1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

Audi TT 8N

Hallo TT-Gemeinde,

nachdem ich 4 bis 5 Jahre alte Beiträge durchsucht habe, möchte ich nochmals ein Thema öffnen, das schon vor Jahren heiß diskutiert wurde.
Da ich durch meine Ami´s etwas in Bezug auf Lautstärke von Motoren verwöhnt bin, ist mir mein TT immer noch zu „brav“. Jetzt hab ich schon mal n Racing Anlage von REMUS drunter. MSD ersetzt durch das Racing Rohr gefolgt von Endschalldämpfer Remus.
Bissl brummt er ja mehr, aber viel zu wenig. Zumindest ist der Unterschied zur Serienanlage nicht groß zu merken.
Was hinten raus kommt, muss ja auch vorn rein. Und auch hier gibt es die unterschiedlichsten System und vor allem Ansichten und Wirkungen, PS: und Preise. Von 6 EUR für n Whistler über 120 EUR für n K&N Kit bis hin zu 250 EUR für ne BMC Airbox.

Turbo Sound Blow Pop OFF Whistler im Luftfilferkasten
K&N 57i Performance Kit
BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox
Forge 1.8T Pop Off Ventil
SIMOTA CARBON COLD AIRBOX

Nun wollte ich mal wissen, wie so Eurer Erfahrungen sind.
Bei meiner Frage geht’s jetzt nicht um Zulassung, Abnahme, §19.3 oder 21, auch nicht um Leistung und Performance. Wenn ich ganz ehrlich bin, geht’s nur um SOUND.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit edel01, oder 200 o.100 Zeller.

So und jetzt hackt mal auf mir rum, weil ich mir son Quatsch ein bauen will.

Achso, mein TT:
1.8T 110kw 150PS
Turbo, Frontantrieb, Handschalter

Beste Antwort im Thema

Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!
Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.
Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.
Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?
Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.
Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.
Du bist nicht der King.
Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind 😁

So, und Feuer!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Ja hab ich schon mitbekommen.

80% fern ab vom Thema,
von den 20% die über Autos und die besagten Themen gehen sind
10 % nur prollen und angeben
6 % Besserwissen
3 % hören sagen ohne eigene Erfahrungen und
1 % fachlich korrekt und sehr hilfreich 😁

Danke du 1% 🙂

Frage mich oft, was das alles soll.
Wer will hier wem was beweisen, hier kennt doch kaum einer den anderen.

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Sorry, vielleicht wechselt Ihr mal das Forum oder trefft Euch in der Kneipe !

Hallo dezent audi 🙂,

Wir haben hier längst eine Kneipe, nun ja sagen wir mal eine etwas gehobenere ist es schon, eingerichtet. Das ist der Off-Topic-Artikel im Blog TT-Lounge, was zum TT 8N Forum gehört.

Irgendetwas muss da mit dem Marketing oder so was nicht stimmen, denn kaum einer geht in die "Kneipe", obwohl es bei Motor-Talk gerne gesehen wird, dass in Blogs gespammt wird, was in anderen Foren für viel Spaß sorgt..... Eine ganze Zeit haben ein paar von uns dort als eine Art "Laienschauspieler" gewirkt, bis uns das irgendwie irgendwann zu blöd wurde.....

Vielleicht fällt Dir ja was ein, wie die Leute in den Off-Topic-Artikel im Blog kommen..... Nun ja, dieses wäre als Marketing-Konzept vielleicht etwas zu flach.......🙂

hier mal was zum thema mehr sound 😉 suchst sowas? 😁

Danke für Eure Antworten.
Die verbaute REMUS Racing AGA hat sich nach dem "einfahren" zu einer guten satten Soundanlage entwickelt.
Ich wollte es ja eh nicht übertriebn wie vielleciht edel01 und die Optik sollte ja auch "konservativ" bleiben, auch etwas was für mich gegen edel01 gesprochen hatte.

Da der Sound nun sehr satt ist, mit leichtem blubbern und ordentliche fauchen beim Gasgeben, bin ich nur vollkommen zufrieden.

Luftfiltermässig bleibt alles original, auch das entfernen des Schnorchels hat nix weiter gebraucht.
Danke nochmals an alle themenbezogenen Beiträge.

