Mein Benz kann wieder gucken!
Habe bei meinem E280 die Streuscheiben tauschen müssen. Jetzt ist wieder alles top!
Beste Antwort im Thema
Wurden nur die Scheiben ausgetauscht oder die kompletten Leuchten? Preise und bezugsquelle bitte nennen und die Alternative ggf Streuscheiben polieren ?? Jol.
18 Antworten
So ein Quatsch, der war direkt auf MB angemeldet in Stuttgart bevor ich ihn gekauft habe und absolut unfallfrei. 1 3/4 Jahr alt mit 27000 auf der Uhr. Etwas behaupten ohne das der Wagen je gesehen wurde. Man, man.
Hallo Freunde!
Also! Mein Benz hat weder einen Unfall noch irgendwann Xenon-Scheinwerfer gehabt. Die Scheinwerferreinigungsanlage gab bzw. gibt es nicht nur bei Xenon`s. Deshalb! Alles ist gut 😉
Sag ich doch, war ein normales Zubehörteil.
Hallo Gemeinde.
Erst einmal vielen Dank für diesen Betrag. Denn ohne diesen hätte ich mir wahrscheinlich Unkosten aufgeladen.
Ich habe mir die Arbeit gemacht und die verwitterten Streulinsen aufgearbeitet.
Kostengegenaufstellung:
Austausch:
1x Streulinse Xenon (VorMopf), gebraucht, gut erhalten ca. 170 € in Schnitt
facto: 2x 170€ = 340€ ...zggl. möglicher Versand, Fahrtkosten, (event. zzgl. Werkstattkosten wenn man(n) es nicht selber hin bekommt)
Restauration:
1x Schleifteller 76mm mit Schaumstoffbelag und Klettaufnahme
3x Schleifscheibe, nass, Körnung 600, mit Klett
3x Schleifscheibe, nass, Körnung 1000, mit Klett
3x Schleifscheibe, nass, Körnung 1500, mit Klett
1x Polierscheibe, Schaumstoff, mit Klett
1x Polierscheibe, Schaumstoff, Anti-Hologrammm
1x 50ml Xerapol inkl. Cleaner und Finisher (Acrylpolitur)
= Summe: 35€
dazu:
1 Ro Klebeband (Putzerband, weil robust und rückstandsfrei ablösbar)
1 Sprühflasche mit leichter Seifenlösung (meine Dosierung 2 Tropfen Spüli auf ca. 700ml)
1 Bohrmaschine
1 Eimer mit Wasser und Schwamm
1 Decke zum abdecken des Motoraumes
Alternatives
Radio mit cooler Mucke, Getränke, Schönes Wetter und gute Laune !
Zeiteinsatz für beide Seiten: 2h (gemütlich)
Fazit: Mein Dicker strahlt wieder (fast wie NEU)! und Kostenersparnis 305€ gemessen an den tatsächlichen Kosten.
PS: Und weil es so gut geklappt hat, durfte ich bei dem Honda Civic meiner Schwägerin auch gleich die Äuglein wieder zum strahlen bringen. Und das ebenfalls mit Erfolg! *hrhr*
Danke Gemeinde und weiter so mit wertvollen Beiträgen!
Grüße
Mc Snowman