ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf reagiert nicht sofort auf Gas

Mein Golf reagiert nicht sofort auf Gas

Themenstarteram 19. August 2007 um 7:45

Hallo

Habe mal ne frage:

Ist das normal, das bei meinen Golf das Gas erst so nach 2 sekunden reagiert.

Haben das alle Golf ?

MFG

Steve

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

in der Suchfunktion gibt es gerade zum 1,6er 16 v aus diesem Bj. einige Beiträge dazu.

Wichtig wäre auch die Info über den Motorkennbuchstaben ( AUS,ATN,AZD ).

ciao

Themenstarteram 19. August 2007 um 8:22

Wollte nur wissen ob das anderne Golf auch haben oder nur der 1.6 16V BJ 00

MFG

Steve

....frage bei einem VAG-Betrieb nach einem Softwareupdate für Dein Motorsteuergerät.

Das ist evtl. bei Deinem Fahrzeug noch nicht gemacht worden, falls das Dein Motor-STG vom Bj. her zuässt.

 

ciao

Endlich gibts mein Thema mal wieder, die alten Threads hab ich alle rausgesucht, aber auch keine wirkliche Hilfe gefunden. War schon bei 4 Werkstätten (alle VW) und keine konnte mir dieses Update geben: "motorsteuerungsupdate....sowas gibts nicht" und SPrüche dieser Art hab ich zu hören bekommen (hab den AZD, da gibts dieses Update ja eigentlich sicher). Kennt einer von euch eine Werksatt im Raum München die das gemacht hat, oder die er sonst als kompetent empfehlen kann? Oder einen anderen Tipp wie ich zu dem Update komme?

mfg Ludwig

Ggf. kann es aber auch schon das Notlaufprogramm sein: Bei E-Gas wird ja das Signal über zwei seperate Potis weitergegeben. Beide müssen die gleichen - also pausible - Werte geben. Wenn ein Poti ausfällt und die Werte nicht mehr plausibel sind, dann reagiert der Wagen mit einer verzögerten und abgeschwächten Gasannahme.

Gruss

Holger

P.S.: Wenn ich jetzt nur Bluushit geschrieben habe, bitte korrigieren. :D

Im Notlaufprogramm würde die Kontrollleuchte im KI angehen.

Das Update für das MSG gibt es, hab es auch drauf MKB AZD.

Seitdem hab ich das Problem mit den verzögerten Gasanehmen nicht mehr.

Vorgehensweise bei VW: Die aktuelle Software wird ausgelesen und online nach Wolfsburg geschickt.

Dort wird sie Abgeglichen und Aktualisiert zurückgeschickt.

Die neue Software aufs MSG gespielt, Fertig.

Dauert ca ne Stunde (so stehts in dem Protokoll das ich bekommen hab).

Hallo Zonki..

kannst Du mir den Softwarestand aus dem STG vom AZD nennen ?

Sollte unter Codierung: stehen

viele Grüße

rolo

@zonki: wieviel hat's dich gekostet?

@rolo1

Muss ich auf dem Protokoll nachsehen.

Habs grad nicht zur Hand aber Antwort kommt.

@teddy-bär

Kann ich dir nicht sagen da damals noch mehr geprüft, bzw. Repariert wurde.

Ich schau nochmal auf die Rechnung aber glaube mich nicht an ein extra posten nur für das Update zuerinnern können.

 

Gruss zonki

am 22. August 2007 um 21:30

Bei mir ist das auch habe einen TDI PD 100 PS wenn ich voll aufs gas steig dauerts mal ne sek bzw bis er auf 2200u/min das der richtige zug kommt kann das auch an diesem update liegen oder eher vom turbo abhängen bin heute mal mit einen 90 PS und einen 115PS golf 4 gefahrn beides dieseln und mir kommt vor die ziehn gleich von unten kraftvollweg und nicht wie bei mir nach 1sek erst....

 

wer ne ahnung ?

Eigentlich sollte der 100 PSler schon bei 1900 losspurten. Gegebenenfalls hat dein Luftmassenmesser einen Knacks.

am 22. August 2007 um 21:41

luftmassenmesser ,laderdrucksensor neu und turbo hab ich zerlegt und gereingt ging einbahnfrei....

fehlerspeicher sagt auch nix vlt reagiert das auto einfach anders als die andren mhmm fands halt nur anders

 

Kann es sein das dein Getriebe rutscht? Eine Krankheit der 100 PSler. Achte mal beim Beschleunigen darauf wie sich der Drehzahlmesser verhält, wenn er erst hoch schnell ohne das der Wagen beschleunigt hast du die Lösung...

am 22. August 2007 um 21:51

werde mal morgen gleich probiern aber glaub nicht das er das macht also der drehzahlmesser soviel ich weis dreht ganz normal aber ich werd morgen in der früh gleich mal testen = )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf reagiert nicht sofort auf Gas