ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein Candy GOlf 6 - Der Umbau

Mein Candy GOlf 6 - Der Umbau

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. September 2014 um 17:37

Hallo liebe Community,

nach langen (und auch sehr glücklichen) Jahren mit einem Audi A3 8P mit einem 2.0Tdi bin ich nun umgstiegen auf den Golf 6.

Audi war preislich einfach nicht mehr drin. Aber da der Audi jedes halbe jahr in die Werkstatt musste und diese Reperaturen zwischen 350-1900€ gekostet haben war er nicht mehr tragbar.

Der Neue ist nun ein Golf 6 2.0 Tdi mit 140PS in Candy-Weiss. Baujahr 2010 mit ~55tsd km.

Die Ausstattung ist "Match" mit

- Sitzheizung

- RNS 310 mit Audioschnittstelle für Bluetooth und USB

- Klimaautomatik

- 16" Alus

- Tempomat

- Beheizten Spiegeln sowie Wischwasserdüsen

- Berganfahrhilfe

- mehr Extras die mir grade nicht einfallen

Die geplanten Umbauten sehen wie folgt aus:

- Soundumbau auf Focal IFVW (bestellt) + evtl dämmen

- LED Rückleuchten vom Golf R(Dectane Replikas) (erledigt)

- R-Line Frontschürze

- Tieferlegung 30mm über Eibach Prokit (bestellt)

- Lackierung der 16" Serienalus in Schwarz als Winterräder

- 18/19" für den Sommer (welche stehen noch nicht fest)

- Bei günstiger Lage kommen noch Sportsitze aus den Ebay-Kleinanzeigen hinzu

Der Soundausbau hat Priorität, da die Serien-LS (für mich) einfach nur für die Tonne sind. Ich habe große Standlautsprecher zu Hause und bin da verflucht empfindlich was das angeht. Zur Auswahl standen das Rainbow IL-C6.2VW, das Eton POW 160 und das Focal IFVW.

Da ich auch ein Optischer Typ bin und viele gute Rezensionen über das IFVW gelesen habe, habe ich letzendlich das Focal-System bestellt. In welcher weise sich der Sound verändert werde ich dann hier berichten.

Hier die ersten Bilder:

Normalzustand nach dem Kauf (Ungewaschen)

http://s14.directupload.net/images/140921/temp/gb4ifww2.jpg

http://s14.directupload.net/images/140921/temp/jmwlmo92.jpg

http://s14.directupload.net/images/140921/temp/y9tx8458.jpg

http://s14.directupload.net/images/140921/temp/wmkvsh44.jpg

http://s14.directupload.net/images/140921/temp/r9nz59vj.jpg

Nun hier der erste Umbau mit den Golf R LED Rückleuchten von Dectane:

http://s7.directupload.net/images/140921/temp/wneo2kos.jpg

http://s7.directupload.net/images/140921/temp/y5hrx69e.jpg

 

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Wie das mit den Dectanes und dessen Qualität aussieht muss wohl die Zeit zeigen...

Freundliche Grüße,

JayDee

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo JayDee

Die R Led-Rückleuchten sehen schon mal sehr schön aus und am weissen Golf sowieso. Die R-Line Front kommt bestimmt auch gut. Jedoch würde ich das Heck auch auf R-Line umbauen, finde das Teil sieht einfach klasse aus. Ob das an jedem Golf ohne Probleme passt kann ich dir nicht sagen.

Hier ein Bild aus dem Forum, gefällt mir persönlich sehr gut.

http://data.motor-talk.de/.../gtd2012ed35heck-2755376819533228308.jpg

Wenn du dann Front und Heck umgebaut hast drängen sich die Seitenschweller aufgrund der tieferen Linie noch auf :-)

Gruss Laser

Zitat:

Original geschrieben von BlackandOrange

- Soundumbau auf Focal IFVW (bestellt) + evtl dämmen

Wenn du soviel Geld in deinen Golf steckst und der Soundausbau Prio hat, solltest du nicht an der Türdämmung sparen. Man sollte das nicht unterschätzen, klanglich macht das einiges aus. Gerade wenn man ein neues Soundpaket einbaut und die Tür dazu eh zerlegen muss, ist das schnell erledigt.

Würde mir auch gern die Etons oder Focal einbauen, weil so ein abgestimmtes Gesamtsystem sicherlich nice ist. Mein Variant hat aber eine ander Tür und andere LS. Muss mich mal drum kümmern was da passen würde, sind ja glaub die von Golf 5 oder so :/

Viel Spaß mit deinem Projekt.

 

Ich hatte in meinem Golf 6 auch ein Focal System verbaut. War top zufrieden.

Aber ich empfehle dir dringend, die Tür zu dämmen. Die arbeit hält sich in Grenzen und es ist auf jeden Fall ein Mehrwert.

