Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein neuer 535i GT

Mein neuer 535i GT

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 22:08

Soooooooo.

Jetzt ist es soweit. Ich bin stolzer Besitzer eines 535i GT mit 19 TKM.

Neupreis 80k. habe ihn für 38k gekauft.

Er ist Titansilber und hatte eine üppige Ausstttung:

- Komfortsitze

- Navi Prof

- Night Vision

- Panorama

- Head UP

- DAB TV, Soft Close und viele andere kleinigkeiten

Was sagt ihr zum Preis? Ist der Ok, oder wäre da nochwas gegangen preislich. Händlerfahrzeug.

Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, muss es aber blad richtig testen.

Werde die nächsten Tagen mehr berichten.

Beste Antwort im Thema

@derradlfreak:

Bei Gebrauchtwagen geht man immer von der UVP (Listenpreis) aus.

Wegen der besseren Vergleichbarkeit.

Es interessiert beim Gebrauchtkauf keine Sau, wie hoch der ursprüngliche Rabatt war.

Wichtig ist der Preis den Du für den Gebrauchten bezahlst.

Und da hat der Herr edinhot so denke ich, schon ein Schnäppchen gemacht.

Kommt aber auf's Baujahr an.

Ist's ein 2011er so wäre der Preis unglaublich, ist's ein 2009er wäre der Preis angemessen günstig.

Viel Spass damit!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

:confused::confused::confused:so *günstig*? :confused::confused::confused:

bei mein :) geht es für ein gebrauchter gt erst ab 50k los...

am 13. Juli 2012 um 5:21

Ohne Baujahr sicher schwer zu schätzen, aber für so ein Auto sicher gut angelegtes Geld. Weil als Neuwagen gibt es da nur einen "nackten"dreier oder A4.;)

Wobei ist es hier im Forum seit Jahren zu beobachten wenn man ein Auto verkauft und wegen Preis fragt ist der verlangte Preis natürlich meistens zu teuer und umgekehrt wenn man gekauft hat passt entweder die Ausstattung nicht und (oder) man hat zuviel gezahlt.;)

Auf jeden Fall viel Spass mit den GT!

zudem wäre wichtig zu wissen, was Du unter "Neupreis" verstehst. Das was der Erstbesitzer tatsächlich bezahlt hat oder den Märchenpreis aus der Liste.

Viel Spaß mit dem neuen Auto

@derradlfreak:

Bei Gebrauchtwagen geht man immer von der UVP (Listenpreis) aus.

Wegen der besseren Vergleichbarkeit.

Es interessiert beim Gebrauchtkauf keine Sau, wie hoch der ursprüngliche Rabatt war.

Wichtig ist der Preis den Du für den Gebrauchten bezahlst.

Und da hat der Herr edinhot so denke ich, schon ein Schnäppchen gemacht.

Kommt aber auf's Baujahr an.

Ist's ein 2011er so wäre der Preis unglaublich, ist's ein 2009er wäre der Preis angemessen günstig.

Viel Spass damit!

wahnsinn !!!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

@derradlfreak:

Bei Gebrauchtwagen geht man immer von der UVP (Listenpreis) aus.

Wegen der besseren Vergleichbarkeit.

Es interessiert beim Gebrauchtkauf keine Sau, wie hoch der ursprüngliche Rabatt war.

Wichtig ist der Preis den Du für den Gebrauchten bezahlst.

Und da hat der Herr edinhot so denke ich, schon ein Schnäppchen gemacht.

Kommt aber auf's Baujahr an.

Ist's ein 2011er so wäre der Preis unglaublich, ist's ein 2009er wäre der Preis angemessen günstig.

Viel Spass damit!

Das mit dem Schnäppchen sehe ich auch so.

Allerdings finde ich es einfach befremdlich, den Kaufpreis eines Gebrauchten mit einem Mondpreis zu vergleichen (aktuell gibt es auf den 535i GT ca. 20 % Neuwagenrabatt), den eh keiner zahlt (den auch der Erstbesitzer nicht gezahlt hat), nur um sich dann freuen zu können, wie hoch doch der Nachlass ist.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 18:57

Es ist in der Tat ein Dez. 2009.

Mir war ein 2009 mit 19TKM lieber als ein 2010 mit 40-50TKM.

