ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Meine Geschichte mit dem Golf 7 :)

Meine Geschichte mit dem Golf 7 :)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. April 2013 um 14:48

Habe es nun doch für notwendig empfunden dieses Thema hier zu eröffnen, da ich nicht für vewirrung sorgen möchte und weil ich weiterhin hier im Forum fleissig mitlesen und auch mein Teil dazubeitragen möchte.

Angefangen hat alles im Dezember 2012 wo ich das erste mal den Golf 7 gesehen habe nach einer kurzen Probefahrt ging alles recht fix, so dass ich dann einen Golf 7 1.2 Comfortline in weiss bestellt hatte Liefertermin war im März 2013, nach einer schlaflosen nacht habe ich mich dann dazu entschlossen ein Austellungsfahrzeug zu nehmen es war ein 1.2 Comfortline in Pacific Blue.

Da ich ja ausdem BMW lager komme und jahrelang nur Diesel gefahren bin, habe ich dann die Überlegung gehabt einen 2.0 tdi mit diesmal DSG zu bestellen mein :) kamm mir auch sehr entgegen sodass ich dann in der ersten januar woche 2013 den 2.0 TDI Highline mit DSG bestellt habe, liefertermin sprich Abholung in WOB war für ende April 2013 terminiert.

Da dieses Fahrzeug finanziert wird über die VW Bank hatte ich im Februar dann im Konfigurator festgestellt das der Zinssatz von ursprünglichen 3,9 % auf 1,9 % gesunken ist mein :) hat dann dieses für mich dann auch umgeändert zu meinen gunsten sodass ich dann ein Paar nette Extras mehr bestellen konnte, der Liefertermin blieb dabei unverändert.

Im märz dann die Überraschung man konnte jetzt im Konfigurator den GTD konfiguieren, das machte mich dermassen stutzig da mir der GTD ausgesprochen gut gefiel und ich dazu neigte meinen :) darüber in kentnnis zu setzten mit sehr viel anlauf versteht sich :))), letzten endes habe ich es dann doch getan und ihm per Mail meine GTD konfiguration weitergeleitet mit der bitte ob es denn noch möglich sei das Bestellte fahrzeug um zu ändern, meinen 1.2 in pacific Blue hatte ich ja Inzahlunggegeben bis der neue 2.0 TDi Highline kommt konnte ich dieses fahtzeug weiter nutzen, mein :) rief mich promt an und meinte man kann es auf den GTD ändern jedoch musste ich den1.2 sofort abgeben und der neue würde frühestens im Juli kommen, ich habe mich natürlich dann für den GTD entschieden und die AB habe ich auch schon bekommen :) und hier einmal die ausstattung meines GTD`s.

Golf 7 GTD 6 Gang Doppelkuplungsgetriebe

Aussenfarbe: Schwarz

Innenfarbe: Stoff New York

4 Türer

Top Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Park Assist

Fahrprofilauswahl

Licht und Sicht Paket

Media In

Navigationsfunktion Discovery Media

Soundsystem Dynaudio

Sprachbedienung

Nebelscheinwerfer

Xenon mit LED und Kurvenlicht

Keyless Access

 

Ich möchte noch klarstellen das sich mein Verlust an meinem 1.2 sich im rahemn hält da ich aufgrund meiner Schwerbehinderung einen Nachlass von 15 % bekommen tue, diese habe ich auch natürlich beim GTD bekommen jetzt heisst es abwarten und Tee trinken :))) freue mich riesig auf dieses Auto, normalerweise habe ich mich immer bei BMW so stark mich auf ein neues Auto gefreut das ich dieselben gefühle auch beim GTD haben könnte hätte ich erlich gesagt nicht für möglich gehalten am, am meisten freue ich mich auf das Dynaudio da ich bei BMW vom Hamann Kardon system verwöhnt bin.

Für verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar wobei sich mein Verkäufer das letzte hir sich nicht durchlesen sollte :).

Beste Antwort im Thema

Wenn ich so oft umbestellen würde, würde mich mein Verkäufer totschlagen! :rolleyes:

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wenn ich so oft umbestellen würde, würde mich mein Verkäufer totschlagen! :rolleyes:

Wenn der R kommt bestellst du dann wieder um?

Themenstarteram 6. April 2013 um 15:25

Es ist mir schon klar wieviel Büroaufwand eine Umsbestellung oder änderung mit sich bringt aber, eine Hand wischt ja die andere man darf nicht vergessen das dass ehmalig bestellte Fahrzeug jetzt gute 6 Tausend Euro mehr kostet :).

