ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

ich habe auch das FST beim letzten Ölwechsel selber beigestellt;)

Hatte gestern auf der Landstraße einen Clubsport vor mir ... Als er dann auch die Autobahnauffahrt nutze, war mir klar was gleich passiert. :D Oben angekommen beide kickdown bei ca. 60kmh (er blieb rechts ich zog auf links). Ne ganze weile nix passiert , er fuhr nicht weg und ich nicht ran , bis ca 180kmh . Dann kam meiner langsam und dann immer fixer ran und auch vorbei. Entweder hat sein Flügel gegriffen, oder die 10sek. waren vorbei :D:p

Lass mich raten... beliebte Tuningmaßnahme zukünftig am CS: Aufhebung der 10sec Boostbegrenzung:D

oder beim einem zukünftigen R CS für 10 Sekunden auf 350 PS anheben:D

am 14. Juni 2016 um 22:29

Meine Kessy Schlüssel war genau leer als ich meinen abgeholt habe, da haben sie mir dann gleich gewechselt. ??

Zitat:

@gttom schrieb am 14. Juni 2016 um 18:58:14 Uhr:

Lass mich raten... beliebte Tuningmaßnahme zukünftig am CS: Aufhebung der 10sec Boostbegrenzung:D

Das braucht wohl eine neue Software und man verliert die Garantie wie bei jedem anderen Tuning, denke ich. Oder kann man da einfach einen Jumper ziehen? :)

Schade finde ich beim Clubsport die Farbauswahl. Außer rot nur Farbloses. Da hätte VW doch gerne mal eine spezielle Farbe (Racing grün oder so) mitgeben können.

Sonderfarben: http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

j.

mal eine frage an die R-fahrer die ihr baby schon länger fahren, verbraucht euer motor öl wenn ja wie viel mal bitte sagen.

danke schon mal

0,6 liter alle 15.000 km. Habe jetzt 92.500 km runter und ca 3,6 liter nachgeschuettet. Ein bissel Oelverbrauch muss ein Turbo haben. Solange es nicht ausartet oder unregelmaessig ist kein Problem.

Musst bis zum ersten Ölservice bei 18000km 0.1l nach kippen mehr bisher nicht ,liege jetzt bei 23000km.

Bei mir ungefähr wie Bynwan77 ... kurz vor 19tkm wollte mein R einen Ölwechsel, kurz vor dem Termin kam die Ölleuchte.

am 16. Juni 2016 um 5:52

Beim 1. und 2. Ölwechsel ca 0,5 l auf 30 0000 km. Ab 60 000 km kein Ölverbrauch mehr feststellbar.

Fahre auf 30000 km Longlife Wechselintervall.

Derzeit 122600 km

 

Gruss

am 16. Juni 2016 um 6:02

Hatte übrigens vorgestern eine Begegnung mit einem üblem Schlagloch durch ein Ausweichmanöver.

1 Felge war laut Reifenhändler und auch Freundlichem nicht mehr zu Retten. Heftiger Höhenschlag...

Die Schadensabwicklung beläuft sich auf ca 1150 € incl. Felge (18 Zoll Cadiz a 750 € , Fahrzeug vermessen, ACC Neujustage, und und und ...

Gott sei Dank übernimmt die Kasko den Schaden. (Abzüglich 250€ Selbstbehalt)

Übrigens ein Lob an meinen Freundlichen.

Mein R wurde von zu Hause abgeholt, Leihauto wurde ohne Aufforderung zur Verfügung gestellt....

Reparatur und Schadenabwicklung innerhalb kürzester Zeit.....Danke!

Heute am Nachmittag darf ich Ihn wieder abholen...

Gruss

am 16. Juni 2016 um 6:09

Habe auf Festintervall umgestellt mit Mobil 1 0w40 und muss zwischen den Intervallen nichts auffüllen. Wechsle Alle 13000-15000km das Öl.

Zitat:

@gedi schrieb am 16. Juni 2016 um 01:13:27 Uhr:

mal eine frage an die R-fahrer die ihr baby schon länger fahren, verbraucht euer motor öl wenn ja wie viel mal bitte sagen.

danke schon mal

Im normalen Betrieb null Ölverbrauch.

Auf der Rundstrecke ca. 1 Liter auf 200 Km.

Auf 23 tsd km bislang 0.3 Liter Öl nachgefüllt.

Echt gut:)

Der 6er GTI wollte mitunter aller 7500km nen halben Liter - je nach Fahrweise.

Da ich aber mit dem .:R nicht schonender umgehe, als mit dem Gitti und eher viel häufiger sportlich auf Kurzstrecken (bis 20/30km) unterwegs bin, ist der Ölverbrauch für dieses Fahrprofil schon sensationell niedrig.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread