ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)

Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 3. März 2015 um 23:48

Das ist sie nun geworden meine neue Liebe.

Sie ist eine Spanierin von 1994. AAU Motor mit 45PS. Mein erstes Coupé und auch der erste in grau/silber. Der Motor hat jetzt 101000km runter und der nächste TüV steht im Juni 2016 an.

Gekostet hat mich der Spaß 550€.

Sie braucht, wie man auf den Bildern sieht noch einiges an Zuwendung und Pflege. Vor allem der Dreck und das Laub im Wasserkasten stören mich und werden schleunigst beseitigt.

Was mir als erstes bei der Fotosession aufgefallen ist, ist das der Auspuff-Endtopf viel zu tief hängt. Da wird sich entweder einer der Halter verabschiedet haben oder einfach nur ein Gummi abgefault sein.

Die Abgasanlage sieht aber, wenn man sich das Bild so anschaut selbst echt in die Jahre gekommen aus.

Die Türunterkanten in Richtung B-Säule rosten gewaltig, auch wurde hier wohl schonmal eher stümperhaft versucht nachzubesser. Das an den Zierleisten ist Gott sei Dank nur Dreck.

Sieht auf den Fotos in Nahansicht aber aus, als würde der Kahn nur noch aus Rost bestehen :D

An den Domen vorne wurde anscheinend auch schonmal was gemach. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Werk aus so aussieht.

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das Flachkabel auf Bild 11. Das liegt da so lose rum. Weiß jemand wo das normalerweise hingehört?

Der Schlauch für die Luftvorwärmung fehlt auch, aber ich hab mal gelesen, dass der nicht essentiell ist. Würde den aber gerne ersetzen.

Fällt jemandem von euch noch was auf? Wo sind dringende Baustellen. Auf was sollte ich besonders achten?

Kann ich den Wagen noch ne Weile fahren oder ist das nur ein Fall für TüV runter fahren und dann ab dafür? (ich hoffe doch nicht, kein Polo hat die Presse verdient)

MfG

Chris

Heckansicht
Hab das Gefühl der ESD hängt zu sehr
Hinten rechts
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2015 um 23:48

Das ist sie nun geworden meine neue Liebe.

Sie ist eine Spanierin von 1994. AAU Motor mit 45PS. Mein erstes Coupé und auch der erste in grau/silber. Der Motor hat jetzt 101000km runter und der nächste TüV steht im Juni 2016 an.

Gekostet hat mich der Spaß 550€.

Sie braucht, wie man auf den Bildern sieht noch einiges an Zuwendung und Pflege. Vor allem der Dreck und das Laub im Wasserkasten stören mich und werden schleunigst beseitigt.

Was mir als erstes bei der Fotosession aufgefallen ist, ist das der Auspuff-Endtopf viel zu tief hängt. Da wird sich entweder einer der Halter verabschiedet haben oder einfach nur ein Gummi abgefault sein.

Die Abgasanlage sieht aber, wenn man sich das Bild so anschaut selbst echt in die Jahre gekommen aus.

Die Türunterkanten in Richtung B-Säule rosten gewaltig, auch wurde hier wohl schonmal eher stümperhaft versucht nachzubesser. Das an den Zierleisten ist Gott sei Dank nur Dreck.

Sieht auf den Fotos in Nahansicht aber aus, als würde der Kahn nur noch aus Rost bestehen :D

An den Domen vorne wurde anscheinend auch schonmal was gemach. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Werk aus so aussieht.

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das Flachkabel auf Bild 11. Das liegt da so lose rum. Weiß jemand wo das normalerweise hingehört?

Der Schlauch für die Luftvorwärmung fehlt auch, aber ich hab mal gelesen, dass der nicht essentiell ist. Würde den aber gerne ersetzen.

Fällt jemandem von euch noch was auf? Wo sind dringende Baustellen. Auf was sollte ich besonders achten?

Kann ich den Wagen noch ne Weile fahren oder ist das nur ein Fall für TüV runter fahren und dann ab dafür? (ich hoffe doch nicht, kein Polo hat die Presse verdient)

MfG

Chris

+7
599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 20. Februar 2016 um 08:09:18 Uhr:

Kabelbaum für einen Schalter.

Der ABD hat zwei und wir haben den blauen genommen.

MfG

Hört sich gar nicht gut an :mad:

Das ist der 0,25 bar Schalter, und selbst wenn ich jetzt davon ausgehe dass bei dem Drehzahlgezicke welches Du hast die Lampe bei ca. 500 U/min angeht (und nicht im ordentlichen LL bei 750-800) ist der Druck niedrig.

Würdest Du den RICHTIGEN , grauen 0,9 bar Schalter (aus AAU bzw. System) verbauen würde die Lampe ja noch früher leuchten :rolleyes:

I-was war doch da mit "ca. 10 ltr. Altöl abgelassen" :confused:

Was hast`n jetzt für Öl drauf, was für`n Filter ?

