ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mein neuer TT - Preis ok?

mein neuer TT - Preis ok?

Themenstarteram 22. März 2007 um 9:00

Hallo,

bin schon länger Mitleser im Forum und interessiert an einem TT...

Jetzt wars mal an der Zeit und ich habe ernst gemacht. Gekauft habe ich meinen TT bei ebay(!), nicht optimal, ich weiss, aber seht selbst:

Mein neuer TT

Falls das alles so stimmt und klargeht, habe ich einen guten Deal gemacht, denke ich.

Was meint ihr? Preis, Austattung in Ordnung ?

auf was sollte ich bei der Abholung achten?

Danke & Grüße,

henner247

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. März 2007 um 15:29

Hi,

..."Warum nicht mit dem Verkäufer zusammen..."...

oder so :cool: .

Gruß, silent

und warum sollte der Verkäufer mitkommen?

Der Kauf ist doch auch so bindend.

Preis ist O.k, wenn die Kilometer stimmen und die Sitze schaun auch nicht so schlecht aus. Viel Glück, Servus Roger.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Die Sitze sehen für nur 39.000km schon etwas sehr used aus. meine sehen nach 99000 nicht so aus.. Die Schalthebelmanschette sitzt nicht richtig;)

Kommt auch drauf an was die im Auto gemacht haben :D

TT kauf über Ebay

 

Ich sehe das ganze nicht so Dramatisch weil:

wenn jemand einen Wagen in Ebay verkauft und zb. schreibt keine Beulen und Kratzer oder zb. neuwertig, dann kannst Du jederzeit von Kauf zurücktreten wenn Du doch etaws finden solltest, und sind wir mal ehrlich, wenn mann was finden möchte findet man immer etwas ;-)

Ich habe bisher einen A8 und eine Triuph Daytona über Ebay ersteigert und bin gerade an einem TTR. Beim A8 hatte ich zb. den Fall das neuwertig und ohne Mängel angepriesen wurde. Als ich das Auto abholen wollte musste ich feststellen das die Bremsscheiben fertig waren.. Also wollte ich vom Kauf zurücktreten, was der Verkäufer nicht akzeptieren wollte, da das Fahrzeug schließlich neu Tüv hatte.

Lange Rede kurzer Sinn, jeder weiß wei einfach es ist eine neue Tüv -Plakette zu bekommen.

Wir einigten uns auf 1.300 € Preisnachlass ( es waren noch ein paar andere Dinge die nicht korrekt waren) und somit war der Wagen ein Schnäppchen.

Das gleiche hatte ich beim Motorrad erlebt: Auch hier perfekte Beschreibung in Ebay, tatsächlich war das ein oder andere nicht so wie beschrieben. Auch hier konnte ich einen Preisnachlass von 500 Euro erzielen.

Fazit: Ich würde und werde jederzeit wieder in Ebay kaufen, achte aber darauf das ich nur auf Fahrzeuge biete die eine ausgeprägte Beschreibung haben, wie zb. keine Kratzer oder Beulen, neuwertig usw. , dann lässt sich immer ein Grund finden wenn einem doch etwas nicht passt....Schließlich kaufe ich anhand der beschreibung und dann muss auch alles sein wie beschrieben........wennn dem nicht so ist, sei es auch nur ein kleiner Kratzer, habe ich die Möglcihkeit den Kauf rückgänig zu machen oder eben zu verhandeln.

Gruß

Matthias

am 27. März 2007 um 16:45

Es ist völlig egal, ob ein Verkäufer bei ebay reinschreibt "da Privatauktion...". Bei grvierenden Mängeln nutzt auch der Passus gar nichts. Sieh Dir das Auto in Ruhe an. Vor allem würde ich den Tipp befolgen und das Auto kurz bei Audi checken lassen. Ich würde nicht nur den Fehlerspeicher auslesen lassen, sondern darum bitten den Wagen einmal komplett zu checken. Das kostet in der Regel nicht wirklich viel. Und dann hast Du die Sicherheit, ob´s ein Schnäppchen ist, oder ob Du lieber die Finger davon lässt.

Nach den Bildern zu urteilen macht der Wagen einen guten Eindruck. Ein Haar in der Suppe wirst Du sicher immer finden, aber man darf auch nicht vergessen - es ist ein Gebrauchtwagen!

Viel Glück und viel Spass mit Deinem neuen TT!

am 27. März 2007 um 18:15

Hi,

hallo Henner, lt. Auktionsbeschreibung sollte am 25.03.07 Zahltag und Abholung sein.