 

P.S Nein der R ist für mich nicht interressant da ich einen Diesel haben möchte, hab auf den GTD umbestellt weil mir das Optische im vergleich zum Highline um Welten besser gefällt.

am 6. April 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Es ist mir schon klar wieviel Büroaufwand eine Umsbestellung oder änderung mit sich bringt aber, eine Hand wischt ja die andere man darf nicht vergessen das dass ehmalig bestellte Fahrzeug jetzt gute 6 Tausend Euro mehr kostet :).

 

P.S Nein der R ist für mich nicht interressant da ich einen Diesel haben möchte, hab auf den GTD umbestellt weil mir das Optische im vergleich zum Highline um Welten besser gefällt.

Warum wolltest du dann erst einen 1.2 TSI haben?

Themenstarteram 6. April 2013 um 15:34

Weil ich mit meinem BMW aufgrund eines Konstruktionsfehlers vor gericht stehe und keine weitern KM mehr fahren wollte bezüglich der Wandlung, und da ich nicht so viele KM mehr fahren tue war ich der meinung das mir der 1.2 völlig ausreichen tut leider war ich dann aber vom hohem Verbrauch aufgrund viel kurzstrecke leicht erschrocken, sodass ich mich wieder in den bereich Diesel fahrzeug bewegt habe.

am 6. April 2013 um 15:41

Kurzstrecken sind aber für dieselmotoren tödlich... Hatte auch mit den gedanken gespielt nen diesel zu holen. Mein freundlicher hat mir davon abgeraten da 40km arbeitsweg am tag zu wenig sind. Der dieselpartikelfilter setzt sich dadurch zu schnell zu und ein wechsel kann da sehr teuer sein.

am 6. April 2013 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Weil ich mit meinem BMW aufgrund eines Konstruktionsfehlers vor gericht stehe und keine weitern KM mehr fahren wollte bezüglich der Wandlung, und da ich nicht so viele KM mehr fahren tue war ich der meinung das mir der 1.2 völlig ausreichen tut leider war ich dann aber vom hohem Verbrauch aufgrund viel kurzstrecke leicht erschrocken, sodass ich mich wieder in den bereich Diesel fahrzeug bewegt habe.

das macht jetzt überhaupt keinen Sinn!Dein Händler freut sich bestimmt!

Themenstarteram 6. April 2013 um 15:44

Das stimmt natürlich mit dem DPF desshalb fahre ich auch mindestens 1 mal in der Woche auf die AB und lege dann so im schnitt 300 KM zurück, damit der DPF sich dann auch Regenerieren kann.

am 6. April 2013 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Das stimmt natürlich mit dem DPF desshalb fahre ich auch mindestens 1 mal in der Woche auf die AB und lege dann so im schnitt 300 KM zurück, damit der DPF sich dann auch Regenerieren kann.

nur dafür?

am 6. April 2013 um 15:47

Na da spart man ja ne menge geld im gegensatz zum benziner... Sorry aber das ist völlig sinnfrei.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbumbe

Kurzstrecken sind aber für dieselmotoren tödlich... Hatte auch mit den gedanken gespielt nen diesel zu holen. Mein freundlicher hat mir davon abgeraten da 40km arbeitsweg am tag zu wenig sind. Der dieselpartikelfilter setzt sich dadurch zu schnell zu und ein wechsel kann da sehr teuer sein.

Die Sorge bei 40km täglich halte ich für viel zu übertrieben!

zudem das zu pauschal ist, die Frage ist auch, wie werden die 40km zurückgelegt, Stadt oder Vollgas oder doch DPF tauglich....

Themenstarteram 6. April 2013 um 15:48

Ich sagmal so Familien besuch :).

P.S. Ich möchte noch erwähnen zum Thema sinn oder nicht, ich bin von der Järlichen KFZ steuer aufgrund meiner Erkrankung befreit desshalb macht es in meine fall denke ich mal doch sinn.

Na ja, mindestens ein mal pro Woche auf die Autobahn (300 km), damit der Partikelfilter nicht so oft gewechselt werden muss ... :confused: Das müsste man mal wirtschaftlich betrachten, was der zusätzliche Verschleiss, Kraftstoff kostet ... vom ökologischen Wahnsinn mal abgesehen ... :D

Ich verstehe es nicht! :eek:

Themenstarteram 6. April 2013 um 15:59

Ehmmm es geht ja auch irgendwo um den Spassfaktor, wir leben alle nunmal nur einmal und darüber hinaus ist doch schön wenn man die Wirtschaft mit so einem Wahnsinn ankurbelln kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Meine Geschichte mit dem Golf 7 :)