ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meine Kleine und Ich (Vorstellung)

Meine Kleine und Ich (Vorstellung)

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 5. März 2014 um 8:48

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Wochen hier mitlese und auch schon vieles nachgehackt habe, wollt ich mich aus Höflichkeit auch mal vorstellen. :)

Erstmal zu mir :D

Ich bin der Marco, zurzeit noch in Ausbildung zum Kaufmann und werde demnächst 21.

Unterwegs werde ich im umkreis Ulm sein :)

Meinen Führerschein hab ich letztes Jahr im August bekommen, werde also noch ein paar Monate mit 34 PS unterwegs sein :)

Dann mal zu meiner Kleinen.

Ist ne schwarze GPX 600 aus dem Jahre 91.

Gefunden bei einer Freundin nach 10 Jahren Standzeit und gekauft für quasi nichts (3 Kisten flüssiges Gold :cool::D:D )

Steht jetzt aber wieder halbwegs Top da, bis auf ein paar Kratzer alles klasse :)

Später bin ich mit meiner kleinen dann auch schon beim Tüv und ab April geht es bei mir dann los :)

Ich wünsch euch allen allseits gute und sichere Fahrt !!

Bilder zwar nichts ganz Optimal - musste halt mal schnell gehen :D

Werd sie später noch eben in die Sonne schieben und ein Foto machen :)

Gruß Marco :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2014 um 13:29

So :)

Als aller erstes möchte ich mal aller größten Dank an den moppedsammler und 030565 ausrichten :)

Ihr seit wirklich super Jungs! ;) und hattet auch wirklich vieeeeeeel Geduld mit mir! :)

Ohne Euch, hätt ich das Ding wirklich verscheppert! :)

Größten Dank an Euch beide :) Macht definitiv weiter so ^_^ !!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Nunja, war alles nicht so einfach wie moppedsammler schon angedeutet hat, angefangen damit das ich GTÜ, KÜS, etc. ab sofort meiden werde und nurnoch Termine beim TÜV ausmache (empfehle ich wirklich jedem weiter, vorher einfach Anrufen, Sachlage schildern, Termin ausmachen, evtl. länger warten dafür viel Zeit, Nerven und auch Geld sparen)....

Der erste Termin beim GTÜ ging ja total schief... der zweite dann in der gleichen Werkstatt aber mit einem TÜV-Prüfer ging auf schief haben sich die beiden dann mir angenommen...

Tagelanges raussuchen von alten Unterlagen und Fahrzeugbriefen (der sammler hat wirklich ALLES!!!), stundenlanges rumtelefonieren mit Kawasaki Deutschland, dem Sammler, 030565 hat mich aber dann ans Ziel gebracht.

Danke auch an den sammler für die Lenkerstummel :D ... ich Held hab die gute GPX natürlich beim wegschieben umfliegen lassen und den Stummel hats verbogen.. aber beim sammler wird geholfen... und eine 1. klassige Einbauanleitung gabs dazu! :)

Viel mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu schreiben...

ausgenommen

 

DANKE

morgen gehts zum anmelden :D

:cool: grüße Marco

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sag mir mal das Datum der Erstzulassung.

Es gibt ein Kawasaki Recognition manual.

Themenstarteram 5. März 2014 um 17:03

Tag der ersten Zulassung : 27.06.1991

FIN: JKAZX4C11MA026390

Kawasaki Recognition manual? Ich google mal...

91... dann muss sie zur AU.

Jetzt wirds evtl. schwierig. Nach einem älteren post vom tec-doc müsste ZX4C ein 88er Modell sein. Wenn die aus USA kommt, kann das sein, dass die 88 gebaut wurde, aber erst 91 nach D kam und dort zugelassen wurde.

Schau mal hier

Themenstarteram 5. März 2014 um 18:06

Was genau kann ich anhand dieses pdf ablesen?

Na hör mal...

Ein bißchen was musst Du auch tun. Das kann ja nicht sein, dass ich alter Opa einem Jüngling das Internet erklären muss. :D

Aber gut.... ich bin ja ein hilfsbereiter sammler...:D

Du siehst ein grünes Feld. Da steht "Model recognition manuals" Das heißt auf Deutsch soviel wie: Modellerkennungshandbuch. Und darum gehts. Nämlich festzustellen, dass ZX600C dasselbe ist wie JKAZX4C. "J" ist "Japan", da wurde das Motorrad hergestellt. Das ist schon mal sehr gut, denn aus Japan kommt gute Qualität. Honda produziert z.T. in Italien... aber das ist ein anderes Thema.