Gruß

Thomas

Hallo Gemeinde. Was kostet denn der Focal-Spaß (mit und ohne Einbau) und ist es von Vorteil wenn man bereits das Soundsystem ab Werk verbaut hat? Und seid Ihr sicher, dass der Variant andere Türen hat, wie die Limousine?

Also ich hab mir meine Focals vorne und hinten + dämmung bei ACR einbauen lassen...

Alles in allem kannst mit knapp 800€ rechnen

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 20:33

Hallo,

inzwischen wurden das Focal System und 30mm Federn von Eibach eingebaut. Bin absolut zufrienden mit der Tiefe.

Ja es kommt auf jeden Fall das komplette R-Line bodykit. Wann kann ich nocht nicht sagen, das Geld liegt ja nicht auf den Bäumen.

Aber mit dem Audio-System von Focal bin ich so überhaupt nicht zufrieden. Allerdings habe ich auch noch nicht gedämmt. Die höhen sind deutlich zurückgegangen, schade... Hoffentlich kann man da nochwas rausholen.

@Billb0 wo kommst du her? vllt kann ich bei dir mal probehören?

@Achtung_Baby bei mir hat das Focal IFVW 280 und die Dämm-Matten aus Alubutyl 40€ gekostet. Einbau der Focals habe ich selbst gemacht

 

Ich mache mal Bilder wenn ich morgen dran denke.

Kennt hier jemand einen Codierer aus dem Kreis Gummersbach/Köln der mir das CH/LH auf die Nebelscheinwerfer umcodieren könnte?

Und bevor ich das vergesse, die Ausstattungs-Linie heisst "TEAM" und nicht "Match"

MfG, JD

Wohne in der Nähe von Gera :)

Themenstarteram 1. November 2014 um 14:36

Zitat:

@Billb0 schrieb am 1. November 2014 um 05:43:30 Uhr:

Wohne in der Nähe von Gera :)

oh shiiiieeeeet. 350km entfernt für eine hörprobe ist vielleicht do ETWAS zu viel xD. SO EIN MIST :D Du musst nich zufällig beruflich nach köln oder so? xD

Themenstarteram 1. November 2014 um 14:51

Hier noch ein aktuelles Bild mit den neuen Federn.

Bin mit der Tiefe hochzufrieden. Für mich ist das perfekt so. OH MEIN GOTT wie ich mich schon auf den nächsten Sommer freue und den damit verbundenen Kauf der neuen Sommerfelgen <3

Nein muss ich nicht^^* ich habe auch das Zenec 2015 drinne + halt die türen gedämmt :) durch das zenec kann man ja die ganzen frequenzen noch einstellen keine ahnung aber wie das mit dem standart vw radio / navi geht.

Themenstarteram 2. November 2014 um 19:50

Zitat:

@Billb0 schrieb am 2. November 2014 um 05:12:07 Uhr:

Nein muss ich nicht^^* ich habe auch das Zenec 2015 drinne + halt die türen gedämmt :) durch das zenec kann man ja die ganzen frequenzen noch einstellen keine ahnung aber wie das mit dem standart vw radio / navi geht.

Schade. Was würdest du denn sagen? Bist du mit dem Bass und den Höhen zufrieden? Ich kann mich mit dem Bass so einfach nicht anfreunden.

Ich melde mich nochmal wenn ich das dämmen dann irgendwann erledigt habe. Mal gucken was draus wird, so wird es nicht bleiben :D

mfg

Themenstarteram 4. April 2015 um 14:14

Also Freunde der guten Unterhaltung.

Hier mal das Sommer-Update:

- 18Zoll Brock B33 + Goodyear Efficient Grip Performance

- Skoda Yeti Auspuffblenden (34€, selbstmontiert, kann man easy mit nem Hammer+Holzklotz draufkloppen)

Als nächstes geplant sind R-Line Seitenschweller + GTI-Dachkantenspoiler.

Und bitte keinen Murks von wegen "Da muss noch ein Gewinde rein und eigentlich wären 19er besser!"

Ich habe bewusst 18er gewählt da die Reifenkosten deutlich günstiger sind und der Spritverbrauch nicht so hoch ist. Mir reicht es so und darauf kommt es an :P

am 4. April 2015 um 15:06

Sieht gut aus , hätte nicht gedacht das bei den 30er Federn der Hintern nicht hängt ?!

Bei den meisten ist vorne deutlich mehr Platz im Radk.

Gehen die A.-Blenden wirklich easy drauf oder muß man schon ordentlich drauf kloppen ?

Zitat:

Gehen die A.-Blenden wirklich easy drauf oder muß man schon ordentlich drauf kloppen ?

 

Bei unserem 1.2 TSI (gleicher Durchmesser, aber nur 1 Rohr) musste ich von den 4 Klammern 3 wegbrechen und trotzdem ordentlich klopfen - hält jetzt aber gut :-)

Gruss,

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein Candy GOlf 6 - Der Umbau