:confused::confused::confused:

80k Euro als Neupreis???

Bei DER beschriebenen Ausstattung???

Mein f11 530dA Sportpaket mit Schnickschnack aber OHNE Nightvision und OHNE DAB-Tuner hat neu schon fast 87k Euro gekostet!!!

Und dann für unter 40k Euro als Gebrauchter???

Ein Wahnsinnspreis!!!

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzer_Bomber

:confused::confused::confused:

80k Euro als Neupreis???

Bei DER beschriebenen Ausstattung???

Mein f11 530dA Sportpaket mit Schnickschnack aber OHNE Nightvision und OHNE DAB-Tuner hat neu schon fast 87k Euro gekostet!!!

Und dann für unter 40k Euro als Gebrauchter???

Ein Wahnsinnspreis!!!

also ein guter Kauf. Nein er ist wirklich nicht teurer als Neuwagen. Dafür hast du Sportpaket was sehr teuer ist.

am 14. Juli 2012 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzer_Bomber

:confused::confused::confused:

80k Euro als Neupreis???

Bei DER beschriebenen Ausstattung???

Mein f11 530dA Sportpaket mit Schnickschnack aber OHNE Nightvision und OHNE DAB-Tuner hat neu schon fast 87k Euro gekostet!!!

Und dann für unter 40k Euro als Gebrauchter???

Ein Wahnsinnspreis!!!

Soviel Preisunterschied ist doch da gar nicht als Neuwagen. Der F11 530D kostet in Österreich Liste um die 61.000,- Euro mit Automatik und der 535i GT knapp über 65.000,- Euro. Sind gerade 4 bis 5 tausend Euro und mit Neuwagenrabatt schmilzt es dann noch ein bischen.;)

Zitat:

Soviel Preisunterschied ist doch da gar nicht als Neuwagen. Der F11 530D kostet in Österreich Liste um die 61.000,- Euro mit Automatik und der 535i GT knapp über 65.000,- Euro. Sind gerade 4 bis 5 tausend Euro und mit Neuwagenrabatt schmilzt es dann noch ein bischen.;)

Die knapp 4k Euro Unterschied haben wir bei uns in Schland auch, allerdings liegen wir da bei ca. 52k Euro versus 56k Euro :)

Was macht die Kisten eigentlich bei EucH in Ösiland soooo teuer...

Aber wenn ich mein Sportpaket mit ca. 5k Euro ansetze dann bleiben immer noch 7k Euro Differenz.

Und wie gesagt, ich habe KEIN NightVision und KEIN DAB-Tuner...

Aber mal konkret:

Meiner hat z.B. noch Integral-Lenkung, Adaptive Drive (Dynamic Drive + DDC)...da kommen aber trotzdem keine 7k Euro zusammen :confused::confused::confused:

am 15. Juli 2012 um 8:57

Wir haben ja in Österreich noch die soegenannte NOVA Steuer die sich aus den Verbrauchsnormwerten des Fahrzeuges berechnet.

Da wird der 535i (bin zu faul um nachzuschauen) bei 9 bis 10 Prozent liegen. Und auf diesen dann statt die Deutsche MWST mit 19%

dann noch unsere 20% rauf und schon sind 5 bis 6 tausend Euro höhere Preis bei uns zur "Staatsfinanzierung" zusammen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Wir haben ja in Österreich noch die soegenannte NOVA Steuer die sich aus den Verbrauchsnormwerten des Fahrzeuges berechnet.

Da wird der 535i (bin zu faul um nachzuschauen) bei 9 bis 10 Prozent liegen. Und auf diesen dann statt die Deutsche MWST mit 19%

dann noch unsere 20% rauf und schon sind 5 bis 6 tausend Euro höhere Preis bei uns zur "Staatsfinanzierung" zusammen.;)

:mad::mad::mad:

Nachdem das pro Kopf Durchschnittseinkommen in Österreich um einiges höher ist als in Deutschland, muss man sich um die Österreicher keine allzu großen Sorgen machen, nur weil die teureren Modelle der Premiummarken ein paar tausend Euro mehr kosten.

Da ist schon viel schlimmer, dass der Führerschein weg ist, wenn man einen 35i artgerecht bewegt ;)

viele Grüße,

Marty

Deine Antwort
Ähnliche Themen