KA ist Kawasaki, ZX4C ist der Typ.

Und nun muss man dem Trullo beim TÜV erklären, dass das dasselbe ist wie ZX600C.

Gut. Nehmen wir mal den Jahrgang 89-91, da fällt Deine wohl rein. 5. Feld von oben: "klick".

Dann öffnet sich das passende Handbuch mit 76 Seiten. Mit Klick auf 551-1000 mL landen wir auf Seite 37. mL ist dasselbe wie ccm.

So.

Jetzt suchen wir genau Dein Motorrad. Wir finden es auf Seite 40, ganz oben. Du hast eine ZX600C4 von 1991, mithin eine der letzten GPXe die gebaut wurde.

Deren Fahrgestellnummer beginnt mit: JKAZX4C1()... Die Zahl, die hier weggelassen wurde, ist bei deiner Nr. die zweite "1". Dann kommt "MA025001" Du hast 026390. Also die 1389. Maschine dieser Serie. Jetzt wird auch die Sache mit den Blinkern klar, das hat nichts mit Export zu tun, das Motorrad wurde 91 nochmal überarbeitet und hat die Blinker separat. Sieht man auf dem Bild sehr gut. Hab ich auch wieder was gelernt. Deine C4 sieht also genau so aus, wie sie aussehen muss und kein wenig anders.

Voilà, wir haben Dein Motorrad identifiziert.

Es ist eine ZX600C4 und die Fahrgestellnummer passt dazu. Vermutlich wurde eben bei "Typ" die US-Bezeichnung übernommen, keine Ahnung. Aber das druckst Du Dir aus und das sollte ausreichen, um auch dem dümmsten GTÜ'ler klar zu machen, dass ZX600C und ZX4C dasselbe ist.

Ich hoffe, das hilft Dir jetzt weiter. Kawasaki könnte das eigentlich auch. Die haben wohl keinen Bock zu suchen.

Themenstarteram 5. März 2014 um 19:24

Ahhhhh Super vielen Dank !, war immer bei "Service Specification Manuals

Motorcycle / ATV / Utility Vehicle" unterwegs.

Dann druck ich das alles mal aus, schreib mir zur sicherheit noch den Link auf (man weis ja nie?!) und versuch das ganze morgen nochmal :D

Ich feier dich gerade ziemlich !, mein Feierabendbier geht auf dich :cool::D:D

!:)

edit: noch ne kleine Frage, bei den Modellen von 89 und 90 steht 592 ml, bei den Modellen 90 und 91 steht nichts dran? wurde der Hubraum verkleinert? im schein/brief steht etwas von 584?

Themenstarteram 6. März 2014 um 12:32

So, gerade vom Tüv zurück.

Tüv bekommen

Leistungsreduzierung aber nicht.

Grund? Doch ein anderer Motor, im Fahrzeugschein/Brief stehen 584 ccm, wenn es der gleiche Motor wäre müssten es aber wohl 593 ccm sein.

Über meine 1kw weniger Leistung hätte er noch hinweg gesehen, doch über die 9ccm weniger nicht.

...

 

Werde demnächst vom Tüv Neu-Ulm zurückgerufen, die sind meistens etwas flexibler.

Dann kann ich gleichmal nachacken wie das mit dem §21 StVZO aussieht.

...bin etwas genervt langsam :)

Themenstarteram 7. März 2014 um 7:42

Entschuldigung erst einmal wegen des Doppel(jetzt dreifach) Posts...

Nach diversen Telefonaten von Tüvstellen inkl. zusenden von Fahrzeugschein, Teilegutachten etc. verlässt mich langsam der Mut.

Werd die Gpx(oder was auch immer es ist :D) nun wohl versuchen zu verkaufen (falls es für sowas überhaupt noch einen Markt gibt)

Naja.. war nett... vllt. finde ich demnächst wieder ne alte Dame die erst aufbereitet werden möchte bevor sie auch nur einen Ton von sich gibt.

