ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meine Fahrer Tür geht nicht mehr auf Hilfe

Meine Fahrer Tür geht nicht mehr auf Hilfe

BMW 3er E46

Hallo zusammen.

Heute wollte ins Auto einsteigen aber meine Fahrer Tür läst sich nicht offnen.

Entrigeln geht aber sonst nichts.

Von innen habe ich es auch schon versucht, aber ohne erfolg.

Wie bekomme ich jetzt meine Tür auf, um die Türverkleidung zu demontieren ?

Ich schätze mal das es am Drehfallenschloss liegen könnte, aber mann kommt ja

nicht drann um es auszubauen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder soll ich lieber zum freundlichen fahren.

Es sieht bestimmt lustig aus wie ich jetzt von der beifahrer seite einsteige :-)

 

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

in der Nacht nicht kälter als -7° meine ich.. (vor einigen woche beim -15° wars nicht).

Also das der Türgriff ohne Funktion war ist mir da zum ersten mal passiert...

Das das Knöpfen nicht mehr ganz hoch kommt und ich die Tür deswegen nicht auf bekommen und mit dem Schlüssel im Schloß nachhelfen muss passiert mir seit dem die Temp. unter 15°C sind jedes zweite mal... :(

Ich weiß nur nicht was es denn sein kann..

Mit was für Teilen hängt das zusammen?

http://de.bmwfans.info/.../

Also

Problem 1: Türgriff ohne Funktion

Problem 2: Knöpfchen kommt nicht ganz hoch über die FFB dadurch wir das Schloß nicht entriegelt und man muss mechanisch über das Schloß nachhelfen.

Danke!

Das Drehfallenschloß wird eingefroren oder schwergängig gewesen sein.

Ist halt nur grad soweit aufgegangen dass die Tür aufging. Was erklärt warum die Tür nicht mehr zublieb.

Der Türgriff fasst sich dann so an als ob der Zug ausgehängt ist und der Griff tut nix mehr.

Dass es dann ein paar Stunden später wieder ging ist logisch, in der Garage ists wärmer.

Ich würd mal das Drehfallenschloß einölen.

 

Warum der Pin nicht mehr hochgeht? Ganz einfach der Stellmotor ist hinüber. Ist ganz normal bei den E46er.

Oder auch die Türverkleidung etwas ausrichten, gerade biem Coupe und Cabrio streift da ganz gerne der "Pin".

OK das Drehfallenschloß ölen :D

(WD40 oder lieber Teflonspray)

Wie kommt man da ran? (muss da die Innenverkleidung ab oder reicht es an der Falle (Stirnseite) ran zu gehen..

@pin...

dazu muss aber die Verkleidung ab oder?

(der Stellmotor ist Bestandteil des Drehfallenschlosses? oder separat wechselbar?)

Gruß

Die Mechanik des Drehfallenschloss würd ich einfach mal ohne Ausbau einsprühen, mit was? WD40 stinkt mir persönlich zu stark, sollte aber helfen.

 

Mit dem Pin, schau halt mal ob der überhaupt streift, die Türpappen kann man auch ohne die ganz auszubauen etwas "schieben"

 

 

Sollte der Stellmotor hinüber sein, brauchst ein komplettes Schloß.

 

was ich meinte wie komme ich an die Mechanik ran zum einsprühen..?

kann ja nicht einfach 0,5L ÖL den Türpin runter laufen lassen *g*

Hab die Drehfalle jetzt mal am 1er fotografiert.

Was willst da am Pin runterlaufen lassen?

Einfach ein wenig(weniger ist oft mehr) einsprühen und fertig.

 

ach da meinst du Ölen :D

Da hab ich ich schon 3x geölt über den Winter :(

ich dachte an der Einheit im inneren der Tür was ölen..

Trotzdem danke!

am 31. Januar 2013 um 13:20

Hey!

Als ich heute morgen heiter und fröhlich aus dem Hause ging, um kurz weg zu fahren, machte mir (wie so allen hier) die Fahrertür zu schaffen... nun gut, nach einigen Versuchen die Türe zu öffnen, ließ ich mich darauf ein, andere Wege ins Auto auf den Fahrersitz einzuschlagen. ( Türe lässt sich nicht von innen und außen öffnen, Außentemperatur >10°C, windig,.... egal :D ) Wieder zu Hause angekommen durchstöberte ich das Internet nach Hinweisen auf das mysteriöse Verhalten meiner geliebten Tür, welche heute einfach nicht aufgehen wollte. Naja, ich bin auf dieses Forum hier gestoßen.... Ok, also das irgendetwas abgebrochen oder abgerissen ist, kann ich ausschließen, da ich die Türe schon mehrere Male auseinander und wieder zusammen gebaut habe ( auch teilweise die Mechanik ). Das mit dem Ölen ( WD-40 ) imponierte mir und ich beschloss dies gleich auszuprobieren. Also Öl geholt, Türgriff herausgezogen, eine mächtige Portion WD-40 auf/in die "Türgriffmechanik"( auch direkt ins Schloss ...man weis ja nie...), kurz gewartet, Fernbedienung ausgepackt, geöffnet, geschlossen, geöffnet, geschlossen,...., nichts!!!! NICHTS!!! naja, ok,... also, noch mal das Spielchen. ... immer noch nichts! ok, bist du nicht willig so brauch ich Gewalt! Also mit der Faust leicht ( aber schon mit Schmackes) direkt auf das Schloss und den Türgriff gehämmert. Wieder probiert und siehe da, die Tür ging auf als wäre sie mein bester Freund! Doofes Ding! Naja, also bisschen schmieren, bisschen Gewalt und das Ding ist sicher offen ;)

Hoffe es klappt auch bei anderen auf diese Weise!

 

am 16. Juni 2018 um 21:30

Fehler gefunden ! Hatte genau das gleiche Problem bei meinen e46 330d Limousine! Beifahrertür lies sich plötzlich nicht mehr öffnen ! Das Stift hat sich rauf und runter bewegt bei auf und zusperren doch sowie von innen als auch von draußen keine öffnung möglich ! Türverkleidung ausgebaut und hab innen manuel die hebeln getätigt trotzdem keine öffnung möglich ! Nach 4 Tagen Recherche auch nichts gefunden doch dann mit einem Tipp von einem Freund Problem gelöst ! Klingt unwahrscheinlich hatt aber wircklich geholfen ! Hatte den türschloss (schnapper) auch ausgetauscht aber fehler war weiterhin da !

 

Lösung ist ! Lichtschalter ausbauen und schauen ob Korosion besteht wenn ja reinigen (kontaktsprey) und sieh da es funktioniert wieder ohne probleme !

 

Mit Freundlichen Grüßen

Kann man die Türinnenverkleidung überhaupt ausbauen bei geschlossener Tür ?

Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.

am 16. Juni 2018 um 22:04

Zitat:

@ME1200 schrieb am 16. Juni 2018 um 23:56:41 Uhr:

Kann man die Türinnenverkleidung überhaupt ausbauen bei geschlossener Tür ?

Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.

Ja ! Alle schrauben beim griff und oben unter der leiste lösen ! Fenster öffnen und Rechts (von innen gesehen rechts) ziehen nachdem es Rechts die klippse sich lösen den Stift reindrücken und von Draußen die türverkleidung bisschen heben und von oben auch lösen ! Da es auf der Rechten seite schon raus ist langsam ziehen und gleichzeitig nach rechts ziehen !

Bei mir hat es 2 mal super geklappt und dabei nichts kaputt geworden !

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meine Fahrer Tür geht nicht mehr auf Hilfe