ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mein A3 wurde aufgebrochen

Mein A3 wurde aufgebrochen

Themenstarteram 22. März 2004 um 8:44

So, mal wieder eine Neuigkeit. Vor ca. 20 Minuten klingelte bei mir der Blockwart: In meinen A3 wurde in der letzten Nacht eingebrochen. Beifahrerscheibe komplett zerschlagen und Handy S55 samt Adapter geklaut. Das sieht vielleicht aus, 1000 Scherben, der ganze Sitz voll, hoffe mal nicht, daß da jetzt groß was am Leder verkratzt ist. Zudem haben sie auch noch die komplette Halterung der FSE am Armaturenbrett rausgerissen (waren wahrscheinlich zunächst zu doof, den Adapter richtig abzubekommen), die hängt jetzt nur noch an so einem dicken Kabel. Mit dem Handy sollten sie eigentlich nichts anfangen können, hatte es so eingestellt, daß es nur mit der eingelegten SIM-Card funktioniert. Und meine teure Sonnenbrille (Handschuhfach), ebenfalls mitgenommen... Bargeld, das im Kofferraum lagerte, war natürlich noch da, ich vermute daß es daran liegt, daß man beim A3 die Schlösser nicht dadurch entriegeln kann, indem man durch die eingeschlagene Scheibe nach innen durchgreift und von innen öffnet. Sonst wäre wohl der Kofferraum aufgegangen und das Geld wäre auch weg gewesen. Glück gehabt und DANKE Audi für dieses sinnvolle Verriegelungssystem.

Einziger Trost: So komme ich hoffentlich mal wieder in den Genuss, einen hoppelfreies Auto als Leihwagen fahren zu können, wenn meiner in der Werkstatt steht.

Hier könnt ihr sehen, wie es meinem A3 momentan geht :(

So, dann mache ich mich mal auf den Weg zur Polizei und zum Freundlichen (ist ab dieser Woche ein Neuer bei mir, bin mal gespannt).

Gruß, Testsieger

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rosch66

Wie äußert sich eigentlich eine DWA optisch? Die blinkende LED am Armaturenbrett haben ja auch die ohne DWA.

Wie? Was? Wann? Wo blinkts??? Bei mir binkt nix... Oder meinst Du das Warndreieck? Hat ja nur was mit dem CAN-Bus zu tun...

@Andreas: Sperr mal Deine Freundin ins Auto ein (allein DAS macht schon Spaß!). Aus MEINEM kommt sie ohne Schlüssel oder Gewaltanwendung nicht(!!) heraus. EZ: 02/04

Viele Grüße!

Themenstarteram 2. April 2004 um 14:21

Er ist wieder da!!!!!

 

Endlich durfte ich ihn gerade nach zehntägigem Werkstattaufenthalt wieder in Empfang nehmen. Ist alles prima geworden. Nichts mehr von einem Schaden zu erkennen. Lediglich das Leder des Beifahrersitzes hat wegen des neuen Bezuges eine ganz leicht veränderte Struktur, was wohl daran liegt, daß das Leder von einem anderen Pferd / Kuh stammt, wie auch immer.

Jedenfalls ist er wieder topfit und alles funktioniert. Und der Werkstatt kann ich auch nur ein Lob aussprechen: Saubere Arbeit, Jungs :D

Gruß, Testsieger

Re: Er ist wieder da!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Endlich durfte ich ihn gerade nach zehntägigem Werkstattaufenthalt wieder in Empfang nehmen. Ist alles prima geworden. Nichts mehr von einem Schaden zu erkennen. Lediglich das Leder des Beifahrersitzes hat wegen des neuen Bezuges eine ganz leicht veränderte Struktur, was wohl daran liegt, daß das Leder von einem anderen Pferd / Kuh stammt, wie auch immer.

Was wurde denn da alles getauscht???

Von den Bildern her: Scheibe, Handyhalterung und Handy

Themenstarteram 2. April 2004 um 15:17

Da wurde so einiges gemacht:

Zum einen natürlich die Scheibe und die Freisprecheinrichtung / Handyhalterung. Dann wurde der Beifahrersitz komplett neu bezogen, das Leder hatte nämlich Schnitte von den Scherben. Und die Sitzverkleidung wurde getauscht. Zudem wurde die Beifahrertür von außen lackiert, war auch total verkratzt. Der rechte Außenspiegel ebenso. Und dann noch die komplette Türinnenverkleidung der Beifahrerseite - auch verkratzt - wurde ausgetauscht. Gesamtschadenhöhe laut Rechnung 2486,64 Euro.

