ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

@i need nos

Das Hopsen bei kaltem Motor macht mein Dsg auch. Nervt tierisch beim Ausparken.:( Nur hatte ich nie einen Fehlercode. Bei dir hat das Resetten was gebracht? Du meinst das Steuergeraet des Dsg oder? Nicht das Motorsteuergeraet. Wie macht sich das bemerkbar beim Fahren wo du sagst er geht besser?

einen Fehlercode hatte ich im STG des DSG auch nicht und im Motorsteuergerät stand auch kein Fehler, der etws damit zu tun haben könnte. Im Motorsteuergerät standen aber wie berichtet bereits diverse Fehler.

Ich habe einfach beide Steuergeräte mal bzgl. des Fehlerspeichers gelöscht (obwohl im DSG STG nix drin stand) und schwupp, es passiert das, was mir ein User im R-Golf Forum angekündigt hat: das Auto fährt wieder wie am ersten Tag. Mittlerweile war er doch sehr verschlafen in der Gasannahme/Schaltverhalten, unharmonisch im Teillllastbereich, irgendwie vergleichsweise zäh und hat manchmal eine doofe Schaltlogik an den Tag gelegt (hat bei kaltem Motor und wenig Last im zweiten Gang erst bei über 3.000 U/min hoch geschaltet, beim Fahren im dritten Gang mit z.B. gleichbleibend 80 km/h und dann manuell zurückschalten oder automatisch per Stellung S runter schalten genehmigte er sich ca. 2 Sekunden für die Drehzahlangleichung und erst dann ging es mit einem Ruck vorwärts uswuswusw.. und eben dieser Rucker beim Anfahren bei kaltem Getriebe/Motor. OK, letzteres ist nicht ganz weg, aber deutlich besser geworden).

Faehrst du viel Stop and go? Das waere ne Erklaerung warum er so zaeh auf Gasbefehle reagiert (Adaptionsspeicher).

Meiner schaltet gut (fahre fast nur sportlich) allerdings hopst er regelrecht aus der Parkluecke weil er anfangs sehr schlecht das Gas annimmt und man dann mehr Gas gibt damit er sich endlich in Bewegung setzt schon schiesst er nach hinten.

Dieser Mist haelt aber nicht lange an sobald ich angefahren bin ist Ruhe. Nur halt die ersten Sekunden reagiert er wie ein Besoffener naemlich gar nicht.;)

Ich habs VW mitgeteilt die den Fehlerspeicher ausgelesen natuerlich nichts gefunden. Dann bekam ich den Standardsatz; Stand der Technik.

exakt wie bei mir;)

Beim naechsten Oelwechsel (45.000 km) rede ich nochmal mit ihnen und fordere sie auf das Dsg-steuer zu resetten. Mal sehen was sie sagen.

am 28. Januar 2015 um 14:16

Sag mal @i need nos, hast du nur den Fehlerspeicher gelöscht oder die beiden Steuergeräte wirklich resettet?

Wenn die Straßen vom Schnee geräumt sind..... muss man halt auf den Nebenstraßen fahren.

Winter-1
Winter-2

Perfekte Farbe, besonders im Kontrast mit weiß. Kein Wunder, dass so viele R-Fahrer Lapiz-Blue nehmen :).

j.

ich würde vorn unten die chromleiste komplett schwarz folieren ansonsten rulez...

Frage zur "tollen" Elektronik:

Wenn im Menu "automatische Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges" aktiviert ist, sollte doch zumindest der rechte Rückspiegel ohne weitere Einstellungen in die Gänge kommen (tut er aber nicht)

Beim (teilweisen) Deaktivieren der ESC leuchtet doch normaler Weise der Schalter neben dem "Schalthebel" orange auf (macht er ebenfalls nicht)

Ist nicht "Stand der Technik" oder?

 

 

@Abzug86: die Bilder vom .:R im Schnee sind sehr gelungen!

Dir ist schon klar, daß Du den rechten Spiegel vorher 'anlernen' musst, damit er sich dann absenkt, oder?

@Abzug86 wie hast du deine Kennzeichnen befestigt?

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 28. Januar 2015 um 18:34:36 Uhr:

Dir ist schon klar, daß Du den rechten Spiegel vorher 'anlernen' musst, damit er sich dann absenkt, oder?

bzw den schalter auf den rechten spiegel einstellen. steht auch in der ba.

Zitat:

@Tobse008 schrieb am 28. Januar 2015 um 18:58:01 Uhr:

@Abzug86 wie hast du deine Kennzeichnen befestigt?

Klett.

Zitat:

@birdofprey schrieb am 28. Januar 2015 um 18:19:21 Uhr:

Frage zur "tollen" Elektronik:

Wenn im Menu "automatische Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges" aktiviert ist, sollte doch zumindest der rechte Rückspiegel ohne weitere Einstellungen in die Gänge kommen (tut er

Rückwärtsgang einlegen , Rechten Spiegel anwählen und einstellen wo er hingehen soll. Wenn der Rechte Spiegel angewählt ist ,beim rückwärts fahren ,geht er jedesmal in die Stellung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread