ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mein bmw bricht ständig aus trotz neuer reifen !!!

mein bmw bricht ständig aus trotz neuer reifen !!!

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 12:41

hallo leute !

ich bräuchte mal paar tipps von euch !

hab seit etwas über 2 wochen einen bmw 323i limo

absoluter originalzustand

reifen sind neu ! pirelli p zero

hab die grad mal 150 km drauf

davor waren dunlop sp 2000 drauf

und jetzt habe ich folgendes problem !

sobald es regnet bricht mir die ganze zeit das heck aus ! das ist echt lebensgefährlich !

mit den dunlops war mir das kein einziges mal passiert ! jetzt seit dem die pirellis drauf sind passiert es ständig und das problem ist ich habe keine erfahrung mit heckantrieb

(hatte davor nen golf 3 vr6 und davor einen audi 80 b4 ...beides frontantrieb)

gestern war es soweit das ich von der strasse gekommen bin, aber glück hatte das es zu keinem zusammenstoss kam !

jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr paar fahrtipps habt ! was tut ihr wenn er ausbricht ? gegenlenken ? handbremse ?

was macht ihr ? wie fährt man am besten in die kurve bei regen usw. mit einem 3er ? würde ein fahrtraining mit dem 3er was bringen ? wenn ja... wo gitbs sowas in hamburg umgebung und was kostets ?

und meine 2 frage wäre... woran kann es liegen das er die ganze zeit ausbricht ? die reifen sind ja NEU ! was könnte das problem sein ? der reifenhändler meinte zu mir das ist ganz normal in den ersten 1000 km, weil man die reifen etwas einfahren muss aber irgendwie vertraue ich dem typen net !

ich bitte um eure hilfe !

danke schon mla im vorraus !

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2005 um 21:27

danke nochmals für eure antworten :)

ich werde mich auch demnächst bei einem bmw-fahrsicherheitstraining anmelden !

wie gesagt wurde... es ist halt speziell für hecktriebler ;-)

und ich denke dieses geld ist halt in die eigene sicherheit investiert und man sollte ja halt nicht am falschen ende sparen !!!

der reifenhändler sagte ein parkplatz tuts auch aber ich lass das mal lieber :D

ich werd die mal erstmal einfahren und dann nochmal ausprobieren ! mal sehen obs besser wird.. !

bis dann :)

am 1. Juli 2005 um 21:55

ich würde mal auf blöd sagen, dass es auch daran liegen kann, das du die Reifen erst 150km fährst... normal brauchen die auch ne gewisse Zeit bis sie den vollen Grip haben...

ansonsten - wie schon von vielen anderen geschrieben - könnte es an dem Dreck auf der Strasse liegen der mit dem Regen aufweicht...

am 1. Juli 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Ja genau, einmal kurz abburnen :D so würd ich das auch machen...aber was machst vorne?! :) ABS-raus und ein paar Mal hart abbremsen?!

[...]

wieso ABS raus? mit ABS umso besser

am 2. Juli 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von TechM

wieso ABS raus? mit ABS umso besser

Warum mit besser? :D

Ohne können die Reifen wenigst blockieren...

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Warum mit besser? :D

Ohne können die Reifen wenigst blockieren...

Ohne ABS machste die Reifen ja nur kaputt. Bei eingeschaltetem ABS blockieren die Reifen ja auch kurz, drehen sich wieder ein Stück, blockieren wieder...... So das ein relativ gleichmäßiger Abrieb entsteht.

am 2. Juli 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Ohne ABS machste die Reifen ja nur kaputt. Bei eingeschaltetem ABS blockieren die Reifen ja auch kurz, drehen sich wieder ein Stück, blockieren wieder...... So das ein relativ gleichmäßiger Abrieb entsteht.

Gut, ihr habt Recht! :D

am 2. Juli 2005 um 20:55

Hi,

es liegt sehr sicher daran, dass du die Reifen noch nicht eingefahren hast. Ich fahre einen Fronttriebler und hatte neue Reifen draufmachen lassen und bin dann auch ~ 200km gefahren. Als ich dann an eine Kreuzung heranfuhr (es regnete leicht und die Straße war naß) und ich bremste, rutschte der Wagen 4-5m einfach geradeaus (ich habe kein ABS). Nach gut 500-600km war der Grip auch bei Regen hervorragend.

Übrigens. Wenn die Reifen neu sind und du sie im Regen einfährst, dann dauert es wesentlich länger, bis die erste Schicht von den Reifen abgetragen ist und Grip aufgebaut wird. 500-600km einfahren beziehen sich auf Kilometer die bei trockenem Wetter gefahren sind. Also warten und bei trockenem Wetter einfahren (einfach stärker bremsen und anfahren), dann hast du bestimmt keine Probleme mehr.

Grüße Skaarj85

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mein bmw bricht ständig aus trotz neuer reifen !!!