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Da wurde so einiges gemacht:

Zum einen natürlich die Scheibe und die Freisprecheinrichtung / Handyhalterung. Dann wurde der Beifahrersitz komplett neu bezogen, das Leder hatte nämlich Schnitte von den Scherben. Und die Sitzverkleidung wurde getauscht. Zudem wurde die Beifahrertür von außen lackiert, war auch total verkratzt. Der rechte Außenspiegel ebenso. Und dann noch die komplette Türinnenverkleidung der Beifahrerseite - auch verkratzt - wurde ausgetauscht. Gesamtschadenhöhe laut Rechnung 2486,64 Euro.

Gruß, Testsieger

meine güte... 5tsd mark schaden... R*E*S*P*E*K*T :mad:

kein wunder, dass versicherungen so teuer sind.

man sollte das auto gleich offen lassen.

wenn nichts drin ist wird ja nichts geklaut, und wenn einer den wagen stehlen will, dann stört es ihn auch nicht wenn er abgeschlossen ist.

aber warscheinlich zieht das dann die eigentlichen wandalen an, die ihn dann "nur" verwüsten... so aus lust und langeweile...

man ist das arm !

selbstjustiz hin oder her, aber einmal erwische ich so einen...

ich freu mich aber für dich, dass deine versicherung den schaden komplett trägt (mit ausnahme der sonnenbrille ;) ), auch wenn das mit dem ledermuster natürlich auch schon wieder ärgerlich ist irgendwie.

Themenstarteram 2. April 2004 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von DerAlte

man ist das arm !

selbstjustiz hin oder her, aber einmal erwische ich so einen...

Ich auch!!! War sowieso ärgerlich, da ich regelmäßig bis spät in die Nacht vor dem Fenster sitze, vor dem mein A3 steht. Nur in der besagten Nacht war ich ausnahmsweise etwas eher im Bett, sonst hätte ich das wohl problemlos mitbekommen (von außen kann man mich nicht sehen)...

Habe mich jetzt nach dem kleinen Waffenschein erkundigt, Gaspistole, den mache ich jetzt. Und dann herrscht Krieg vor meinem Fenster :D :D Okay, nicht lustig, aber ich warte nur auf den Moment, einem dieser Arschlöcher eine schöne Gasladung in die Augen zu schießen und von der Polizei abtransportieren zu lassen... :D Mir wurde zwar schon mehrfach von diesem Plan abgeraten, aber ich glaube, daß ich mich da nicht zügeln kann...

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

.....War sowieso ärgerlich, da ich regelmäßig bis spät in die Nacht vor dem Fenster sitze, vor dem mein A3 steht. Nur in der besagten Nacht war ich ausnahmsweise etwas eher im Bett, sonst hätte ich das wohl problemlos mitbekommen (von außen kann man mich nicht sehen)......

Wie jetzt - bist Du etwa ein Spanner ??? :D

Ne aber im Ernst, das mit der Gaspistole würd` ich mir nochmal überlegen....

Wenn, dann würd` ich mir so einen Elektroschocker zulegen, damit ich dem Typ dabei in die Augen sehen kann wenn er umkippt :D

LG

PS: Freut mich, dass Dein Baby wieder fit ist

am 3. April 2004 um 2:59

tja, Handy im Auto liegen lassen is halt so'ne Sache... Aber kein Mann der halbwegs normal is macht sowas... Wozu gibt es denn den Ehrenkodex???

Vergreife dich nie an dem Auto eines anderen Mannes (dann nimm noch eher die Freundin...)

Ganz arme Arschlöcher die sowas machen... Es gibt nix ärmeres... Aber das sind halt die Leute, von denen der Schwanz im erregierten Zustand nicht größer als 5cm ist... Todesstrafe ist für so Leute noch nich genug, und selbst wenns irgendwelche Teenies sind...

Zitat:

Original geschrieben von TimStone

Todesstrafe ist für so Leute noch nich genug, und selbst wenns irgendwelche Teenies sind...

Na, nun mal halblang... soweit sind wir ja Gott sei Dank noch nicht.

Sicher ärgerlich das ganze, aber letztendlich ist es "nur" ein Auto, und der Schaden wurde ja komplett bezahlt. Ich denke man sollte sich da mehr Gedanken um kriminelle Aktivitäte machen, bei denen Menschen zu Schaden kommen...

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mein A3 wurde aufgebrochen