Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Mein neuer I30 1.6 Style

Mein neuer I30 1.6 Style

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 2. August 2012 um 16:20

So heute endlich abgeholt und ich bin Glücklich wie ein Schnitzel :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2012 um 10:05

So meine Freunde hier ein kleiner Bericht zu meiner gestrigen Bergtour.

Strecke führte auf ca. 1600 m

Zum Motor hat jetzt 300 Km drauf, Klimaanlage war an und ich muss sagen er ziehr richtig gut max. 3500 touren zur schonung und ich kam ohne Probleme rauf vormir fihr ein A4 tdi und ich konnte ohne Probleme mithalten. Federung sehr Compfortable und lenkung 1A habe diese auf Sport gestellt und 17" 225 drauf liegt ichtig gut in den Kurven. Momentan fahr ich mit 7Liter Stadt - Land - Fluss :-).

Das einzige wo ich mich umgewöhnen muss ist das Rückfenster ist etwas kleiner aber Rückfahrsensoren machen das weg.

Auf der Landstr. 6 Gang 100 und wenn mann ins Gas steigt zum überholen ist es nicht notwendig runter zu schlalten.

Das Fahren selber ist super man hört nix, keine Windgeräusche usw.Auch vorne bietet das Auto viel platz für meine Füsse bin 1,85 und habe nach hinten noch platz somit können ohne Probleme hinten auch noch 2 Personen mit langen Füssen mitfahren.

Mfg

Chris

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen. :)

Die Felgen sehen gut aus auf dem Wagen. Habe die selben Reifen auf meinem FDH Facelift. (225/45ZR17) Fahren sich wunderbar!

Erzähl mal was über deinen neuen.

Glückwünsche. Bloß dieser komischer Aufkleber auf der Heckscheibe muss ab.

Themenstarteram 2. August 2012 um 19:44

Ja der Aufkleber kommt noch runter, Kann noch nicht viel sagen 26km bis jetzt gefahren vom Händler zur Tanke danach einkaufen und heim, aber viel Platz ruhiger Motor, durchzugstark auch mit Klima an, das einzige was ich noch gewechselt habe sind die Original Lampen vorne im Scheinwerfer gegen Bosch mit weisserem licht hasse dieses Gelbe. Am WE fahre ich mal ne grosse runde auf den Berg dann kan ich mehr sagen.

am 3. August 2012 um 14:17

da sieht aber meiner besser aus

Zitat:

Original geschrieben von h194w

da sieht aber meiner besser aus

WOW :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von h194w

da sieht aber meiner besser aus

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Skaar

So heute endlich abgeholt und ich bin Glücklich wie ein Schnitzel :-)

Glüchwunsch zum Auto.

Ist das Diesel oder Benziner ?

Ich denke, wir sind hier gespannt auf jeden Eindruck und Erfahrungsbericht.

Themenstarteram 3. August 2012 um 16:31

Hi Alfons,

das ist der Benziner 1.6 mit 135 PS mit der Style Ausstattung, der Bericht kommt nächste woche wenn ich bei uns die Bergtour gemacht habe

Zitat:

Original geschrieben von Skaar

Hi Alfons,

das ist der Benziner 1.6 mit 135 PS mit der Style Ausstattung, der Bericht kommt nächste woche wenn ich bei uns die Bergtour gemacht habe

Da bin ich sehr sehr gespannt und hochinteressiert !

Gute Fahrt

Themenstarteram 6. August 2012 um 10:05

So meine Freunde hier ein kleiner Bericht zu meiner gestrigen Bergtour.

Strecke führte auf ca. 1600 m

Zum Motor hat jetzt 300 Km drauf, Klimaanlage war an und ich muss sagen er ziehr richtig gut max. 3500 touren zur schonung und ich kam ohne Probleme rauf vormir fihr ein A4 tdi und ich konnte ohne Probleme mithalten. Federung sehr Compfortable und lenkung 1A habe diese auf Sport gestellt und 17" 225 drauf liegt ichtig gut in den Kurven. Momentan fahr ich mit 7Liter Stadt - Land - Fluss :-).