Ein gutes hat es... wir können den Vergaser einer gpy nun in unter 20 Minuten ein und ausbauen :D

Grüße Marco - falls wer interesse an ihr hat PN :)

Immer langsam mit den jungen Pferden.

So schnell schmeißen wir die Flinte nicht ins Korn.

Ich muss mal nachdenken und evtl. ein paar Leute kontaktieren.

Rest per PN.

Sodele. Ich hab mal nen Schriebs an den richtigen Mann losgelassen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Zitat:

Original geschrieben von Miiischmaaa

Entschuldigung erst einmal wegen des Doppel(jetzt dreifach) Posts...

Nach diversen Telefonaten von Tüvstellen inkl. zusenden von Fahrzeugschein, Teilegutachten etc. verlässt mich langsam der Mut.

Werd die Gpx(oder was auch immer es ist :D) nun wohl versuchen zu verkaufen (falls es für sowas überhaupt noch einen Markt gibt)

Naja.. war nett... vllt. finde ich demnächst wieder ne alte Dame die erst aufbereitet werden möchte bevor sie auch nur einen Ton von sich gibt.

Ein gutes hat es... wir können den Vergaser einer gpy nun in unter 20 Minuten ein und ausbauen :D

Grüße Marco - falls wer interesse an ihr hat PN :)

Nicht so schnell .. hör auf den Sammler, und du wirst geholfen.

Gruß

Themenstarteram 7. März 2014 um 21:06

Original geschrieben von Jason2002

Nicht so schnell .. hör auf den Sammler, und du wirst geholfen.

Gruß

Ja er hat sich meiner angenommen und die Hoffnung das doch alles gut geht ist auch wieder da :)

Dann hole ich das mal wieder hoch, könnte wieder aktuell werden. Mein neuer junger Freund und ich hatten viel Kontakt, alles Mögliche probiert, ich habe in alten Unterlagen gekramt, Arne wurde mit eingespannt (ich bin schuld Arne ... :D )

... und wieder einmal musste man feststellen, dass es unter den Herren Sachverständigen "sone" und "sodde" gibt, wie der Schwabe sagt.

Jetzt bin ich gespannt. :rolleyes:

Themenstarteram 17. März 2014 um 13:29

So :)

Als aller erstes möchte ich mal aller größten Dank an den moppedsammler und 030565 ausrichten :)

Ihr seit wirklich super Jungs! ;) und hattet auch wirklich vieeeeeeel Geduld mit mir! :)

Ohne Euch, hätt ich das Ding wirklich verscheppert! :)

Größten Dank an Euch beide :) Macht definitiv weiter so ^_^ !!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Nunja, war alles nicht so einfach wie moppedsammler schon angedeutet hat, angefangen damit das ich GTÜ, KÜS, etc. ab sofort meiden werde und nurnoch Termine beim TÜV ausmache (empfehle ich wirklich jedem weiter, vorher einfach Anrufen, Sachlage schildern, Termin ausmachen, evtl. länger warten dafür viel Zeit, Nerven und auch Geld sparen)....

Der erste Termin beim GTÜ ging ja total schief... der zweite dann in der gleichen Werkstatt aber mit einem TÜV-Prüfer ging auf schief haben sich die beiden dann mir angenommen...

Tagelanges raussuchen von alten Unterlagen und Fahrzeugbriefen (der sammler hat wirklich ALLES!!!), stundenlanges rumtelefonieren mit Kawasaki Deutschland, dem Sammler, 030565 hat mich aber dann ans Ziel gebracht.

Danke auch an den sammler für die Lenkerstummel :D ... ich Held hab die gute GPX natürlich beim wegschieben umfliegen lassen und den Stummel hats verbogen.. aber beim sammler wird geholfen... und eine 1. klassige Einbauanleitung gabs dazu! :)

Viel mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu schreiben...

ausgenommen

 

DANKE

morgen gehts zum anmelden :D

:cool: grüße Marco

am 17. März 2014 um 13:44

Das hört sich ja Super an :D, ich wünsche dir viel Spaß mit deiner GPX :D

Themenstarteram 19. März 2014 um 20:47

Dankeschön :)

Jetzt noch die letzten Behördengänge erledigen und am 1.april geht es los :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meine Kleine und Ich (Vorstellung)