ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein Auto wird nicht gefunden zwecks WInterreifen Kauf

Mein Auto wird nicht gefunden zwecks WInterreifen Kauf

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 9:42

Hallo an alle. Manuela mein Name.

Ich würde mir gerne Online WInterreifen kaufen inkl Stahlfelgen.

Das Problem ist folgendes, ich geh auf allen bekannten Reifenhändler Seiten drauf, gebe die Schlüssenummer zu 2 und zu 3 ein aber er findet mein Auto nicht.

Er findet das mit der Schlüsselnummer zu 2 nicht BAV

Kann mir da jemand helfen, weil würde gerne Stahlfelgen und WImterreifen kaufen. Im Fahrzeugschein unter Punkt 15.1 und 15.2 steht folgendes: 225/55 R17 97W

und aktuell habe ich folgende Größe drauf 245/45R18 96W mit Reifendrucksensoren

So hatte ich Ihn gekauft.

Mein Auto ist folgendes:

HSN:

(Herstellerschlüsselnummer) 0035

TSN:

(Typschlüsselnummer) BAV

Marke: Opel

Fahrzeugtyp: INSIGNIA SPORTS TOURER 2.0 T

Typbezeichnung laut KBA: 0G-A (INSIGNIA SPORTS TOURER 2.0T)

Motorleistung: 250 PS (184 kW)

Hubraum: 1998 ccm

Kraftstoff: Benzin

Baujahr 2016

 

Frauen und Autos ich weiß :-)

Eventuell kann mir jemand sagen, wie ich nun online die Reifen kaufen kann. Suche welche für so 500 Euro max für gute gebrauchte im Raum Frankfurt am Main.

Danke Euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieso schaust Du nicht bei Ebay Kleinanzeigen, dort stehen immer welche drin. Achte auf Lochkreis 120 mm , wenn es Felgen aus dem Zubehör sein sollten, dann bitte im Gutachten schauen ob Dein Fahrzeug aufgelistet ist, oder halt Originalfelgen.

Alle Größen die Du auf Originalfelgen fahren darfst, stehen im CoC Dokument.

Ich habe gestern dort noch einen Satz mit Michelin Alpin Reifen mit 7 mm verkauft.

Hier z. B.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2250355172-223-4822?...

Du musst die komplette Nummer eingeben.

War bei mir auch so. Bei manchen Händlern musst du die komplette Nummer eingeben. Nicht nur die erste 3 Buchstaben

Die Reifen in dem Angebot sind über 5 Jahre alt. Mit wären die, je nach Jahresfahrleistung, zu alt.

Wenn man wenig fährt, schmeißt man die in 3-4 Jahren mit ausreichend Profil weg.

Hallo Manuela,

die von Dir angegebene Reifengröße 225/55 R17 97W kannst du als Winterreifen fahren, würde ich empfehlen, hab die auch drauf. Ist eh besser, im Winter nicht allzubreite Reifen zu fahren, zumal die Preise für 18" oder 19" für Winterreifen stark ansteigen.

Glaube aber Stahlfelgen gibt's für den Insi nich mehr, empfehle hier paar preiswerte wintertaugliche Alufelgen, z.B. von CMS.

LG, René

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 10:37

Zitat:

@ReneSTL schrieb am 23. Oktober 2022 um 12:28:11 Uhr:

Hallo Manuela,

die von Dir angegebene Reifengröße 225/55 R17 97W kannst du als Winterreifen fahren, würde ich empfehlen, hab die auch drauf. Ist eh besser, im Winter nicht allzubreite Reifen zu fahren, zumal die Preise für 18" oder 19" für Winterreifen stark ansteigen.

Glaube aber Stahlfelgen gibt's für den Insi nich mehr, empfehle hier paar preiswerte wintertaugliche Alufelgen, z.B. von CMS.

LG, René

Danke für deine Antwort aber wie finde ich die richtigen Online? Richtiger Lochkreis, Reifendrucksensoren usw. für mein Opel Insignia? Wie gesagt, wenn ich auf die bekannten Online Reifenhändler drauf gehe, findet er mein Auto nicht über die Schlüsselnummer :-(

LG Manuela

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 10:39

Zitat:

@Hondo2 schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:48:02 Uhr:

Wieso schaust Du nicht bei Ebay Kleinanzeigen, dort stehen immer welche drin. Achte auf Lochkreis 120 mm , wenn es Felgen aus dem Zubehör sein sollten, dann bitte im Gutachten schauen ob Dein Fahrzeug aufgelistet ist, oder halt Originalfelgen.

Alle Größen die Du auf Originalfelgen fahren darfst, stehen im CoC Dokument.

Ich habe gestern dort noch einen Satz mit Michelin Alpin Reifen mit 7 mm verkauft.

