Dacia
Dacia:

Media Nav

  • Dacia Panorama
  • Dacia Forum
  • Dacia Blogs
  • Dacia FAQ
  • Dacia Tests
  • Dacia Marktplatz
Dacia Lodgy SD

Media Nav

Hallo,

 

hat schon jemand das neue Media Nav aus dem Lodgy ausgebaut ?

Wie geht das???

Hat das Media Nav Rückseitig einen Video und Trigger Eingang?

Hat jemand Fotos von dem Ding im ausgebauten zustand?

Hintergrund ist folgender:

Anschluss einer Rückfahrkamera bzw. vielleicht sogar auch eine Front-Kamera. Würde das dann mit einer kleinen logic/µC schalten wollen ... R-Gang 1 sekunde aktiv dann R-Cam aufschalten, nach verlassen des R-Gang 5 oder 10 sek F-Cam aufschalten.

Mit diesen Zeiten solte man einigermaßen Aus-und Einparken können.

 

Danke für alle Tipps,Anregungen,Links und Bilder...

 

Vielen Dank

Euer Lodgyfahrer ab 28.07.12


Themenstarter

Hallo,

 

bin etwas weiter gekommen...

Habe das Media Nav freigelegt.

Die Plastikabdeckung lässt sich recht gut ablösen. Habe mit den Fingern von unten unter die Abdeckung gegriffen und dann Lasche für Lasche aus dem Befestigungsnasen gezogen. Hört sich nicht unbedingt schön an, hat aber alles unbeschadet überlebt. (Die Lüfterdüsen müssen dazu nicht demontiert werden!)

Das Radio ist dann mit 4 TX20 verschraubt.

Es befindet sich ein kleiner Aufkleber mit SN für ein Windows embedded auf dem Gerät.

Alle Kabel für das Radio sind von der Länge extrem großzügig dimensioniert, So das der Ausbau sehr komfortabel ist. Das bin ich von deutschen Herstellern nicht gewohnt :-)

Leider ist keine Pinbelegung wie man es von deutschen Herstellern kennt auf dem Radio aufgedruckt :-(.

 

Hier noch ein paar Informationen zu dem Radio:

PART NAME: RADIO-CAR

PART CODE: 2811 57850R

MODEL NO: LAN5200WR1

 

Kann mir jemand mit den Pinbelegungen weiter helfen?

Als Anlage ein Bild von den Steckern...

 

Vielen Dank...



Hallo,

 

das fände ich gut, wenn das gehen würde mit der Rückfahrkamera. Wenn nicht, dann gibt es noch andere 2-DIN-Lösungen auf dem Markt, die das bieten, und auch nicht teurer sind. Hoffentlich taucht eine Anschlußbelegung für das Media Nav auf, aktuell hab ich keine finden können.

 

gruss

 

benutzer10


bei der gestrigen Übergabe meines Lodgy Prestige (ex-Vorführer) funktionierte das Navi nicht. Genauer, ich konnte diesen "Vorsicht"-Warnhinweis am Anfang nicht bestätigen. Das 'akzeptieren' war hellgrau hinterlegt und reagiert daher nicht auf Touchfeld-Bedienung.

 

Alles andere am Media-Nav funktioniert aber...

 

Tip vom Verkäufer: ich sollte mal über Nacht die Batterie abklemmen, vielleicht hat es sich ja "aufgehängt". Gemacht - getan, jetzt fragt es nach einem "Authentifizierungs-Code" :mad:

 

4 x die Null habe ich ausprobiert, geht aber nicht. In den Unterlagen steht auch nichts. Was tun?

 

(klar, morgen gehts wieder zum Freundlichen deswegen, aber vll. hat ja auch einer einen Tip deswegen)

 

EDIT

 

bin im Duster-Forum fündig geworden. Der 4-stellige Code steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II unter Feld Nr. 23 "zusätzliche Informationen vom Hersteller"

 

Na ja, ein Hinweis dazu im Bedienheft wäre ja mal nicht schlecht...


Feld 23? Wo finde ich das bitte?

Meine Zulassungsbescheinigung Teil II geht nur bis Feld 22.

 

Und im Feld 21 (sonstige Vermerke) steht auch nichts.

 

Staun...


Media Nav

Zitat:

Original geschrieben von AxelG1

Feld 23? Wo finde ich das bitte?

Meine Zulassungsbescheinigung Teil II geht nur bis Feld 22.

 

Und im Feld 21 (sonstige Vermerke) steht auch nichts.

 

Staun...

schaust Du etwas in die ZB 1 rein? Darin würde der Code doch wenig Sinn machen, jeder der das Auto fährt und den Fz-Schein hat kennt dann den Code.

 

Du brauchst die ZB 2 (wie ich schon schrubte), also den 'Kfz-Brief'


Jepp, mein Fehler. Verwuchselung von Teil I und II...


Hi Männers,

 

gibts schon was neues? Konnte mitlerweile jmd eine Rückfahrkamera oder sonstiges AUX anschliessen?

 

Liebe Grüße!


Themenstarter

Ne, habe leider bislang keine Stecker Belegung auffinden können.

Ich werde das Thema aber weiter verfolgen!

Habe auch schon einige Kameras als Favoriten hinterlegt die ich dann mal ausprobieren werde wenn ich weiß welche Pins die richtigen sind. Entscheidend ist für mich dabei der Winkel und die Ausleuchtung im Dunkeln.

Einparken ohne Kamera ist echt misst wenn man das von den vorherigen Fahrzeugen gewohnt ist :-(


Immer noch nix neues? Kann jemand mal Stecker und Buchsen in Nahaufnahme fotografieren? Ich hab meins leider noch nicht, bin aber sehr interessiert.


Themenstarter

Media Nav

Habe leider nur unscharfe Bilder aber vielleicht besser als nix. Die hatte ich damals schon beim Ausbau gemacht.



John-Doe1111 John-Doe1111

Anti-Statussymbol-Fahrer

weiß schon jemand was neues zum thema :confused:


Themenstarter

Nein, habe bislang keine Pinbelegung ausfindig machen können...


hmmmm - also ICH hab noch einparken via spiegel gelernt - bin ich mit meinen nun 50 Jahren schon ein Dino ???? :D:D:D:D:D:D

 

was mich interessieren würde:

kann man auf das media-nav ein TMC "aufschalten" ?????


Also wenn ich langeweile hätte könnte ich die Belegung raussuchen, Aber die Logik sagt mir schon das dieses Navi ein in sich geschlossenes System ist. Für was sollte es einen Videoeingang haben?


Hinweis: In diesem Thema Media Nav gibt es 28 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 26. August 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Media Nav"

zum erweiterten Editor
Dacia: Media Nav

Ähnliche Themen zu: Media Nav

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen