ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meine Kleine und Ich (Vorstellung)

Meine Kleine und Ich (Vorstellung)

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 5. März 2014 um 8:48

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Wochen hier mitlese und auch schon vieles nachgehackt habe, wollt ich mich aus Höflichkeit auch mal vorstellen. :)

Erstmal zu mir :D

Ich bin der Marco, zurzeit noch in Ausbildung zum Kaufmann und werde demnächst 21.

Unterwegs werde ich im umkreis Ulm sein :)

Meinen Führerschein hab ich letztes Jahr im August bekommen, werde also noch ein paar Monate mit 34 PS unterwegs sein :)

Dann mal zu meiner Kleinen.

Ist ne schwarze GPX 600 aus dem Jahre 91.

Gefunden bei einer Freundin nach 10 Jahren Standzeit und gekauft für quasi nichts (3 Kisten flüssiges Gold :cool::D:D )

Steht jetzt aber wieder halbwegs Top da, bis auf ein paar Kratzer alles klasse :)

Später bin ich mit meiner kleinen dann auch schon beim Tüv und ab April geht es bei mir dann los :)

Ich wünsch euch allen allseits gute und sichere Fahrt !!

Bilder zwar nichts ganz Optimal - musste halt mal schnell gehen :D

Werd sie später noch eben in die Sonne schieben und ein Foto machen :)

Gruß Marco :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2014 um 13:29

So :)

Als aller erstes möchte ich mal aller größten Dank an den moppedsammler und 030565 ausrichten :)

Ihr seit wirklich super Jungs! ;) und hattet auch wirklich vieeeeeeel Geduld mit mir! :)

Ohne Euch, hätt ich das Ding wirklich verscheppert! :)

Größten Dank an Euch beide :) Macht definitiv weiter so ^_^ !!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Nunja, war alles nicht so einfach wie moppedsammler schon angedeutet hat, angefangen damit das ich GTÜ, KÜS, etc. ab sofort meiden werde und nurnoch Termine beim TÜV ausmache (empfehle ich wirklich jedem weiter, vorher einfach Anrufen, Sachlage schildern, Termin ausmachen, evtl. länger warten dafür viel Zeit, Nerven und auch Geld sparen)....

Der erste Termin beim GTÜ ging ja total schief... der zweite dann in der gleichen Werkstatt aber mit einem TÜV-Prüfer ging auf schief haben sich die beiden dann mir angenommen...

Tagelanges raussuchen von alten Unterlagen und Fahrzeugbriefen (der sammler hat wirklich ALLES!!!), stundenlanges rumtelefonieren mit Kawasaki Deutschland, dem Sammler, 030565 hat mich aber dann ans Ziel gebracht.

Danke auch an den sammler für die Lenkerstummel :D ... ich Held hab die gute GPX natürlich beim wegschieben umfliegen lassen und den Stummel hats verbogen.. aber beim sammler wird geholfen... und eine 1. klassige Einbauanleitung gabs dazu! :)

Viel mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu schreiben...

ausgenommen

 

DANKE

morgen gehts zum anmelden :D

:cool: grüße Marco

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. März 2014 um 10:19

Herzlich willkommen! Mit Deiner Kleinen hast Du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht, da wird der Schwabe in mir neidisch....

Guter Fang, sieht klasse aus die Kleine!

Knitterfreien Flug wünscht,

Der Johannes

Auch ein willkommen von mir. Sieht mal einwenig anders aus, als die normalen gpx´e

 

Grüße

 

Forster

Auch von mir ei herzlichen Willkommen.

Ich dachte dir GPX hatten alles integrale Blinker in der heck Verkleidung.?

Jedenfalls, die erste baureihe GPX fand ich am geilsten. Die schöne 85 ps Motor :-)

Viel spaß damit

Gruß

Jason

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Auch von mir ei herzlichen Willkommen.

 

Ich dachte dir GPX hatten alles integrale Blinker in der heck Verkleidung.?

 

Jedenfalls, die erste baureihe GPX fand ich am geilsten. Die schöne 85 ps Motor :-)

 

Viel spaß damit

 

Gruß

Jason

Hey, wir haben mal was gefunden, was Jason noch nicht wusste ;-)

 

Nee, Spaß beiseite, die jetzigen sehen aber auch nicht so original aus ;-)

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 5. März 2014 um 13:01

Danke :) Ich finde die Kleine auch wirklich sehr schick

Da scheint sich mal wirklich bei der Lackierung seeeehr viel mühe gegeben zu haben :D

Sind keine Originalen Blinker :/, bin derzeit noch auf der Suche vor allem für vorne nach Originalen US Blinkern.

Gibt es viel unterschiede zu den 85 PS Motoren? Wenn mich nicht alles täuscht dürfte ein 77,5 verbaut sein... finde der geht schon ganz gut ( hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen ein paar Runden zu drehen als die noch offen war :D! )

Hab sie eben rausgeschoben um ein komplettes Foto zu machen :)

Grüße Marco

Na ja, die 77ps Motor kam erst 1994, es gab neue Lärm und Abgas Pegeln die eingehalten werden musste.

Die 85 PS Motor an sich hat schon einige Veränderungen, leichtere Kolben, veränderte Ventilkanäle, passende Bedüsung in der Vergaser, passende Auspuffanlage.

Das mit der Blinker ist wirklich so, die sind in das Heck eingearbeitet. Jemanden hat dein GPX mal "Modifiziert" :)

Themenstarteram 5. März 2014 um 13:56

Also hab ich jetzt die 85 PS Variante? :D

Aber da wurde ja einiges Verändert :rolleyes:

Ja.. ein wenig :), .. in ner Stunde geht es zum Tüv... hab irgendwie ein flaumiges Gefühl im Magen...