Das einzige wo ich mich umgewöhnen muss ist das Rückfenster ist etwas kleiner aber Rückfahrsensoren machen das weg.

Auf der Landstr. 6 Gang 100 und wenn mann ins Gas steigt zum überholen ist es nicht notwendig runter zu schlalten.

Das Fahren selber ist super man hört nix, keine Windgeräusche usw.Auch vorne bietet das Auto viel platz für meine Füsse bin 1,85 und habe nach hinten noch platz somit können ohne Probleme hinten auch noch 2 Personen mit langen Füssen mitfahren.

Mfg

Chris

am 6. August 2012 um 11:21

Zitat:

Auch vorne bietet das Auto viel platz für meine Füsse bin 1,85 und habe nach hinten noch platz somit können ohne Probleme hinten auch noch 2 Personen mit langen Füssen mitfahren.

das platzangebot im i30 ist wirklich absolut ueberzeugend, da gibts nix zu bemaekeln, ich habe noch in keinem konkurrenten gesessen der besser da stand.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von h194w

da sieht aber meiner besser aus

Das ist letztendlich Geschmackssache...

Ich fahre auch einen FDH Facelift und finde ihn schöner, als den neuen GD! Ich bereue es nicht, nicht gewartet zu haben, bis der neue rauskam. Aber der GD ist schon ganz schick.

Zitat:

Original geschrieben von Skaar

So meine Freunde hier ein kleiner Bericht zu meiner gestrigen Bergtour.

Strecke führte auf ca. 1600 m

Zum Motor hat jetzt 300 Km drauf, Klimaanlage war an und ich muss sagen er ziehr richtig gut max. 3500 touren zur schonung und ich kam ohne Probleme rauf vormir fihr ein A4 tdi und ich konnte ohne Probleme mithalten. Federung sehr Compfortable und lenkung 1A habe diese auf Sport gestellt und 17" 225 drauf liegt ichtig gut in den Kurven. Momentan fahr ich mit 7Liter Stadt - Land - Fluss :-).

Das einzige wo ich mich umgewöhnen muss ist das Rückfenster ist etwas kleiner aber Rückfahrsensoren machen das weg.

Auf der Landstr. 6 Gang 100 und wenn mann ins Gas steigt zum überholen ist es nicht notwendig runter zu schlalten.

Das Fahren selber ist super man hört nix, keine Windgeräusche usw.Auch vorne bietet das Auto viel platz für meine Füsse bin 1,85 und habe nach hinten noch platz somit können ohne Probleme hinten auch noch 2 Personen mit langen Füssen mitfahren.

Mfg

Chris

Erstmal danke. Ich finde auch, der ist sehr gelungen. Innen sehr gediegen. In den Testberichten der Autozeitungen wird ja immer die mangelnde Motorleistung, die fehlende Rückmeldung der Lenkung und noch nicht optimale Abstimmung im Federungsverhalten kritisiert. Ich habe den Eindruck, das stimmt wohl so nicht. Da schreibt einer was zusammen, und alle anderen übernehmen das. Eine sehr zweifelhafte Vorgehensweise. Daher finde ich schon gut, wenn hier jeder noch mehr davon berichten kann.

Auf jeden Fall nochmal herzlichen Glückwunsch. Der 1,6er GDI ist immer noch recht selten verfügbar. Ich habe mich zur Testfahrt angemeldet und warte jetzt auf eine baldige Antwort.

Viele Grüße

PS. Was ist denn so in etwa an Rabatt zu erwarten ?

Alfons

Themenstarteram 6. August 2012 um 15:00

@ Alfons Tja es kommt immer darauf an welche Ausstattung und Motoresierung du nimmst, bei mir gabs noch 1000.- Euro Bonus + 1500€ mehr für meinen Alten als Schwacke geboten hätte. Man muss auch sagen war der 4te Neuwagen in der Familie innerhalb 6 jahren. Aber momentan will jeder verkaufen und ich denke das du wenn du nicht soviel bekommst würde ich dir Empfehlen das du einen Satz Winterreifen mit Alus bekommst das ist auch viel wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen