ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf wurde geöffnet , fenster waren auf und es regnete komplett rein

Mein Golf wurde geöffnet , fenster waren auf und es regnete komplett rein

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. März 2018 um 8:43

was kann man da amchen? wie kommt jemand an meinen schlüssel? es its so das ich seit ca 4 jahren belästigt werde von jemndem von dem ich NICHTS will. jetzt nimmt das langsam noch kroteskere ausmaße an wie eh schon (job verloren etc.).

kann man das schloß austauschen. ich vermute das sie irgendwie an den schlüssel gekommen ist, wie weis ich nicht.

Beste Antwort im Thema

Diese Geschichte kannst du doch niemanden erzählen.

Es ist kaum möglich, dass über Jahre hinweg Dinge geschehen, weil dir nachgestellt wird und nichts passiert, bzw. keine Behörde gegen den Täter / die Täterin nichts unternimmt.

Gegen das Nachstellen wird nur etwas unternommen, wenn es zur Anzeige gebracht wird, weil es ein Antragsdelikt ist. Du musst dich also drehen...

Dass du gegen dieses Nachstellen was unternommen hast, davon liest man gar nichts. Man liest, dass du deine Arbeit dadurch verloren hast, dir wurden CDs entwendet, hast du sicherlich auch nicht angezeigt, weil es dich nach eigener Aussage nicht gestört hat.

Warum stört es dich, wenn es in dein Auto reinregnet? Wasser trocknet doch wieder...

Lese dir mal bitte §238 StGB durch und erkläre mal nachvollziehbar, wenn du den Verdacht einer Wanze (welche zweifellos ein Telekommunikationsmittel darstellt) mit deinem Aquarium nicht zur nächsten Polizeidienstelle fährst und dein Anliegen, welches du satte 4 Jahre mit dir rumschleppst, zur Anzeige bringst?

Das Nachstellen ist sicherlich für das / für jedes Opfer eine unerträgliche, belastende und angsthervorrufende Situation, aber wenn du zu unfähig bist, dagegen vorzugehen, obwohl der gesetzliche Rahmen vor wenigen Jahren in Form des §238 StGB geschaffen worden ist und du deine Prioritäten im Rumjammern und Ausweichen setzt, dann läuft bei dir grundsätzlich etwas falsch.

Im Übrigen würde ich auch keine Wohnung mieten, wenn ein Schlüssel bei der Übergabe fehlt. Denn das Wohnungsschloss (und die Schlüssel) gehören dem Vermieter und wenn bereits bei der Übergabe ein Schlüssel fehlt, dann hat sich der Vermieter zu drehen, dass der ordnungsgemäße (und sichere) Zustand der Wohnung mit einem neuen Schloss und vollständiger Schlüsselanzahl wieder hergestellt wird.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sicher das die Fenster geöffnet "wurden"? Beim Golf 6 habe ich das schon öfters gelesen das die sich von allein öffnen, was da defekt ist habe ich aber nicht herauslesen können.

Sollte da ein Funkschlüssel angelernt sein an die ZV der da nicht hingehört, kann man den natürlich mit VCDS löschen. Aber sinnvoll wäre wohl erst mal herauszufinden warum die Fenster offen standen.

Hallo,

klingt ja nach Stalking.. dagegen gibt es inzwischen recht wirksame Gesetze... Aber jetzt ist die Frage waren nur die Fenster runter oder auch die Türen nicht mehr verriegelt ? Weil es gibt einen Bug in der Türelektronik des Golf 5 bei jüngeren Baujahren wo bei geringer Batteriespannung gerne mal die Fenster von selber herunter fahren. Da hilft nur die Funktion Komfortöffnen/Schließen ( Längeres Drücken der Auf/Zu Taste an der Fernbedienung) zu deaktivieren im Komfort Steuergerät. ( Dies kann eine VW Werkstatt oder ein VCDS User in wenigen Minuten).

Wenn du davon aus gehst das jemand den Zweitschlüssel zu deinem Auto hat wirds etwas teurer. Da hilft nur komplette Austauschen der Schließanlage. Heisst Schließzylinder in der Tür, das Zündschloss und dazu alle alten Schlüssel in der Wegfahrsperre und im Komfortsteuergerät löschen ( ZV) und neue anlernen.

Themenstarteram 16. März 2018 um 9:05

Zitat:

@windoofer schrieb am 16. März 2018 um 09:48:19 Uhr:

Sicher das die Fenster geöffnet "wurden"? Beim Golf 6 habe ich das schon öfters gelesen das die sich von allein öffnen, was da defekt ist habe ich aber nicht herauslesen können.

Sollte da ein Funkschlüssel angelernt sein an die ZV der da nicht hingehört, kann man den natürlich mit VCDS löschen. Aber sinnvoll wäre wohl erst mal herauszufinden warum die Fenster offen standen.

ich bin sicher das jemand in mein auto kommt. ich denke es ist sogar verwanzt....finde es aber nicht.

sie hatte den schlüssel vermutlich mal gehabt da sie evnt. zugang zu meiner wohnung und zum ersatzschlüssel hatte (es ist kompliziert).

ich bin technisch nicht sehr versiert und hab beide schlüüsel noch. muss ich da zur vw werkstatt?

und was kostet mich der spass?

Themenstarteram 16. März 2018 um 9:08

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 16. März 2018 um 09:51:29 Uhr:

Hallo,

klingt ja nach Stalking.. dagegen gibt es inzwischen recht wirksame Gesetze... Aber jetzt ist die Frage waren nur die Fenster runter oder auch die Türen nicht mehr verriegelt ? Weil es gibt einen Bug in der Türelektronik des Golf 5 bei jüngeren Baujahren wo bei geringer Batteriespannung gerne mal die Fenster von selber herunter fahren. Da hilft nur die Funktion Komfortöffnen/Schließen ( Längeres Drücken der Auf/Zu Taste an der Fernbedienung) zu deaktivieren im Komfort Steuergerät. ( Dies kann eine VW Werkstatt oder ein VCDS User in wenigen Minuten).

Wenn du davon aus gehst das jemand den Zweitschlüssel zu deinem Auto hat wirds etwas teurer. Da hilft nur komplette Austauschen der Schließanlage. Heisst Schließzylinder in der Tür, das Zündschloss und dazu alle alten Schlüssel in der Wegfahrsperre und im Komfortsteuergerät löschen ( ZV) und neue anlernen.

es IST stalking der schlimmsten sorte - komplett krank. ich kann nur nicht beweisen da es keine dumme ist leider.

ich habe meine beiden schlüssel noch - das heist ja aber nichts.....

evnt hat sie sich als meine freundinn ausgegeben und einen ersatzschlüssel beantragt? ich wei es nicht...

ich werd wohl zur vw werkstatt damit müssen.

Zitat:

@tom587 schrieb am 16. März 2018 um 10:05:35 Uhr:

Zitat:

@windoofer schrieb am 16. März 2018 um 09:48:19 Uhr:

Sicher das die Fenster geöffnet "wurden"? Beim Golf 6 habe ich das schon öfters gelesen das die sich von allein öffnen, was da defekt ist habe ich aber nicht herauslesen können.

Sollte da ein Funkschlüssel angelernt sein an die ZV der da nicht hingehört, kann man den natürlich mit VCDS löschen. Aber sinnvoll wäre wohl erst mal herauszufinden warum die Fenster offen standen.

ich bin sicher das jemand in mein auto kommt. ich denke es ist sogar verwanzt....finde es aber nicht.

sie hatte den schlüssel vermutlich mal gehabt da sie evnt. zugang zu meiner wohnung und zum ersatzschlüssel hatte (es ist kompliziert).

ich bin technisch nicht sehr versiert und hab beide schlüüsel noch. muss ich da zur vw werkstatt?

und was kostet mich der spass?

Ist das dein ernst oder sind gerade irgendwo Schulferien?

Antworte doch mal endlich auf die Frage ob nur die Scheiben unten waren oder die komplette Tür unverschlossen war.