Ach, das ist die Aufregung .. solange sie:

Bremst, Hupt, Blinkt und fährt ist alles gut. Er macht eine Probefahrt, schaut deine Reifen an, die Gabelsimmerringe, Kette und bremsbeläge. Dann guckt er das deine Lampe richtig eingestellt ist, und klatscht ein Tüv siegel druf! Fettich!

Themenstarteram 5. März 2014 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Ach, das ist die Aufregung .. solange sie:

Bremst, Hupt, Blinkt und fährt ist alles gut. Er macht eine Probefahrt, schaut deine Reifen an, die Gabelsimmerringe, Kette und bremsbeläge. Dann guckt er das deine Lampe richtig eingestellt ist, und klatscht ein Tüv siegel druf! Fettich!

Richtig, er schaut sich meine Reifen mit vllt noch 2mm Profil an :D

Naja wird schon schief gehen, hast recht! :)

Und jap... bin ziemlich aufgeregt :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

 

Ich dachte dir GPX hatten alles integrale Blinker in der heck Verkleidung.?

Gruß

Jason

Import-Modell oder Umbau mit GPZ-Heckfender. Sonst sehe ich keinen Unterschied zu einer "normalen" GPX.

Aber für drei Kisten GoldOchsen kein schlechter deal.

Gratulation.

Themenstarteram 5. März 2014 um 16:22

So.. Jap ist ein US Import...

gerade vom GTÜ zurück - kein Stempel.

Reflektor fehlt (hab schon einen besorg und hinten dran geklebt)

Abblendlicht zu hoch eingestellt (wird morgen behoben)

Leistungsreduzierung wird NICHT eingetragen da auf dem Teilegutachten für die Drossel steht "Typ: ZX600C" und im Fahrzeugschein aber "Typ ZX4C".

Bei Kawasaki Deutschland angerufen ob die mir eine Bescheinigung haben das es bei den Motoren keine Unterschiede gibt.

Antwort: Nein, wir wissen ja nicht was die da verbaut haben, geändert etc.

Morgen um 13 Uhr nächster Versuch, da kommt einer vom TÜV der auf Einzelabnahmen machen darf - eventuell kann der das ja? Falls nicht muss ich entweder ne neue Drossel für 200 Euronen (Kawasaki Deutschland) bestellen, oder in den Tiefen der Bucht.com eine suchen.

ZX4C ist ZX 600C Baujahr 88, denke ich.

Müsste eine vernünftige TÜV-Prüfstelle aber in der Datenbank haben und herausfinden können, dass das dasselbe ist wie ZX600C. Vielleicht kann Arne da weiter helfen.

GTÜ kannst Du ohnehin in der Pfeife rauchen, diese Anfänger.

Ich hab keine Ahnung, wo Du zu Hause bist, aber in Baden-Württemberg geht man damit -nach Anmeldung- zum TÜV.

Ich würde das anders machen.

Lass Dir nen Termin beim Ing. geben und eine Abnahme nach 21 StVZO machen (Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis)

Das habe ich gerade mit einer SC 21 gemacht.

Das ist eine Honda CBR 1000 F, ebenfalls Baujahr 88, hatte Schweizer Papiere und 62,5 kW eingetragen. Ich hab die Vergaser runter genommen, die ASS sind offen, 122er Bedüsung drin: Die CBR hat 98 kW/133 PS.

Termin beim TÜVer meines Vertrauens, 54 Euronen abstecken, fertig ist die Laube. Alles klar, alles im neuen Gutachten. 88er braucht keine AU.

Morgen lasse ich die CBR zu und bekomme eine deutsche ZB 1 und 2. Das wird sehr entspannt, ich bin schon angemeldet, der Chef der Zulassungsstelle ist ein Freund von mir.

Themenstarteram 5. März 2014 um 16:51

Bin in Erbach zuhause.

Ja das merk ich langsam, letztes jahr hat ich rumgenerve mit KÜS.

Aber wenn nichtmal Kawasaki D. mir eine Bescheinigung zukommen lassen kann?

Was würdest du mir raten? Morgen mit dem "richtigen" Tüv Prüfer es versuchen? Und falls das nicht klappt den Termin beim Ing? Was ist Ing.? ... .. bin noch sehr neu auf dem gebiet was das alles angeht.

 

Kein AU?.... Naja... hab sie trozdem Bestanden :D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

ZX4C ist ZX 600C Baujahr 88, denke ich.

Müsste eine vernünftige TÜV-Prüfstelle aber in der Datenbank haben und herausfinden können, dass das dasselbe ist wie ZX600C. Vielleicht kann Arne da weiter helfen.

GTÜ kannst Du ohnehin in der Pfeife rauchen, diese Anfänger.

Ich hab keine Ahnung, wo Du zu Hause bist, aber in Baden-Württemberg geht man damit -nach Anmeldung- zum TÜV.

Ich würde das anders machen.

Lass Dir nen Termin beim Ing. geben und eine Abnahme nach 21 StVZO machen (Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis)

Das habe ich gerade mit einer SC 21 gemacht.

Das ist eine Honda CBR 1000 F, ebenfalls Baujahr 88, hatte Schweizer Papiere und 62,5 kW eingetragen. Ich hab die Vergaser runter genommen, die ASS sind offen, 122er Bedüsung drin: Die CBR hat 98 kW/133 PS.

Termin beim TÜVer meines Vertrauens, 54 Euronen abstecken, fertig ist die Laube. Alles klar, alles im neuen Gutachten. 88er braucht keine AU.

Morgen lasse ich die CBR zu und bekomme eine deutsche ZB 1 und 2. Das wird sehr entspannt, ich bin schon angemeldet, der Chef der Zulassungsstelle ist ein Freund von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meine Kleine und Ich (Vorstellung)