Hi Hondo und danke dir vielmals für deine Antwort

Die wären mir bisschen zu alt. Komplett Satz Stahlfelgen mit Winterreifen und Reifendrucksensoren gibt es da welche auf ebay kleinanzeigen die nicht so alt sind? . Kannst du mir da helfen bei den ANgaben bitte

Wäre dir sehr verbunden

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 10:44

Zitat:

@Runlevel5 schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:57:19 Uhr:

Du musst die komplette Nummer eingeben.

War bei mir auch so. Bei manchen Händlern musst du die komplette Nummer eingeben. Nicht nur die erste 3 Buchstaben

Danke dir vielmals. Ja so geht es bei manchen. Aber wenn ich günstige suche ( Stahlfelgen mit WInterreifen ) komm ich nicht unter 700 Euro . Das ja schon sehr teuer für so ein WIntersatz:-(

Gibt es günstigere?

Kannst du mir da helfen bitte

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 10:46

Zitat:

@ReneSTL schrieb am 23. Oktober 2022 um 12:28:11 Uhr:

Hallo Manuela,

die von Dir angegebene Reifengröße 225/55 R17 97W kannst du als Winterreifen fahren, würde ich empfehlen, hab die auch drauf. Ist eh besser, im Winter nicht allzubreite Reifen zu fahren, zumal die Preise für 18" oder 19" für Winterreifen stark ansteigen.

Glaube aber Stahlfelgen gibt's für den Insi nich mehr, empfehle hier paar preiswerte wintertaugliche Alufelgen, z.B. von CMS.

LG, René

Danke dir vielmals.

WO bekomm ich sehr sehr günstige Stahlfelgen für dieses Auto passend her?

Und kannst du mir eventuell dabei helfen, günstige Winterreifen dafür zu suchen bitte

Wäre dir sehr dankbar

Wenn du nicht den letzten Schrott als Reifen haben willst, kostet das Geld.

Gerade bei WR gibt es große Unterschiede und es geht um die Sicherheit.

Wegen des Russlandkriegs sind die Reifen halt nicht günstiger geworden.

 

Reifen biste dann so ab 80 € pro Reifen --> 320 €

RDKS: 120-140 €

 

Ergo bist du 450 € quitt und das sind Internetpreise, die der stationäre Handel oft nicht macht.

 

Montage biste auch noch ein Hunderter los und dann noch die Felgen. Rechne dir das selber durch.

Hallo Manuela,

hab Deine Daten HSN/TSN gerade bei Premio eingegeben und da kommt das richtige raus:

https://www.premio.de/felgenkonfigurator#349797104!AE65039

Hoffe der Link geht bei Dir.

vorn 225/55 R17 97W

hinten 225/55 R17 97W

vorn 7x17/ET41

hinten 7x17/ET41

Lochkreis ist jeweils 120

Probiere mal... preiswerteste Felge dort ist eine von RH Alurad für 159€

René

Warum fährt man nicht einfach zum Reifenhändler?

Dann hat man die passenden Felgenzum Auto. Montiere muß man sie ja eh incl Wuchten?

Meinst die machen das um sonst wenn die Reifen ausm Netz kommen?

 

Bei Winterreifen zu sparen ist der Falsche Ansatz, grad bei so einem Fahrzeug.

Naja, man kann sich ja Kompletträder bestellen.

Da liegt man halt mal bei 220€ inkl RDKS auf Alu pro Stück.

Würde aber auch zu nem gebrauchten Satz greifen, gibt genügend Auswahl.

Und was weiter oben gesagt wurde, von wegen 5 Jahre alt WR werden nach 3-4 Jahren mit gutem Profil weggeschmissen, ist in meinen Augen Nonsens.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich schmeiß meine WR runter, wenn sie runter sind ;)

Zitat:

@gott in rot schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:33:17 Uhr:

Naja, man kann sich ja Kompletträder bestellen.

Da liegt man halt mal bei 220€ inkl RDKS auf Alu pro Stück.

Würde aber auch zu nem gebrauchten Satz greifen, gibt genügend Auswahl.

Und was weiter oben gesagt wurde, von wegen 5 Jahre alt WR werden nach 3-4 Jahren mit gutem Profil weggeschmissen, ist in meinen Augen Nonsens.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich schmeiß meine WR runter, wenn sie runter sind ;)

Nun ja weil sie Aushärten, und somit die Sicherheit nicht mehr geährleistet ist.

Aber das muß jeder selber wissen wie er im Winter von der Strasse fliegen will.

Bei Reifen und Bremsen zu sparen ist der falsche Ansatz.

Und wenn man wenig Ahnung hat, sollte man grad dann zum Fachhandel gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein Auto wird nicht gefunden zwecks WInterreifen Kauf