Berichte doch mal, wie es gelaufen ist.

Gruß, silent

Themenstarteram 27. März 2007 um 19:01

Hallo,

am 5. April isses soweit. Dann kann ich gerne meine Eindrücke schildern. Bis dahin bleibt mir nur fleissig motor-talk lesen und 5 mal am Tag die Bilder anschauen :-)

am 5. April 2007 um 16:37

Hi,

und?

Ungezügelte Neugier :D .

Gruß, silent

am 5. April 2007 um 19:05

Und für ca. 75 Euro gibts bei TüV und Dekra ein Gebrauchwagen"gutachten". Wichtiger Punkt dabei ist die Kontrolle der Lackschichtdicke - da kommt jede noch so kleine Lackierarbeit zutage.

am 5. April 2007 um 19:33

Hallo Henner,

drück Dir auch die Daumen, allein aus Solidarität, da wir am gleichen Tag TT Owner geworden sind und natürlich auch dass ich niemandem gönne dass er enttäuscht wird wenn man sich auf etwas freut.

Also Däumchen hoch;)

Gruß

SBsF

@ starfighter",

ich habe mir mal die Kernaussage herausgepickt:

"Fazit: Ich würde und werde jederzeit wieder in Ebay kaufen, achte aber darauf das ich nur auf Fahrzeuge biete die eine ausgeprägte Beschreibung haben, wie zb. keine Kratzer oder Beulen, neuwertig usw. , dann lässt sich immer ein Grund finden wenn einem doch etwas nicht passt..."

Das von Dir beschriebene Claimen finde ich im Privaten nicht richtig, im Berufsalltag ist es in den Einkaufsabteilungen Standard. Bei mir zum Beispiel hättest Du mit dieser Masche Pech.

Moin

 

Der KM Stand steht nicht nur im MSTG drin ;) Aber selbst dieses "problem" ist für die profis keins. Sollte der wagen aber tiptop sein einfach keinen gedanken dran verschwenden ;)

Themenstarteram 6. April 2007 um 16:57

Hallo,

der Wagen ist grandios. Hab ihn soeben die 700 Kilometer von Berlin nach Karlsruhe gefahren und hatte selten so viel Spaß am Auto fahren. Schön die A71 durch den Thüringer Wald bei gutem Wetter durchgejagt, traumhaft :-) tanken hat allerdings genau 100 € gekostet :-(

Am Wagen sonst gibts absolut nix auszusetzen. Das Scheckheft ist lückenlos. Letzte Inspektion war im Juli 06 bei 30tsd KM, jetzt hat er 41k drauf. Allerdings wurde der Zahnriemen noch nicht gewechselt.. hätte man ja eigentlich bei der Inspektion machen sollen, das kommt wohl noch auf mich zu. Der Rest macht alles einen guten Eindruck und auch beim Fahren habe ich bisher nichts festgestellt.

Zwei kleinere Mangel gibts aber doch noch: einmal ist der Spiegel links (also das Glas) lose, das hab ich jetzt mit etwas Papier und Tesafilm gefixt. Wird aber natürlich noch fachmännisch erledigt. Das Zweite ist, dass wohl kein Bose-System verbaut ist. Weder auf den Boxen noch im Radio-Display steht Bose, wird also ein normales Concert sein. Beide Mängel hat mir der Verkäufer mehr oder weniger verschwiegen, bin jetzt am überlegen, ob ich nochmal nachverhandel. Andererseits ist aber alles nett & seriös über die Bühne gegangen und der Preis stimmt auch, vielleicht lass ich dass auch bleiben.

und nochwas: der Verkäufer hat mir erzählt, dass nach der Auktion bei ihm ettliche Leute angerufen haben, die mehr als die 13350 € bieten wollten und die er zurückrufen sollte, falls ich abspringe. Das wart doch nicht etwa ihr ;-) ?

Themenstarteram 6. April 2007 um 17:03

Hier noch ein kleines Bild: der TT ist leider nur im Hintergrund zu sehen, vorne steht mein alter Golf :-)

http://img442.imageshack.us/img442/3936/tthenner247bw8.jpg

und nochwas: ist es normal, dass bei schnellerem Fahren ziemliche Windgeräusche auftreten. Hat sich (insbesondere auf der rechten Seite) fast so angehört als ob die Tür offen wär. War sie aber natürlich nicht ;-)

würd mich mal interessieren, ob das bei euch auch so ist.

Grüße,

henner247

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mein neuer TT - Preis ok?