ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein Auto wurde gestohlen!

Mein Auto wurde gestohlen!

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 17:33

Das war keine lange Beziehung zwischen meinem 530i und mir, in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde mein Auto geklaut, bis jetzt leider noch keine Spur. Da freut man sich nach einer Woche Dienst wieder zu Hause zu sein und dann die Überraschung :(

Beste Antwort im Thema

Du bist der zweite der heute irgendwas aus einem alten Threat zitiert und es keinen sinn ergibt. Das ist dein erster Beitrag. Genau wie bei dem anderen heute. Was ist los bei euch. Ist vom Hartz4 nichts mehr übrig und ihr sucht euch nen Zeitvertreib :confused:

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:53:06 Uhr:

Oh ehrlich. Das is mir neu. Ich kannte nur weg ist weg und die TK ist in der Pflicht.

Weg und wieder da mit Schäden ist die VK dran da es unter Vandalismus läuft.

Ich hoffe für dich das beste. Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Das Thema ist Hochinteressant

Klar werde ich machen. Da das Auto Schäden hat Kabelbaum durchtrennt, Seitenschaden etc. fällt das unter Kaskoschaden. Wenn z.b. eingebrochen wird und es entstehen Schäden zahlt das auch die Teilkasko

War das nicht so,das bei Diebstahl die Vollkasko zahlt und bei Einbruch die Telkasko...?Das heisst,Auto gestohlen und wieder da,zahlt die Teilkasko,da eingebrochen und beschädigt.Aber den Seitenschaden müsste wiederum die Vollkasko bezahlen....sehr verwirrend kann das werden...!

Zitat:

@fliegenfred schrieb am 17. Oktober 2014 um 21:33:57 Uhr:

War das nicht so,das bei Diebstahl die Vollkasko zahlt und bei Einbruch die Telkasko...?Das heisst,Auto gestohlen und wieder da,zahlt die Teilkasko,da eingebrochen und beschädigt.Aber den Seitenschaden müsste wiederum die Vollkasko bezahlen....sehr verwirrend kann das werden...!

Ich kann euch nur so sagen wie es mir gesagt wurde. Vollkasko springt dann ein wenn es eigenverschulden ist. Werde euch auf dem laufenden halten. Ich hoffe zumindest das es da keine Probleme mit der Versicherung gibt das ist alles schon ärgerlich genug! Und was das Auto wirklich Wert ist für mich das bekommen ich sowieso nicht bezahlt :(!!!

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:53:06 Uhr:

Oh ehrlich. Das is mir neu. Ich kannte nur weg ist weg und die TK ist in der Pflicht.

Weg und wieder da mit Schäden ist die VK dran da es unter Vandalismus läuft.

Ich hoffe für dich das beste. Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Das Thema ist Hochinteressant

In diesem Fall, zählt einzig und alleine die Tatsache, dass die Schäden in Folge eines Diebstahls entstanden sind.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 18. Oktober 2014 um 11:48:44 Uhr:

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:53:06 Uhr:

Oh ehrlich. Das is mir neu. Ich kannte nur weg ist weg und die TK ist in der Pflicht.

Weg und wieder da mit Schäden ist die VK dran da es unter Vandalismus läuft.

Ich hoffe für dich das beste. Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Das Thema ist Hochinteressant

In diesem Fall, zählt einzig und alleine die Tatsache, dass die Schäden in Folge eines Diebstahls entstanden sind.

So siehts aus und deshalb sollte es die Teilkasko übernehmen!

Zitat:

@fliegenfred schrieb am 17. Oktober 2014 um 21:33:57 Uhr:

War das nicht so,das bei Diebstahl die Vollkasko zahlt und bei Einbruch die Telkasko...?Das heisst,Auto gestohlen und wieder da,zahlt die Teilkasko,da eingebrochen und beschädigt.Aber den Seitenschaden müsste wiederum die Vollkasko bezahlen....sehr verwirrend kann das werden...!

Teilweise richtig. ;)

Die Teilkasko deckt i.d.R. folgende Schäden ab:

- Haarwild

- Glasbruch

- Fahrzeugdiebstahl, Einbruchsversuch, Diebstahl / Beschädigung von Zubehör

- "Elementar" (Hagel, Brand, Hochwasser, etc.)

Je nach eigenem Tarif dann auch erweiterte Wildschadenklausel, Marderbiss, -folgeschäden, etc.