Themenstarteram 16. März 2018 um 9:33

Zitat:

@windoofer schrieb am 16. März 2018 um 10:18:45 Uhr:

Zitat:

@tom587 schrieb am 16. März 2018 um 10:05:35 Uhr:

 

ich bin sicher das jemand in mein auto kommt. ich denke es ist sogar verwanzt....finde es aber nicht.

sie hatte den schlüssel vermutlich mal gehabt da sie evnt. zugang zu meiner wohnung und zum ersatzschlüssel hatte (es ist kompliziert).

ich bin technisch nicht sehr versiert und hab beide schlüüsel noch. muss ich da zur vw werkstatt?

und was kostet mich der spass?

Ist das dein ernst oder sind gerade irgendwo Schulferien?

Antworte doch mal endlich auf die Frage ob nur die Scheiben unten waren oder die komplette Tür unverschlossen war.

die türen waren verschlossen. ist leider mein ernst....sie ist halt unvermittelbar geworden und ich bin quasi das opfer....

wäre zu reklären aber da müsste ich einen roman verfassen.

es haben schon cds und ähliches gefehlt als ich mein auto stehen lassen habe. hat mich aber nicht weiter groß gestört....

am 16. März 2018 um 9:38

Hatte ich auch schon mal, Motor aus geschaltet , alle Fenster gingen halb runter. Phänomen bei VW, einer Freundin ging es ähnlich. Waren nun die Türen verschlossen oder nicht?

Zitat:

@tom587 schrieb am 16. März 2018 um 10:33:18 Uhr:

Zitat:

@windoofer schrieb am 16. März 2018 um 10:18:45 Uhr:

 

Ist das dein ernst oder sind gerade irgendwo Schulferien?

Antworte doch mal endlich auf die Frage ob nur die Scheiben unten waren oder die komplette Tür unverschlossen war.

die türen waren verschlossen. ist leider mein ernst....sie ist halt unvermittelbar geworden und ich bin quasi das opfer....

wäre zu reklären aber da müsste ich einen roman verfassen.

es haben schon cds und ähliches gefehlt als ich mein auto stehen lassen habe. hat mich aber nicht weiter groß gestört....

Siehste, alles normal. Such dir hier jemanden mit VCDS und lass das Komfortöffnen rauscodieren, genau so wie das dir der GoLf 3 Bastler oben schon empfohlen hat:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1VhFeaUHEqtJ1SCdld8I7ePxlA-E

Aluhut-anleitung-png-client-x675

Zitat:

@tom587 schrieb am 16. März 2018 um 10:33:18 Uhr:

 

die türen waren verschlossen. ist leider mein ernst....sie ist halt unvermittelbar geworden und ich bin quasi das opfer....

wäre zu reklären aber da müsste ich einen roman verfassen.

es haben schon cds und ähliches gefehlt als ich mein auto stehen lassen habe. hat mich aber nicht weiter groß gestört....

Kann auch sein, dass du an Verfolgungswahn leidest.

Gut da wir ja nun wissen das die Tür verschlossen war lass bitte in der Werkstatt die Komfortfunktion, wie ich oben schon erwähnte deaktivieren und der Fehler wird nicht nochmal auftreten.

Wie gesagt ich kenne dieses Problem beim Golf 5 und Golf Plus aus eigener Erfahrung dies ist schlicht ein Design / Entwicklungs Fehler in der Bordelektronik mehr nicht.

Ersatzschlüssel lassen sich nur anhand der Fahrgestellnummer und mit Ausweis bestellen und dem Fahrzeugschein.

Und wie ich sagte müssen diese Schlüssel Elektronisch angelernt werden !

Gehen wir für einen kurzen moment davon aus das SIE evtl. einen Schlüssel hat der evtl nur Mechanisch passt... Dann tauscht man halt wie oben beschrieben von mir das Schliessystem aus und gut ist. Haken daran ist das es ca 600 bis 700 Euro kosten wird das Schließsystem zu tauschen.

Gegen unbefugten Zutritt ins Auto hilft ne gute Alarmanlage und gegen Stalker die ums Haus Schleichen ein par Cameras mit Nachtsicht Funktion...

Wenn ich allerdings hier Dinge lese wie Wanze im Auto etc.. nun ich sehe hier schon Züge die richtung Paranoia gehen...

Themenstarteram 16. März 2018 um 9:50

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 16. März 2018 um 10:45:17 Uhr:

Zitat:

@tom587 schrieb am 16. März 2018 um 10:33:18 Uhr:

 

die türen waren verschlossen. ist leider mein ernst....sie ist halt unvermittelbar geworden und ich bin quasi das opfer....

wäre zu reklären aber da müsste ich einen roman verfassen.

es haben schon cds und ähliches gefehlt als ich mein auto stehen lassen habe. hat mich aber nicht weiter groß gestört....

Kann auch sein, dass du an Verfolgungswahn leidest.

schön wärs....

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 16. März 2018 um 10:45:17 Uhr:

Zitat:

@tom587 schrieb am 16. März 2018 um 10:33:18 Uhr:

 

die türen waren verschlossen. ist leider mein ernst....sie ist halt unvermittelbar geworden und ich bin quasi das opfer....

wäre zu reklären aber da müsste ich einen roman verfassen.

es haben schon cds und ähliches gefehlt als ich mein auto stehen lassen habe. hat mich aber nicht weiter groß gestört....

Kann auch sein, dass du an Verfolgungswahn leidest.

:D Gegen Wanzen im Auto hilft der Aluhut natürlich nicht, da braucht man mehr.

Aluhut
Themenstarteram 16. März 2018 um 9:57

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 16. März 2018 um 10:49:31 Uhr:

Gut da wir ja nun wissen das die Tür verschlossen war lass bitte in der Werkstatt die Komfortfunktion, wie ich oben schon erwähnte deaktivieren und der Fehler wird nicht nochmal auftreten.

Wie gesagt ich kenne dieses Problem beim Golf 5 und Golf Plus aus eigener Erfahrung dies ist schlicht ein Design / Entwicklungs Fehler in der Bordelektronik mehr nicht.

Ersatzschlüssel lassen sich nur anhand der Fahrgestellnummer und mit Ausweis bestellen und dem Fahrzeugschein.

Und wie ich sagte müssen diese Schlüssel Elektronisch angelernt werden !

Gehen wir für einen kurzen moment davon aus das SIE evtl. einen Schlüssel hat der evtl nur Mechanisch passt... Dann tauscht man halt wie oben beschrieben von mir das Schliessystem aus und gut ist. Haken daran ist das es ca 600 bis 700 Euro kosten wird das Schließsystem zu tauschen.

Gegen unbefugten Zutritt ins Auto hilft ne gute Alarmanlage und gegen Stalker die ums Haus Schleichen ein par Cameras mit Nachtsicht Funktion...

Wenn ich allerdings hier Dinge lese wie Wanze im Auto etc.. nun ich sehe hier schon Züge die richtung Paranoia gehen...

okay, danke das war sehr hilfreich.

ich werd dann erstmal die komfortfunktion deaktiviern lassen.

mit paranoia hat das leider nichts mehr zu tun.... es sind da schon dinge vorgefallen das versteht nur jemand der das selber erlebt hat. es geht halt auch anderstherum.....

mit den kameras ist nicht so einfach in nem haus mit mehreren wohnungen im obersten stock...

allerdings wäre ne alarmanlage eine idee... kostet aber auch wieder ne menge kohle...

 

Ja ne Alarmanlage kostet Kohle aber gibt DIR was dein Auto angeht Sicherheit. An diesen Alarmanlagen scheitern auch gestandene Profi KFZ Diebe... Wobei eine Frau die einen Man stalkt eine echte seltenheit ist. In 90% der Fälle ist es doch eher der Mann der stalkt. Aber gut ich schweife ab...

Fazit: Komfortschließen deaktivieren lassen und evtl. Alarmanlage ins Auto bauen lassen...

Wenn Kameras im Außenbereich nicht gehen dann hilft evtl. eine im Flur auf deine Wohnungs Eingangstür gerichtet von innen. Diese lässt du auf Bewegung aufzeichnen und weisst ob evtl jemand unbefugt in deiner Wohnung war.

Gegen solche Spinner schlägt man einfach mit Technik zurück... Und falls du meinst dein Auto wurde verwanzt.. ( Wie auch immer du zu diesem Schluss kommst) dafür gibts so geannte BUG Detektoren die solche Sender finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf wurde geöffnet , fenster waren auf und es regnete komplett rein