mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

Audi TT 8N

Hallo TT-Gemeinde,

nachdem ich 4 bis 5 Jahre alte Beiträge durchsucht habe, möchte ich nochmals ein Thema öffnen, das schon vor Jahren heiß diskutiert wurde.
Da ich durch meine Ami´s etwas in Bezug auf Lautstärke von Motoren verwöhnt bin, ist mir mein TT immer noch zu „brav“. Jetzt hab ich schon mal n Racing Anlage von REMUS drunter. MSD ersetzt durch das Racing Rohr gefolgt von Endschalldämpfer Remus.
Bissl brummt er ja mehr, aber viel zu wenig. Zumindest ist der Unterschied zur Serienanlage nicht groß zu merken.
Was hinten raus kommt, muss ja auch vorn rein. Und auch hier gibt es die unterschiedlichsten System und vor allem Ansichten und Wirkungen, PS: und Preise. Von 6 EUR für n Whistler über 120 EUR für n K&N Kit bis hin zu 250 EUR für ne BMC Airbox.

Turbo Sound Blow Pop OFF Whistler im Luftfilferkasten
K&N 57i Performance Kit
BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox
Forge 1.8T Pop Off Ventil
SIMOTA CARBON COLD AIRBOX

Nun wollte ich mal wissen, wie so Eurer Erfahrungen sind.
Bei meiner Frage geht’s jetzt nicht um Zulassung, Abnahme, §19.3 oder 21, auch nicht um Leistung und Performance. Wenn ich ganz ehrlich bin, geht’s nur um SOUND.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit edel01, oder 200 o.100 Zeller.

So und jetzt hackt mal auf mir rum, weil ich mir son Quatsch ein bauen will.

Achso, mein TT:
1.8T 110kw 150PS
Turbo, Frontantrieb, Handschalter

Beste Antwort im Thema

Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!
Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.
Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.
Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?
Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.
Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.
Du bist nicht der King.
Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind 😁

So, und Feuer!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Sag mir wo und wann und ich bin sehr gespannt wer oder welches ICH da auf mich wartet.
Leider bin ich nur aus dem Hüpfburgen-Alter schon heraus, aber für Schokolade bin ich immer zu haben 😁

Und was hälst du jetzt davon, wenn du dein bescheuertes ICH jetzt ins Bett legst, oder in einen Sarg und es begräbst. Und den WAHREN und wirklich dezenten Audi mal wieder zum Vorschein kommen lässt?

In freudiger Erwartung auf Kakao
Fabian

Wenn Dir die Nähe von Hannover nicht zu weit weg ist (weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst), würde ich Dich echt einladen, da wir auch vom Alter her ganz gut passen würden und uns sicherlich sehr niveauvoll unterhalten würden.

Um mal auf das wahre ich einzugehen. Mein EDEKA hat mal den Titel: "Mein Lieblingsmarkt" bekommen:
http://www.lieblingsmarkt.de/
und glaub mir, sowas bekommt man nicht, wenn man so krankes und kolerisches A-loch ist, wie sich mein "virtuelles Ich" hier gibt 😁

Am 28. Mai ist in Ilsede VW und Audi Treffen. Da kommen viele viele Leute und ich bin auch immer da.
Kenne da mittlerweile schon viele Leute und habe sehr gute Kontakte geknüpft. Das ist dann wieder mein "wahres ICH", kontaktfreudig und sympathisch, ich weiß, kaum zu glauben 🙂😁
Leider fällt es dieses Jahr auf Pfingsten und ich bin verhindert.

Und jetzt werde ich mein "virtuelles ICH" mal begraben, weil es auch langsam langweilig wird.

Ich bin mal gespannt, was hier noch so für Kommentare und Bedrohungen folgen.
Dann gibts dann wieder den Schwachsinn, von wegen, ich würde mich beleidigt fühlen.
Über so einen dummen Schwachsinn kann ich nur lachen. Es werden noch sicherlich seitenlange Kommentare folgen, wie gut man mich nun kenne und was ich für ein Mensch wäre.
Und die guten Empfehlungen werden kommen, wie ICH mich hier in Zukunft richtig zu benehmen habe.
Das meiste wird wohl sein: "Ja endlich, er hat es jetzt wohl eingesehen... blablabla"

Bitte nicht böse sein, wenn ich auf den geistigen Dünnschiss ab sofort nun überhaupt nicht mehr reagiere und "still" bleibe.

Na endlich, er hat es eingesehen (war nur Spaß 😁)

Also Hannover ist tatsächlich ein ganzes Stück weg aus Richtung Bonn.

Nur bin ich mir grade nicht sicher ob das eben mal mindestens Ironisch von deiner Seite aus gemeint war.

Mit freundlichem Gruß
Fabian

Hallo dezent audi (der Name ist doch wohl ein Witz, was? 😰😁),

Wie wäre es denn, wenn ich Deinem virtuellen Ich noch eine Schippe Sand und eine Blume (in keinem Fall ein "Vergissmeinnicht"😉 hinterherwerfe und Du hier mal mit Deinem realen Ich in Erscheinung trittst, wenn Du möchtest! 🙂

Hast hier jede Menge was weiß ich von Dir gegeben und nun machst Du mal Schluss damit! Schwamm drüber, wenn Du nicht wieder in das alte Muster verfällst. Ob Du dann unser Lieblingsuser wirst, das kann ich Dir nicht versprechen. Allerdings sind Leute, die sich authentisch geben hier gefragt und auch Humor ist gefragt. 🙂

Nochmal Klartext: Reiß Dir die Maske von der virtuellen Fratze und sei einfach Du selbst! 🙂 Und nicht immer beleidigt sein, wenn die Kommunikation etwas entgleist aus Deiner Warte. Im Ruhrpott und auch im Rheinland wird ein härterer Ton gepflegt als in Hannover.....

Merke: Wer beleidigt ist, der lädt Leid auf sich. Du wirst doch nicht etwa einen Bußwunsch haben, dass Du so schnell beleidigt bist, oder? 🙂

So und nun mache ich es wie sam_gawith. Du kommst bei mir ins Exil wie Darth Vadder in "Krieg der Sterne".......😛😉🙂

Nun ja, ein Ausschnitt aus dem virtuellen Puppenspiel , was Du hier mit uns aufführen wolltest, den gibt es noch.......😛😁🙂

Wo wir schon bei Videos sind, übrigens finde ich Rene Marek echt genial 😁

Ich saß letztens im Kino und hab die neue Kampagne von "Runter vom Gas" gesehen.
Wenn das nicht zun nachdenken anregt.

Ein großes Lob von meiner Seite an die Schöpfer dieses Videos, was man wirklich konzentriert bis zum Ende sehen sollte:

www.youtube.com/watch?v=5gVWlt76ey0