Ähnliche Themen

@dezentaudi:

Mal zum Thema Off-Topic...
Wer schreibt denn hier Abseits des Themas?
Les dir mal deine Threats hier im 8N Forum durch und du wirst merken das wir nun alle wissen was du beruflich machst, welches Einkommen du hast, was du alles für tolle Autos und Quads fährst, wieviele Arbeitsplätze du sicherst, das du auch zu den von dir besagten 10% und 6% gehörst.
Du brauchst meine Aufzählung nicht als Neid zu werten, ich hab alles was ich will/brauche.
Das soll dir nur verdeutlichen das nicht nur wir alle abgesehen von dir im Offtopic schreiben, sondern auch du. Ja richtig, DU DU DU DU DU (auch :P)

Ist ja auch alles nicht schlimm.

Aber das hier ist ein Forum, eine online Plauderecke beispielsweise.

Komm mal runter und wir quatschen hier über alles über das es sich zu diskutieren/lästern/austauschen usw. lohnt 🙂

Amen Bruder 😁

Übrigens, das mit deiner Remus AGA freut mich sehr.
Ist sie jetzt deutlich lauter als die Serienanlage?
Wie wieviele KM musstest du sie einfahren, bis sie "eingefahren" (oder eher durchgepustet) war?

Mach et juuut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

@dezentaudi:

Mal zum Thema Off-Topic...
Wer schreibt denn hier Abseits des Themas?
Les dir mal deine Threats hier im 8N Forum durch und du wirst merken das wir nun alle wissen was du beruflich machst, welches Einkommen du hast, was du alles für tolle Autos und Quads fährst, wieviele Arbeitsplätze du sicherst, das du auch zu den von dir besagten 10% und 6% gehörst.
Du brauchst meine Aufzählung nicht als Neid zu werten, ich hab alles was ich will/brauche.
Das soll dir nur verdeutlichen das nicht nur wir alle abgesehen von dir im Offtopic schreiben, sondern auch du. Ja richtig, DU DU DU DU DU (auch :P)

Ist ja auch alles nicht schlimm.

Aber das hier ist ein Forum, eine online Plauderecke beispielsweise.

Komm mal runter und wir quatschen hier über alles über das es sich zu diskutieren/lästern/austauschen usw. lohnt 🙂

Amen Bruder 😁

Hallo fabi.91 🙂,

dezent audi hat sich dem Forum halt sehr genau vorgestellt. Sehen wir es mal so. 🙂 Ich kaufe übrigens immer noch bei Edeka, warum auch nicht.... 🙂 Nur die Eier sind mir nach dem Video, was Sam einbrachte, ein wenig suspekt. Bin ich halt auf Überraschungseier umgestiegen. Prima, was zu essen, was zum Spielen und ´ne Überraschung obendrein.....😁

dezent audi wird sich an dieses Forum schon gewöhnen und es mögen im Endeffekt. Er ist jetzt aus der Plauderphase in die Maßregelungsphase geschlittet. Mal sehen, was als nächstes kommt....🙂 So was nennt man Persönlichkeitsentwicklung und dezent audi hat es echt drauf, in Rekordgeschwindigkeit vom Saulus zum Paulus zu werden. Insofern mache ich mir keine Sorgen um ihn..... Das wird schon.......

Nun ja, und irgendwie ist so ein Off-Topic-Artikel im Blog ja mit Spamzwang verbunden. Auf Dauer auf Anhieb witzig zu sein, dass hat was von Hape Kerkelings Lied "Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon....". Wenn hier mal Off-Topic dabei ist und es nicht überhand nimmt, dann ist es imho okay. Ach ja, übrigens das Neuste von meinem Mann gefällig? Im Moment hat er Matratzenhorchdienst......😛😁

JA das weiß ich doch. Aber selber finde es schade, wenn man was sucht und in dem jeweilgen Thema nur "plaudern" findet. Klar ist das schön, auch mal so zu erzählen.... aber wenn man was sucht 🙂

Ich möchte das auch nicht unterdrücken, aber ich kenne aus anderen Foren wie z.B. Quad Foren und das US Forum, da gibt es eben die "Smalltalk" Ecken und die werden auch sehr stark genutzt.
Etwas was bei MT fehlt bzw. nicht genutzt wird.

Und Du siehst ja, ich plauder auch gerne mal über den Tellerrand.

Zurück zur REMUS.
Ja mittlerwiele sehr geiler Sound ohne aufdringlich zu wirken. So wollte ich da sja haben, sonst hätte ich den Serientopf aufgetrennt, alles raus geholt und wiede rzugeschweißt. Aber das ist 1. nicht TÜVig und 2.völlig übertrieben 😁

Zum "freibrennen" hab ich gerade mal 2-3 Wochen gebraucht und ich fahre mit dem TT in der Woche höchstens 50 -80 Kilometer, bisher nur gemächlich Bundesstraße, noch keine AB.
Aber ich hab auch das Gefühl, das er noch einiges zum "freibrennen" hat, denn er wird von Tag zu Tag etwas kerniger in seinem Sound.

