ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

ich habe die gleichen als Winterräder in 19", aber in gunmetal (weil´s zu weiß besser passt....und mir besser gefällt;))

Hab ich auch auf dem A45. Scheinen wohl beliebt zu sein ;)

Zitat:

Hab ich auch auf dem A45. Scheinen wohl beliebt zu sein ;)

Ja, sind sie :D. Ich krieg meine Gun Metals 18er diese Woche (hoffentlich, es schneit bald). In 17 waren sie schon bis Februar ausverkauft.

natürliche Selektion: 17" geht bei den Felgen auch mal gar nicht;)

am 22. Oktober 2014 um 7:39

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Oktober 2014 um 09:10:56 Uhr:

natürliche Selektion: 17" geht bei den Felgen auch mal gar nicht;)

Ja mei, ich dachte mir halt etwas Geld sparen zu können, weil im Winter eh immer alles dreckig und hässlich ist. Waren dann aber nur 130€ für 4 Kompletträder.

der Winter dauert viel zu lange, um währenddessen mit "nicht optimalen" Rädern herumzufahren;)

Deshalb habe ich mich fuer die VW Motorsport in Grau entschieden. Man sieht kaum den Schmutz drauf und mit 18 Zoll sehen sie noch akzeptabel aus. Dazu sind sie leichter als meine 19 Zoeller was sich positiv im Durchzug und Federung bemrrkbar macht.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:50:04 Uhr:

Sicher. Wenn der Index niedriger ist als die Höchstgeschwindigkeit braucht man den Aufkleber. Kein wenn und aber...

http://www.focus.de/.../...rreifen-aufkleber-muss-sein_aid_336394.html

In der Straßenverkehrsordnung steht nichts von einem Aufkleber!

Die Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen muss lediglich im "Blickfeld des Fahrers sinnfällig angegeben" sein!

Wäre ein entsprechender Aufkleber nötig, wäre dieser in der Straßenverkehrsordnung exakt definiert (so wie es die Parkscheibe auch ist). Hier wird bei den Formulierungen aber bewusst Spielraum gelassen und es ist eben nicht von einem -wie auch immer gearteten- Aufkleber die Rede!

Nach meiner Interpretation erfüllt die Einstellung in der MFA diese Forderung voll und ganz.

Wird beim Starten angezeigt und warnt bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrers sinnfällig akustisch und optisch!

Ansonsten tut es auch ein PostIt, den man sich bei einer Verkehrskontrolle aufs Lenkrad pappen kann!

es gibt mit Sicherheit wieder eine Querdefinition dafür, dass eine rein elektronische Anzeige nicht ausreichend sicher ist;)

Jetzt hört auf... als ob eine Beamter solchen Quatsch fragen würde. Das höre ich ja zum ersten Mal... Naja - ich würd ihn wahrscheinlich auslachen und fragen, ob es gerade in Berlin nichts Besseres zu tun gibt ;)

Egal wie hoch das Bußgeld wäre - das wäre es mir wert.

Im MMI oder MFA das Tempolimit entsprechend der Höchstgeschwindigkeit der Reifen einstellen sollte auch genügen, man wird dann gewarnt wenn die zulässige Geschwindigkeit der montierten Reifen erreicht ist. :-)

Also als 2014 die neuen TÜV-Regelungen bekannt gegeben wurden, hieß es explizit, dass ein Fehlen des Aufklebers zur Plakettenverweigerung führt.

es reicht, wenn man gewarnt wird. wurde mir so auch bei der dekra bestätigt. ich hab nur H reifen, könnte aber bis 212 km/h fahren, entweder mit aufkleber oder warnung. dafür ist die warnung ja da.

Zitat:

@wbvw333 schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:10:57 Uhr:

Also als 2014 die neuen TÜV-Regelungen bekannt gegeben wurden, hieß es explizit, dass ein Fehlen des Aufklebers zur Plakettenverweigerung führt.

das Gleiche beim TÜV Nord, auch wenn das jetzt wieder keiner hören will;)

ah ja is doch wurscht dann pappt man diesen dämlichen Aufkleber halt hin und zuhause macht man es wieder ab...wo is das Problem?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread