ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Mein Evoque (Nur Fotos)

Mein Evoque (Nur Fotos)

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:06

Dieser Thread soll nur für Fotos sein, um das Thema möglichst kompakt zu halten und ein schnelles Durchblättern und Ansehen der Fotos zu ermöglichen.

 

Daher folgende Spielregeln:

  • Jeder Evoque Besitzer kann Fotos seines Fahrzeugs einstellen und seinen Wagen beschreiben.
  • Wem der Wagen gefällt, bitte auf Danke unter den Fotos klicken.
  • Bitte keine Kommentare zu den Fotos abgeben.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:11

Ich mache mal den Anfang...

 

Evoque Dynamic SD4, Hamann Bodykit Small Umbau, Orkney grey, Dynamic Plus Innenausstatung in schwarz, Tieferlegung, RR original Style 5 Felgen schwarz hochglanz pulverbeschichtet, Edelstahl Endschalldämpfer, diverse Lackierarbeiten in Wagenfarbe und schwarz glänzend.

 

Ich hoffe er gefällt Euch und Ihr klickt auf Danke!

 

Gruß... Alex

560 weitere Antworten
Ähnliche Themen
560 Antworten
am 19. August 2014 um 13:49

Unser Evoque, SD 4 Automatik und fast noch alles orginal;)

Und noch ein SD4, für den ein oder anderen vielleicht ein bisschen viel Rot ...

01
02
03
+3

...neue rückleuchten stehen ihm gut,oder!?

Was sind denn das für Ruckleuchten? Aus Zubehörhandel?

Oben Maximilianstrasse, unten Forst.

Es hat etwas länger gedauert, aber mein Neuer ist nun da. Ich bin ja jetzt auch unter die Dieselfahrer gegangen (SD4 und natürlich die 9Gang...)

Ab Werk: Pure, Zanzibar, alle Pakete, el. Heckklappe, Panorama- und Kontrastdach (schwarz), Rückfahrkamera, Piepser vorne, voll elektrifizierte Außenspiegel und verkabelte und bedampfte Windschutzscheibe, Dachhimmel schwarz, DAB+, dunkle Scheiben ab B-Säule, Zurrschienen im Kofferraum, dritte Kopfstütze hinten...

Ab Händler: Höherlegung 3cm (H&R Federn), Dachreling, Gitterabtrennung Kofferraum/Fahrgastraum (nur oben), dynamisiert/"geblacked" oberhalb der Gürtellinie (RANGE ROVER Letterring, Abschlussleiste Kofferraum, seitliche "Lufteinlässe" und Grill (ohne Pickel) alles in gloss black)), Sitzbank/Ladehilfe Kofferraum, WESTFALIA AHK...

Ab Mechaniker/Ausrüster meines Vertrauens: Umrüstung auf Brock B33 in 8x17 ET 45 mit Yokohama Geolandar ATs in 265/65 R 17 (210km/h) sowie Distanzscheiben 20mm rundum von H&R. Ist nicht ganz ohne (original Stehbolzen kürzen, Radinnenhaus verformen, etc.) aber alles mach- und tüvbar...

Der komplette Unterfahrschutz von Rasta kommt natürlich auch wieder drauf, hatten bisher nur noch keine Gelegenheit.

Ich schreibe noch einen "Erfahrungsbericht" bzgl. der Mods und dem Wechsel von SI4-6Gang auf SD4-9Gang, aber so viel sei hier schon mal verraten: Die Frau ist happy mit dem neuen Wagen und ich bin's auch. Und auch die Befürchtungen eines, von mir wg seiner sehr offenen und direkten Art geschätzten, Forumsmitglied, ein ZANZIBAR-Evoque könnte ein Damenaccessoir werden, haben sich IMHO nicht bewahrheitet. Mit dieser Fahrwerk/Reifen-Combo habe ich 5cm mehr Bauchfreiheit und das sieht trotz des ganzen Dynamic-Schmucks alles andere als nach SoccerMom aus...

Zitat:

Original geschrieben von G560

Ab Werk: Pure, Zanzibar, alle Pakete ...

Darf man nach den Gründen für den Entfall des "Black Dynamic Design" fragen?

neugieriger Gruss

Steuerkatze

 

Hallo Steuerkatze, das Black Design Paket gibt es nur für den Dynamik und nicht für den Pure, ganz einfach.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von G560

Oben Maximilianstrasse, unten Forst.

Es hat etwas länger gedauert, aber mein Neuer ist nun da. Ich bin ja jetzt auch unter die Dieselfahrer gegangen (SD4 und natürlich die 9Gang...)

Ab Werk: Pure, Zanzibar, alle Pakete, el. Heckklappe, Panorama- und Kontrastdach (schwarz), Rückfahrkamera, Piepser vorne, voll elektrifizierte Außenspiegel und verkabelte und bedampfte Windschutzscheibe, Dachhimmel schwarz, DAB+, dunkle Scheiben ab B-Säule, Zurrschienen im Kofferraum, dritte Kopfstütze hinten...

Ab Händler: Höherlegung 3cm (H&R Federn), Dachreling, Gitterabtrennung Kofferraum/Fahrgastraum (nur oben), dynamisiert/"geblacked" oberhalb der Gürtellinie (RANGE ROVER Letterring, Abschlussleiste Kofferraum, seitliche "Lufteinlässe" und Grill (ohne Pickel) alles in gloss black)), Sitzbank/Ladehilfe Kofferraum, WESTFALIA AHK...

