ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Mehr Leistung unten heraus

Mehr Leistung unten heraus

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)
Themenstarteram 25. März 2024 um 16:22

Hallo leute ich habe mir einen honda civic 90 pas zugelegte. Meine Frage wäre jetzt was kann ich machen damit ich mehr Leistung bzw er von unten heraus besser zieht. Ich habe schon überlegt zündkabel oder bessere kerzen die feste ist bringt das was?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich gehe davon aus dass Du einen EJ9 hast? Bei den 1.4ern geht leider wenig. Aufjeden Fall mal Kundendienst komplett machen.

- Ölwechsel inkl Filter

- Frische Kerzen

- Zündverteiler mal anschauen ggf. neue Kappe und Zündverteilerkäufer neu

wenn möglich die Zündteile alles von NGK oder Denso nehmen bitte

- Zündkabel kannste neu machen musste aber nicht unbedingt mal anschauen die Kabel ob die spröde sind oder korrodiert sind innen.

- Luftfilter Element frisch machen

- schauen ob dein Kat freigäng ist wenn der Viel Kurzstrecke bekommen hat kann der mal zusetzen bei zunehmenden Alter des Fahrzeugs.

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:26

Was is wenn ich den kat gleich rausnehme und einen remus endtopf dranmache

Er ist nichtmetr für die Straße sonder nur mehr für so Challeng rennen

Wenn der keine Straßenzulassung mehr hat und Du ohne Kat fahren darfst - manche Serien haben ja auch hier strenge Regularien - kannst Du den Kat rausmachen das bringt so 8-10 PS bei den Honda Motoren und bei den kleinen Motoren den Auspuff Rohrdurchmesser nicht zu große wählen maximal 2,5 Zoll.

Themenstarteram 26. März 2024 um 8:31

Ok ich habe den 90ps motor also ej9 Honda civic

 

Ok also werde ich das mal versuchen

 

Ich sage schon mal danke danke

Falsches Auto.

Für Rennen braucht man unten nicht viel Leistung und oben geht der ej9 für seine 90 PS schon ziemlich gut (wenn auch nicht ganz so gut wie ein eg4). Sofern ordentlich gewartet, liegen 76 PS bereits bei 4500 Umdrehungen an und der kleine Motor lässt sich in den Gängen 1 bis 3 sehr schön bis über 7000 rpm ausdrehen.

Es war auch ziemlich irre, wie schnell meiner mit Eibach-Federn tiefergelegte (bzw. damals hieß die Bude sogar noch Eibach und Willms) ej9 die Kurven nehmen konnte. Von dem Handling kann ich bei meinem fk2 nur träumen (hab mittlerweile aber auch andere Prioritäten :()

Themenstarteram 2. April 2024 um 16:40

Naja die strecke hat nicht viele geraden

 

Habe jetzt den remus endtopf raufgeschweißt mit einem 50mm rohr und gesehen das der mittelschalltämpfer leer ist also es ist nur die hülle drauf

Ist es vielleicht besser einen anderen raufzunachen?

Themenstarteram 2. April 2024 um 16:42

Sorry meine den kat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Mehr Leistung unten heraus