Also warte ich noch n bissl ab, obwohl ich jetzt schon sehr zufrieden mit dem Soundergebnis bis.

Mein Fazit daher:
nenneswerten Sound bekommst man eben nicht durch:
Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force ect.
die optimale Lösung ist eben die Abgasanlage. Was man daran verändert leigt in der Erwartung, was man für ein Soundergebnis haben möchte.

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende, viele haben ja n Brückentag.
Und ich muss morgen wieder los und "Lebensmittel lieben" gehen 😁

Zitat:

JA das weiß ich doch. Aber selber finde es schade, wenn man was sucht und in dem jeweilgen Thema nur "plaudern" findet. Klar ist das schön, auch mal so zu erzählen.... aber wenn man was sucht 🙂

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende, viele haben ja n Brückentag.
Und ich muss morgen wieder los und "Lebensmittel lieben" gehen 😁

Hallo dezent audi 🙂,

Weil das mit dem Suchen zeitweise etwas hapert, haben wir ja die FAQ ins Leben gebracht. Da findet jemand, der etwas sucht, sehr viel Information und es können auch weitere Fragen aus der FAQ heraus gestellt werden, was bislang keiner machte......🙂 Frag mich besser nicht, was ich alles gelesen habe, als ich für die FAQ gesucht habe. Nur soviel: eine Pastorentochter hätte den Computer mit hochrotem Kopf aus dem Fenster geworfen..... Außerdem gibt es ja auch die erstklassige Homepage von TT-Eifel. Dieses Forum hat somit Background, der erlaubt, auch mal zu plaudern.....

So und jetzt werde ich frühstücken, denn auch ich liebe Lebensmittel. 🙂 Mein Mann ist selber schuld, wenn er noch schläft und ich ihm alles wegesse.......😛😁 /ironie

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Er ist jetzt aus der Plauderphase in die Maßregelungsphase geschlittet. Mal sehen, was als nächstes kommt....🙂 So was nennt man Persönlichkeitsentwicklung und dezent audi hat es echt drauf, in Rekordgeschwindigkeit vom Saulus zum Paulus zu werden. Insofern mache ich mir keine Sorgen um ihn..... Das wird schon.......

Denkt doch mal nach 😁

Glaubt Ihr ich bin wirklich angepisst manchmal ?

Nee, ich bin völlig geschmeidig.

Ich provoziere das gerne was ich hier tue, weil ich es echt amüsant finde, wie manche abgehen wie n Zäüpfchen.

Und mit meinen oft sehr "eigenwilligen" Beiträge kippe ich doch nur Öl ins Feuer.
Wer mich durchschaut hat antwortet überhaupt nicht mehr.
Aber ganz im Gegenteil, es wird reagiert. Und dann bekommt man Antworten von z.b. @sam-garwith, der dann meint, blablabla ich hab dich ja schon längst auf "ignorieren"....
aber wenn der mich z.b. auf irginorieren hat, wie kann es denn sein, das er dennoch immer wieder auf meine Beiträge antwortet. Igrnorieren heißt doch, das die Beiträge von der Peerson ausgeblendet werden.

Da könnt Ihr mal sehen, was hier alles für Schnacker sind, nicht nur ich.
Der eine oder andere mag das sicherlich als "vorsätzliche Sabotage" ansehen, für mich ist das ganze hier nur ein witziger und lustiger Zeitvertreib.

Ich kann auch vernüftige und sachliche Kommentare schreiben. Aber wenn es hier zu langweilig wird, dann hau ich mal wieder was "Provokantes" raus und die Runde geht dann heiß weiter. Denn eins weiß ich,
...hier ist immer die/der ein oder andere die/der drauf reagiert.

Dieses Thema ist der beste Beweis dafür. 😁

Und die richtigen "Schwachköpfe" kommen dann mit Rechtschreibfehlern. Anscheinend sich sie zu kreavitlos um was passendes zu antworten. Die geilen sich dann eben an diese Rechtschreibfehler von anderen auf. Leute, wen interessiert das denn ??
Ein Hinweis an diese Fraktion:
wir haben wie Ihr nicht die Zeit, alles Korrektur zu lesen und nochmals über das Rechtschreibprogramm laufen zu lassen. Texte, inden die Buchstabenreihenfolge durcheinander gekommen sind, sind typisch für Schnellschreiber.
Tip für Eure weitere Vorgehensweise:
Bitte geht die Straßen auf und ab und wenn Ihr eine Baustelle seht, stellt Euch dazu und erzählt den Bauarbeitern, was sie machen sollen und wie sie das machen sollen. Aber beeilt Euch, an jeder Straßenbaustelle stehen schon 3 Rentern.

PS: TT-Eifel ist übrigens ne ganz tolle Seite, da stimme ich zu.
danke an die Schöpfer dieser Seite, da findet man wesentlich mehr über den TT als hier bei MT
Ist übrigens schon seit einiger Zeit bei mir als Favorit abgespeichert !

Zitat:

Denkt doch mal nach 😁
Glaubt Ihr ich bin wirklich angepisst manchmal ?
Nee, ich bin völlig geschmeidig.

Ich provoziere das gerne was ich hier tue, weil ich es echt amüsant finde, wie manche abgehen wie n Zäüpfchen.

Und mit meinen oft sehr "eigenwilligen" Beiträge kippe ich doch nur Öl ins Feuer.
Wer mich durchschaut hat antwortet überhaupt nicht mehr.
Aber ganz im Gegenteil, es wird reagiert. Und dann bekommt man Antworten von z.b. @sam-garwith, der dann meint, blablabla ich hab dich ja schon längst auf "ignorieren"....
aber wenn der mich z.b. auf irginorieren hat, wie kann es denn sein, das er dennoch immer wieder auf meine Beiträge antwortet. Igrnorieren heißt doch, das die Beiträge von der Peerson ausgeblendet werden.

Da könnt Ihr mal sehen, was hier alles für Schnacker sind, nicht nur ich.
Der eine oder andere mag das sicherlich als "vorsätzliche Sabotage" ansehen, für mich ist das ganze hier nur ein witziger und lustiger Zeitvertreib.

Ich kann auch vernüftige und sachliche Kommentare schreiben. Aber wenn es hier zu langweilig wird, dann hau ich mal wieder was "Provokantes" raus und die Runde geht dann heiß weiter. Denn eins weiß ich,
...hier ist immer die/der ein oder andere die/der drauf reagiert.

Dieses Thema ist der beste Beweis dafür. 😁

Und die richtigen "Schwachköpfe" kommen dann mit Rechtschreibfehlern. Anscheinend sich sie zu kreavitlos um was passendes zu antworten. Die geilen sich dann eben an diese Rechtschreibfehler von anderen auf. Leute, wen interessiert das denn ??

PS: TT-Eifel ist übrigens ne ganz tolle Seite, da stimme ich zu.
danke an die Schöpfer dieser Seite, da findet man wesentlich mehr über den TT als hier bei MT
Ist übrigens schon seit einiger Zeit bei mir als Favorit abgespeichert !

Na, dann sorg hier mal munter weiter für Stimmung, gutes Wetter und was weiß ich....🙂 Du trägst also die Maske eines Clowns im Internet, was? 😉 Sei froh, dass Du kein Troll bist, sonst würden wir

hiervon

Gebrauch machen......😰😉

Und sam_garwith gibt es hier im Forum nicht! Soll das auch ein Test sein, ob der sich trotzdem meldet, was? 😉 Dir ist klar, dass das Wort Provokation sich von "jemanden bewußt hervorlocken, jemanden den Krieg erklären" kommt.......🙂 Mit sam-gawith würde ich mich an Deiner Stelle besser nicht anlegen also lass das sein mit dem falsch geschriebenen Namen. Ich möchte nicht wissen, wie Sam Deinen User-Namen verballhornen könnte.... Dann brauche ich wieder Inkontinenzeinlagen von Edeka, ehe ich hier den Schreibtischstuhl vor lauter Lachen nass mache..... 😉😁

Nun ja, Du bist schon ein lustiger Vogel...... Oder hast Du gar einen Vogel.... 😛 Ich meine natürlich einen Sittich oder Papagei im Käfig......🙂 Meisen fliegen ja meist frei rum.......

Zitat:

Mein Fazit daher:
die optimale Lösung ist eben die Abgasanlage. Was man daran verändert leigt in der Erwartung, was man für ein Soundergebnis haben möchte.

Sorry lieber dezent Audi, das ist schlichtweg FALSCH!