Ab Mechaniker/Ausrüster meines Vertrauens: Umrüstung auf Brock B33 in 8x17 ET 45 mit Yokohama Geolandar ATs in 265/65 R 17 (210km/h) sowie Distanzscheiben 20mm rundum von H&R. Ist nicht ganz ohne (original Stehbolzen kürzen, Radinnenhaus verformen, etc.) aber alles mach- und tüvbar...

Der komplette Unterfahrschutz von Rasta kommt natürlich auch wieder drauf, hatten bisher nur noch keine Gelegenheit.

Ich schreibe noch einen "Erfahrungsbericht" bzgl. der Mods und dem Wechsel von SI4-6Gang auf SD4-9Gang, aber so viel sei hier schon mal verraten: Die Frau ist happy mit dem neuen Wagen und ich bin's auch. Und auch die Befürchtungen eines, von mir wg seiner sehr offenen und direkten Art geschätzten, Forumsmitglied, ein ZANZIBAR-Evoque könnte ein Damenaccessoir werden, haben sich IMHO nicht bewahrheitet. Mit dieser Fahrwerk/Reifen-Combo habe ich 5cm mehr Bauchfreiheit und das sieht trotz des ganzen Dynamic-Schmucks alles andere als nach SoccerMom aus...

Hi,

könntest Du mal ein Bild von der schräg vorne machen? Bin am überlegen wegen der bedampften WSS. Habe mich bisher dagegen entschieden, weil ich keinen auffälligen silbernen glanz auf der WSS möchte. Allerdings habe ich nie ein Bild davon gesehe und weiß daher nicht, wie stark der Effekt ist.

Dann noch eine Frage: Was kostet eine Höherlegung beim :) (nur H&R Federn benötigt?) und die Dachreling?

Ansonsten muss ich sagen: Sehr schöner Wagen! Gefällt mir sehr gut. Definitiv nicht Soccer-Mom! ;)

Grüße,

Hauser

Zitat:

Hallo Steuerkatze, das Black Design Paket gibt es nur für den Dynamik und nicht für den Pure, ganz einfach.

So ist es. Und abgesehen davon: Ich habe für die "Schwarzmalerei" rund einen Viertel des Preises für das Black Design Paket bezahlt. Das teuerste darin sind nämlich die 20" Felgen. Und genau die wollte ich ja nicht. Ich wollte ja wenig Felge (17") und dafür viel Reifen. Dann geht im Gelände nämlich mehr...;)

Zitat:

Original geschrieben von Hauser.Ger

Hi,

könntest Du mal ein Bild von der schräg vorne machen? Bin am überlegen wegen der bedampften WSS. Habe mich bisher dagegen entschieden, weil ich keinen auffälligen silbernen glanz auf der WSS möchte. Allerdings habe ich nie ein Bild davon gesehe und weiß daher nicht, wie stark der Effekt ist.

Dann noch eine Frage: Was kostet eine Höherlegung beim :) (nur H&R Federn benötigt?) und die Dachreling?

Ansonsten muss ich sagen: Sehr schöner Wagen! Gefällt mir sehr gut. Definitiv nicht Soccer-Mom! ;)

Grüße,

Hauser

Danke für die Blumen,

Von der Bedampfung der Frontscheibe siehst Du gar nichts (siehe unten). Hatte ich in meinem ersten Evoque auch schon und sowohl die Bedampfung als auch die Drähte der Frontscheibenheizung fallen imho gar nicht auf...

Höherlegung: nur Federn benötigt. Die kosten rund 200 Euro in der Bucht (Beispiel). Für den Einbau hat der Händler 250 Euro verlangt, was als günstig einzustufen ist. Andere nehmen da deutlich mehr...

Zu den Federn und was sich da wie im Fahrverhalten ändert, schreib ich noch was...

Dachreling ist original Landrover-Zubehör. Kostet bei denen etwa 1000 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Bei Discovery Parts kriegst Du die Reling (original LR-Teil inkl. der benötigten Abdeckungen) für 600-700 Euro. Einbau ist selbst machbar ( bei meinem alten selbst nachgerüstet, siehe hier), war diesmal aber zu faul und hab die's gleich ab Auslieferung machen lassen...

Hi G560

Zitat:

Original geschrieben von G560

Ich wollte ja wenig Felge (17") und dafür viel Reifen. Dann geht im Gelände nämlich mehr...;)

Nachdem ich letzte Woche die Gegend rund um Bardonecchia (Sommeiller + Jafferau) mit 16" und 1,5 bar "erfahren" habe, bin ich da ganz bei dir. :cool:

(hoch)alpiner Gruss

Steuerkatze

PS. Was ausser dem Drehmoment waren für dich die Gründe für den Umstieg vom Si auf den SD?

Hi G560

Das sind doch mal schöne Gummis! Sieht richtig gut aus.

Ab durch den Filter...

@tommy_boy_ : mit diesem Lenkradeinschlag sieht er aus wie ein Frosch aufm Sprung ... :p:p:p

Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort
Ähnliche Themen