ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf V ist verhagelt :/

Mein Golf V ist verhagelt :/

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 10:59

Hi!

 

am freitag morgen punkt 6 uhr stand ich senkrecht im bett.... tennis ball große hagelkörner flogen aus dem himmel...

da mein auto draußen steht hat es auch ganz schön was abbekommen :(

alleine die motorhaube hat 82 beulen :(

das dach und der holm ist auch total mit tennisball großen beulen übersätt.

Scheiben haben aber gehalten :D

kurz zum auto:

EZ: 09/2005

Laufleistung: 72.000

Daten: 1.9 TDI 77 kW, Trendline, 5 Türen und nen paar extras.

anbei hab ich auch noch nen paar fotos, ich hab die beulen aber nicht so gut drauf bekommen durch den blöden lichteinfall....

was meint ihr den.. könnte es sein das der wagen ein total schaden ist? der Holm ist echt mies getroffen worden....

Gruß Olaf

Beste Antwort im Thema

totalschaden ist es keiner, nur wenn du keine versicherung hast wirds teuer. die motorhaube dürfte kein problem sein, auch das dach wird mit gewissem aufwand auszubeulen sein. der holm selber wird "vermutlich" nicht auszubeulen sein. hier kann man meines erachtens nur mit spachtelmasse arbeiten und abschleifen. generell muss vieles vom auto neu lackiert werden, da beim beulen-ausziehen höchstwahrscheinlich spannungsrisse entstehen. also mein tipp: kasko zahlen lassen, wenn du die nicht hast -> pech!

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:00

2. Hier der Holm.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:02

Foto Nr.3

am 3. Juni 2008 um 11:02

Mein Beileid! ;)

Auch wenn das hier nicht mein Forum ist :p

Hab bei meinem Golf auch 2-3 Dellen, einen Kumpel hats schlimmer getroffen, der hat bei seinem neuen Passat 3C ähnliche Schäden wie du!

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:03

Hier das dach mit dem hinteren teil des Holms

totalschaden ist es keiner, nur wenn du keine versicherung hast wirds teuer. die motorhaube dürfte kein problem sein, auch das dach wird mit gewissem aufwand auszubeulen sein. der holm selber wird "vermutlich" nicht auszubeulen sein. hier kann man meines erachtens nur mit spachtelmasse arbeiten und abschleifen. generell muss vieles vom auto neu lackiert werden, da beim beulen-ausziehen höchstwahrscheinlich spannungsrisse entstehen. also mein tipp: kasko zahlen lassen, wenn du die nicht hast -> pech!

Wie sieht es mit deiner Versicherung aus, übernimmt die den Schaden?

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Wie sieht es mit deiner Versicherung aus, übernimmt die den Schaden?

Also ich bin bei der Allianz Vollkasko versichert mit einer SB von 300 €.

Hier in Krefeld ist momentan die hölle los, da fast jedes Auto in Krefeld was abbekommen hat! ich bin auch erst nach dem 20ten anruf durchgekommen.

Mein Versicherungsverteter sagte mir das wir von denen einen termin bekommen und es wird sich dann wohl auf nem großen parkplatz mit allen geschädigten fahrzeugen getroffen.

Dort wird dann ein gutachter die Fahrzeuge bewerten.

Geh mal davon aus das sie bezahlen werden, ist ja Vollkasko versichert!

Gruß Olaf

warum sollten die nicht zahlen?

zum glück habe ich zumindest ein carport...

Hallo,

das ist war? unserer.

4 Mon. jung 2100 Km gelaufen.

Morgen ist Gutachter termin,mal schaeun.

jeder sagt was anderes.

Gruß

Michael

Noch eins

und dies..

und weils so schön ist....

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

warum sollten die nicht zahlen?

zum glück habe ich zumindest ein carport...

Und was amchst du wenn du gerade unterwegs bist, und der Hagle oder halt das Unwetter dich da erwischt?

 

Ansonsten bin ich aber auch froh, dass wir eine Garage haben. Nur kann ich die nicht überall mit hinnehmen

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von kopiman

Hallo,

das ist war? unserer.

4 Mon. jung 2100 Km gelaufen.

Morgen ist Gutachter termin,mal schaeun.

jeder sagt was anderes.

Gruß

Michael

Junge junge euch hats ja auch ganz schön erwischt...

wo kommst du den her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf V ist verhagelt :/