Ein offener 57i Kit bringt - insbesondere mit einem Pop Pff - bei 99,9% der User hier richtig viel Sound. Wenn dein Fazit hier anders ausfällt, hast entweder selber keinen 57i Kit gestet (der im übrigen auch nicht mal Ansatzweise mit einer BMC Box zu vergleichen ist!!!) oder du hast beim Einbau irgendetwas falsch gemacht. Ich tippe auf Ersteres!

Auch verstehe ich nicht, warum hier ständig von einer "Remus AGA" die Rede ist. Korrigier mich wenn ich falsch liege: Hast du nicht lediglich nen Remus ESD mit nem Ersatzrohr oder MSD Attrappe verbaut? ...für mich besteht eine Abgasanlage aus einem Endschalldämpfer und einem Vor- / oder Hauptschalldämpfer.

Was du da ab Kat fährst ist Flickschusterei, aber keine AGA (sowas hatte ich auch mal am TT, aber ich hab's wenigstens nicht ständig als AGA bezeichnet^^) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Und sam_garwith gibt es hier im Forum nicht! Soll das auch ein Test sein,

Nee, is klar.

dieses Thema, erster Beitrag auf der 2. Seite !!!

Sorry, aber genau sowas hohlsinniges meine ich.

Und dann wundert Ihr Euch da sich solche Beiträge schreibe.

Naja an Deinen Beiträge kann man auch deine IQ merken, schade....
Man merkt schon, das Dein Leben aus Essen machen und Brote schmieren besteht.
Aber Bedrohgungen, oh man, jetzt bin ich echt überrascht, aber jeder weiß ja, Bedrohungen sind eben die einzige Macht der Dummen. Und wer hier mit verbalen Angriffen nicht umgehen kann, der sollte ich wirklich Windeln für Inkontinenz besorgen. Gibts übrigens gleich neben dioe Tatü´s. Für die die vorher noch das Heulen bekommen.

Ich klemme mir mal jetzt einen "oberlehrerhaften" Beitrag, wie Du sie gerne schreibst.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Mein Fazit daher:

Sorry lieber dezent Audi, das ist schlichtweg FALSCH!

oder du hast beim Einbau irgendetwas falsch gemacht.

Und auch hier wieder ein typisches Beipsiel von Intollerenz und Besserwissen !

Andere liegen immer

FALSCH

, nur die eigene Meinung ist

die RICHTIGE

.

Das da aber eindeutig steht : "MEIN Fazit daher:"
hmm, entweder können einige hier nicht lesen, oder sind einfach nur "aufnahmeunfähig"
und genauso nehmen sie anscheindend Ihre Soundveränderung an Fahrzeug wahr, "Geistige Umneblung" - würde ich sagen ! 😁

Und als Argument kommt dann: "Du bist zu blöde zum Einbau
"Und ich habe alles richtig gemacht, was Du machst ist "Flickschusterei"
Ja das sind die Beiträge die ich ganz besonders liebe.
Bitte mehr von diesen egozentrischen Besserweisseranfällen !!!!

Hallo dezent audi 🙂,

Sieh das alles mal ein wenig lockerer (Du schriebst doch, dass Du geschmeidig wärst.....🙂). Was meinst Du was ich hier erst für Schwierigkeiten hatte..... Als Frau in einem Männerforum, das war ein heißes Unterfangen....🙄

Männer drücken manches so aus, dass es nach Besserwisserei oder auch Intoleranz aussieht. Das ist es aber nicht, denn Männer hauen sich die Zoten um die Ohren und vertragen sich hinterher wieder. In einem Frauenforum würde es haarig werden.... (ja, da hätte manche bald ´ne Glatze.....🙄). Wenn Du wüßtest, was mein Mann alles über mich weiß, was ich selber garnicht wußte. Das nehme ich folgendermaßen: Du hast Recht und ich meine Ruhe.....😛😎

Lass in der Zukunft, dass Du Dich anders darstellst, als Du eigentlich bist. Im Grunde genommen bist Du nämlich ehrlich. Und Du wirst sehen, dass das was Du als Besserwisserei und Intoleranz siehst, garnicht mehr geschrieben wird. Keiner von uns ist Gott hier, keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und wir alle lernen jeden Tag etwas dazu und wenn es aus unseren Fehlern ist.....🙂

So und nun beiße ich herzhaft in mein Frühstücksbrot und dann fahre ich zu dem Baumarkt mit dem kleinen Biber als Symbol....... 🙂

BTW. Schon mal drüber nachgedacht, Dir das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie zu kaufen.......🙂

Deine Antwort