Die Vollkasko deckt Unfallschäden ab, die entweder durch Eigenverschulden entstanden sind, oder durch Fremdverschulden mit unbekanntem Täter (wie z.B. Unfallflucht). Darüber hinaus ist Vandalismus über die Vollkasko abgesichert ("mut- und böswillige Handlungen von Personen, die in keiner Weise berechtigt sind, das Fahrzeug zu gebrauchen").

Insgesamt kann die Angelegenheit für vatoloco deshalb noch spannend werden.

Die Teilkasko zahlt zwar auch Schäden, die durch den Diebstahl entstanden sind. Allerdings muss ein kausaler Zusammenhang bestehen. Wie z.B. Das Türschloß oder der Kabelbaum. Hätten die Diebe das Türschloß nicht rausgeschraubt, hätten sie das Auto nicht klauen können. Hätten die Diebe den Kabelbaum nicht beschädigt, hätten sie das Navi nicht geklaut.

Diese beiden Sachen werden also problemlos über die Teilkasko reguliert.

Anders sieht es z.B. bei dem Seitenschaden aus. Und hier hat fliegenfred recht: Dieser hatte mit der eigentlich Tat des Diebstahls nichts zu tun, gilt grundsätzlich also erst einmal als Unfallschaden oder Vandalismus. Also: Vollkasko.

Da wird es dann beim Gutachten spannend. Welche Schadenhöhe welcher Kasko zugeordnet wird.

Aus diesen Gründen kann man jedem, dessen Auto geklaut wird, nur wünschen, dass es nie wieder auftaucht. Oder erst nach Ablauf der Frist, denn dann hat die Versicherung das Auto an der Backe.

Wirkliche Klahrheit bringt aber (wie so oft) nur ein Gespräch mit der eigenen Versicherung.

Zitat:

@BigMäc schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:24:35 Uhr:

Heftige Geschichte ...die vielen "Vorzüge" der EU eben :(

Da sieht man mal wieder daß man in so einem Fall wohl doch am besten hoffen sollte daß das Auto nie wieder auftaucht :(

@miki64: Warum zum Geier zitiert man einen KOMPLETTEN ellenlangen Beitrag ohne irgendwas drunter zu schreiben??? Selbst wenn das aus Versehen passiert kann man es noch editieren.

Hi BigMäc. Das war aus Versehen passiert, und hast Du problem damit oder Deine nerv Dich.Hier kommt Tage da habe kein lust mehr; so angesnautz zu werden.Ich will wie Du sein und alles ohne Fehler zumachen,bitte um Recept.Miki :D

hahaha... ich lach mich schlapp!!! Was ist dass denn für ein Text!!!

das erinnert mich an den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Hj6FIBLvNJg

hahaha... wie geil!!

Zitat:

@MacErna schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:49:33 Uhr:

hahaha... ich lach mich schlapp!!! Was ist dass denn für ein Text!!!

das erinnert mich an den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Hj6FIBLvNJg

hahaha... wie geil!!

HAha:Für so eine wie du im Forum muss man weinen.:D

Hä????

.@ Miki64

Was für ein Rezept ( so wird das geschrieben und nicht Recept) willst Du denn haben? Irgendwie verstehe ich das nicht. ......

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 18. Oktober 2014 um 19:23:39 Uhr:

Hä????

.@ Miki64

Was für ein Rezept ( so wird das geschrieben und nicht Recept) willst Du denn haben? Irgendwie verstehe ich das nicht. ......

Hallo.Das war mein fehler,aber egal bei uns schreib man mit c.,ich wolte von im REZEPT haben wie soll mann ohne fehler leben,weil er hat 2 mal meine post gelesen das war für im zuviel.MfG

Schwer von Begriff? Nö, er will einfach, dass Du Dein ellenlanges, völlig nutzloses Zitat löschst und den Thread wieder lesbar machst.

am 20. Oktober 2014 um 6:46

Unser miki64 meint wohl Respekt und nicht Rezept oder Recept.

@miki64 habe selten so ein Müll gelesen und das noch in solch einem schlechten Deutsch. SORRY, bin selbst nicht in D gebürtig aber es tut schon weh, wenn man so etwas lesen muss.

Ihr hättet mal die Beleidigungen lesen müssen, die er mir per PN geschickt hat. :D

Das Bild, das er hier zeichnet, passt einfach zu jemandem, der den tiefen Teller nicht erfunden hat. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein Auto wurde gestohlen!