MFG

Des Problem hatte ich mal mit dem Blauen POLO ,aber nur kurz nach den 1 .ten Pausenstop 100 km Richtung Sehnde /Walsrohde....

Alle Stecker kontrolliert Und etwas Öl nacgefüllt und weg war des Problem .

Vermutlich dreck oder so drin ..

am 21. Februar 2016 um 17:47

Zitat:

@perchlor schrieb am 20. Februar 2016 um 10:44:54 Uhr:

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 20. Februar 2016 um 08:09:18 Uhr:

Kabelbaum für einen Schalter.

Der ABD hat zwei und wir haben den blauen genommen.

MfG

Hört sich gar nicht gut an :mad:

MFG

Sehe ich auch so. Als Öl haben wir das umgelabelte Liqui Moly 15W-40 genommen. Natürlich das alte Filter genommen, ein neues hätte schließlich 5€ gekostet ;-)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 22:56

Zitat:

@max.tom schrieb am 20. Februar 2016 um 10:58:20 Uhr:

Alle Stecker kontrolliert Und etwas Öl nacgefüllt und weg war des Problem .

Vermutlich dreck oder so drin ..

Ölstand ist optimal, steht etwa auf der "max"-Markierung. Das mit dem Nachfüllen würde also wenig bringen.

Ich vermute da auch eher ein etwas ernsteres Problem.

MfG

Chris

http://www.amazon.de/.../B006QTXXJO

Hier mal ein link zum Öldruck Prüfer

Zitat:

@max.tom schrieb am 22. Februar 2016 um 00:02:13 Uhr:

http://www.amazon.de/.../B006QTXXJO

Hier mal ein link zum Öldruck Prüfer

Gibt es baugleich auch für 30 Statt 50 Euro:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_263_2?...

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 23:09

Zitat:

@max.tom schrieb am 22. Februar 2016 um 00:02:13 Uhr:

http://www.amazon.de/.../B006QTXXJO

Hier mal ein link zum Öldruck Prüfer

Wenn ich dieses Werkzeug unbedingt benötige, dann muss das wohl bis nächsten Monat warten. Mal eben so nen Fuffi hab ich leider nicht mehr über :p

Auf jeden Fall von VDO oder RAID HP Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige ( Silber Line ) Nachrüsten :)

20140518-215227
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 23:32

Zitat:

@max.tom schrieb am 22. Februar 2016 um 00:30:20 Uhr:

Auf jeden Fall von VDO oder RAID HP Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige ( Silber Line ) Nachrüsten :)

Ist ja geschmackssache, ich möchte das aber nicht in meinem Auto haben. ;)

am 21. Februar 2016 um 23:40

Chris bestitz so etwas bereits. In der Werkstatt von ihm liegt hinten im silbernen Regal eine Anzeige (VDO, weiß) mit 3 losen Strippen dran. Du baust deinen Öldruckschalter aus und setzt stattdessen einen von den "dicken"* da rein. Diese wandeln das hydraulische Signal in ein elektrisches um. Die Anzeige an 12v, Masse und das Signal klemmen et voila, du siehst deinen Öldruck.

*so sieht der aus: http://www.summitracing.com/.../vdo-360009?...

Wo der rumfliegt, weiß ich nicht genau. Ich meine den auf den schwarzen Winterreifen vorm Lappen-Haufen gesehen zu haben ;-)

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 22. Februar 2016 um 00:32:42 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 22. Februar 2016 um 00:30:20 Uhr:

Auf jeden Fall von VDO oder RAID HP Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige ( Silber Line ) Nachrüsten :)

Ist ja geschmackssache, ich möchte das aber nicht in meinem Auto haben. ;)

Öldruck und Öltemperatur dient ja auch zur Überwachung des Motors und so was iss nie verkehrt ;)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 23:45

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 22. Februar 2016 um 00:40:55 Uhr:

Chris bestitz so etwas bereits. In der Werkstatt von ihm liegt hinten im silbernen Regal eine Anzeige (VDO, weiß) mit 3 losen Strippen dran.

Geilo!

Dann muss ich nächste Woche wohl mal in die Werkstatt :D

am 21. Februar 2016 um 23:45

Ach, braucht kein Mensch solche Anzeigen. In der Werkstatt, ja, ok. Was willste denn machen wenn dein Öl zu heiß wird? Wieso sollte es das überhaupt werden? Ist doch kein wilder Turbo-Umbau, sondern alles Serie. Öldruck überwacht das Auto von alleine.

Meine Glaskugel sagt mir, dass Herr Lenßen & Partner demnächst die Ölwanne ausbauen wird, um den schwarzen, harten Schmodder aus dem Ansaugsieb der Ölpumpe zu entfernen.

Der link geht ned ??

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 23:47

Doch, tut er (bei mir zumindest)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo CL (Fotos und einige Fragen)