischer finde ich viel eher die unglaublich hohen Abrollgeräusche und die Tatsache der Laufrichtungsgebundenheit. Das würde ich mir niemals antun.

In meiner Größe (225/40 18) waren Conti Sport Contact 5 nur 5 € teurer als die entsprechenden Hankook S1, die Haftung bei Nässe ist super, im Trockenen deutlich über den V12. Ich hab die Teile bei meinem schweren Frontkratzer noch nicht zur Aufgabe der Haftung bekommen obwohl ichs teilweise schon mal drauf angelegt hab.

Größter Vorteil: Auch bei meinem bildet sich Sägezahn, einfach Reifen umtauschen, Ruhe ist.

Nachteil: Sportbereifung hat üblicherweise einen höheren Verschleiß. Ich werde eventuell nächstes Jahr schon neue Reifen für meine VA brauchen ^^.

Passen optisch super zum Auto. Habe mir heute auch einen 125i als Coupé in Weiß bestellt und suche nun auch schon nach Felgen. Habe die originalen 17 (?) Zöller gelassen und werde diese dann auf Winterreifen aufziehen. Mir gefällt an der Felge besonders das geschliffene und, dass sie so scharfkantig aussehen. Ich weiß noch nicht, ob ich 18er oder 19er nehmen soll. Ich finde da geht noch was.

MfG. Marc

am 10. Juli 2012 um 10:56

Lieber TE,

sind auf der VA des Cabrios echt keine 225er zugelassen? könnte schwören dass ich auf meinem e87 (fünftürer) rundrum 225/40 auf 18 fahre und zwar mit ABE...

darüber hinaus die Reifen sind klasse, fahr sie im Moment selber und kann nach knapp 20000 gefahrenen Kilometern sagen dass ich top zufrieden bin, nass wie trocken.

echt sehr hübsch nochmal ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Meine neuen Performance Räder sind drauf...