ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. mein neuer A4 und ein paar Fragen (Laptop charger im A4?)

mein neuer A4 und ein paar Fragen (Laptop charger im A4?)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 12:10

Grüße,

Nachdem ich dieses Forum seit Wochen verfolge und unzählige Beiträge gelesen habe, habe ich doch ein paar Fragen an die wissenden User hier->

mein neuer Dienstwagen ist bestellt, ein A4 Avant 2.7 MT (wird mein erster Audi, sonst immer BMW3er).

Fragen fallen mir dazu viele ein, wir hier in Österreich haben ja leider mehr zu bezahlen als in DE, und es gibt eigentlich nur 2 Pakete (Komfortpaket und Sline) -> www.audi.at

Ich habe ihn in schwarz bestellt, mit Komfortpaket, ASS, Bluetooth, MMI bei Komfortpaket, usw. was die Firma halt so durchgehen lässt.

Meine Fragen:

.) hat wer ein nettes Bild von seinem A4 der dem gleicht den ich bestellt habe?

.) was muss ich beachten zum Thema einfahren?

.) gibt es einen Unterschied zwischen meiner 320er Automatik und der Multitronic, wo ich etwas falsch machen kann?

.) wie schauen die Standardfelgen aus die drauf sind?

.) der LED Streifen bei den Lichtern ist ja immer dabei auch ohne Xeon, oder?

 

UND dann habe ich noch folgendes gefunden:

http://www.roadfly.com/.../audi-a4-avant-laptop-charger.jpg

Laptopcharger

Und dazu die Frage, gibt es das auch bei uns, und wenn ja wie und wo?

Danke

Vienna

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von captainsisko2k

.....denen die geschwungenen Leds überhaupt nicht gefallen ;) Habe deswegen auch die normalen Halogenscheinwerfer geordert...

deswegen...und das meinst Du echt ernst ? :confused:

dabei geht es doch um - definitiv hinsichtlich Lichtausbeute durch kein Halogen zu ersetzendes - Xenon und nicht um den Led Streifen. .....den man zudem im Car Menü noch ausschalten kann.

Xenon......nie mehr ohne.....also ich habe Xenon bestellt weil ich Xenon wollte und die LED`s waren ein nettes Zubrot. ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

das Bild zeigt die 230V steckdose, diese ist aber nicht serie.

Dsc01648
Dsc01649
am 15. Juli 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Vienna1971

.) der LED Streifen bei den Lichtern ist ja immer dabei auch ohne Xeon, oder?

Nein, nur wenn man Xenon nimmt. Ohne besteht das Tagfahrlicht aus normalen Lampen.

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

das Bild zeigt die 230V steckdose, diese ist aber nicht serie.

Ich hab die beim Konfigurieren nie gesehen. Kann man die nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Vienna1971

... der LED Streifen bei den Lichtern ist ja immer dabei auch ohne Xeon, oder?...

nee...oder !?..;)

.....die LED `s des Tagfahrlichtes hat man nur in Verbindung mit Xenon. Ansonsten hat man wohl auch ein Tagfahrlicht, jedoch in Form von Halogenlampen.

Zitat:

Original geschrieben von kurtzenter

Zitat:

Original geschrieben von Vienna1971

.) der LED Streifen bei den Lichtern ist ja immer dabei auch ohne Xeon, oder?

Nein, nur wenn man Xenon nimmt. Ohne besteht das Tagfahrlicht aus normalen Lampen.

Zitat:

Original geschrieben von kurtzenter

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

das Bild zeigt die 230V steckdose, diese ist aber nicht serie.

Ich hab die beim Konfigurieren nie gesehen. Kann man die nachrüsten?

gabs am anfang, dann später nicht mehr, soll aber wieder bestellbar sein

geht wohl auch nach zu rüsten, finde aber gerade den thread nicht mehr, hab da aber auch was dazu geschrieben, einfach mal die suche bemühen ;-)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:26

zu dumm das mit den LED's...

ich habe meinen Händler gefragt ob man die LED Tageslichlampen auch in Serie hat, oder nur mit Xeon.... und er meinte ja.

Ich hätte wohl nach einem LED STreifen fragen sollen :-(... ärgerlich

am 15. Juli 2009 um 13:34

Ich finde das normale Tagfahrlich eigentlich auch optisch ok, bin wohl einer der wenigen denen die geschwungenen Leds überhaupt nicht gefallen ;) Habe deswegen auch die normalen Halogenscheinwerfer geordert.

Also nicht zu sehr ärgern, vielleicht gefällt dir der normale "Tagfahrlichtstreifen" ja auch...

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:41

hat wer Bilder zu den normalen Scheinwerfern, also ohne dem LED Band?

Am besten gleich auf einem schwarzen Avant :)

Zitat:

Original geschrieben von captainsisko2k

.....denen die geschwungenen Leds überhaupt nicht gefallen ;) Habe deswegen auch die normalen Halogenscheinwerfer geordert...

deswegen...und das meinst Du echt ernst ? :confused:

dabei geht es doch um - definitiv hinsichtlich Lichtausbeute durch kein Halogen zu ersetzendes - Xenon und nicht um den Led Streifen. .....den man zudem im Car Menü noch ausschalten kann.

Xenon......nie mehr ohne.....also ich habe Xenon bestellt weil ich Xenon wollte und die LED`s waren ein nettes Zubrot. ;)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:14

ist aber schon ein wenig "(Ent)täuschung" auch dabei.. im Konfigurator ändert sich die Farbe, wenn man konfiguriert, und was weiss ich alles, aber die LED Bänder sind immer zu sehen, ganz egal ob man Xenon angehackerlt hat oder nicht... dann würden nicht soviele vergessen, oder nachher entäuscht sein!

Zitat:

Original geschrieben von Vienna1971

aber die LED Bänder sind immer zu sehen, ganz egal ob man Xenon angehackerlt hat oder nicht...

Das hat der deutsche Konfigurator früher auch falsch angezeigt - und eurer immernoch. Daher immer wieder mein Rat bei vielen Sonderausstattungen: Preisliste lesen, da stehts klar formuliert drin.

Wenn man die Preisliste lesen, steht dass Xenon plus Serienausstattung sind - dass bedeutet LEDs vorne und hinten.

http://www.audi.at/de/download/preisliste/Preisliste_Audi_A4_Avant.pdf

Xenon-plus

Bezüglich der Steckdose würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzuviele Gedanken machen. Die meisten Laptops haben Schuko-Stecker, die passen nicht in die 230V Steckdose.

Ich hab mir beim "Blödmann" so ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder gekauft. Da waren 8-10 Adapter für alle möglichen Laptops dabei. Preis ca. 20-25 Euro. 

Die 230-Volt-Steckdose ist wieder im Konfigurator und wird ab der 34. KW wieder verbaut - meine Bauwoche, konnte sie gerade noch nachordern. So kann ich zukünftig meinen Spannungswandler - den ich auch nie gebraucht habe - zu Hause lassen. Hm!

Okieh

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Wenn man die Preisliste lesen, steht dass Xenon plus Serienausstattung sind

... beim Komfortpaket. Damit wäre ja alles i.O. :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. mein neuer A4 und ein paar Fragen (Laptop charger im A4?)