ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Media Nav

Media Nav

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 11:38

Hallo,

hat schon jemand das neue Media Nav aus dem Lodgy ausgebaut ?

Wie geht das???

Hat das Media Nav Rückseitig einen Video und Trigger Eingang?

Hat jemand Fotos von dem Ding im ausgebauten zustand?

Hintergrund ist folgender:

Anschluss einer Rückfahrkamera bzw. vielleicht sogar auch eine Front-Kamera. Würde das dann mit einer kleinen logic/µC schalten wollen ... R-Gang 1 sekunde aktiv dann R-Cam aufschalten, nach verlassen des R-Gang 5 oder 10 sek F-Cam aufschalten.

Mit diesen Zeiten solte man einigermaßen Aus-und Einparken können.

 

Danke für alle Tipps,Anregungen,Links und Bilder...

Vielen Dank

Euer Lodgyfahrer ab 28.07.12

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 8:51

Hallo,

bin etwas weiter gekommen...

Habe das Media Nav freigelegt.

Die Plastikabdeckung lässt sich recht gut ablösen. Habe mit den Fingern von unten unter die Abdeckung gegriffen und dann Lasche für Lasche aus dem Befestigungsnasen gezogen. Hört sich nicht unbedingt schön an, hat aber alles unbeschadet überlebt. (Die Lüfterdüsen müssen dazu nicht demontiert werden!)

Das Radio ist dann mit 4 TX20 verschraubt.

Es befindet sich ein kleiner Aufkleber mit SN für ein Windows embedded auf dem Gerät.

Alle Kabel für das Radio sind von der Länge extrem großzügig dimensioniert, So das der Ausbau sehr komfortabel ist. Das bin ich von deutschen Herstellern nicht gewohnt :-)

Leider ist keine Pinbelegung wie man es von deutschen Herstellern kennt auf dem Radio aufgedruckt :-(.

Hier noch ein paar Informationen zu dem Radio:

PART NAME: RADIO-CAR

PART CODE: 2811 57850R

MODEL NO: LAN5200WR1

Kann mir jemand mit den Pinbelegungen weiter helfen?

Als Anlage ein Bild von den Steckern...

Vielen Dank...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi!

Habe die Anschlussbelegungen und Gerätespezifikationen ( Alles was im Handbuch fehlt) gefunden!

Muss man aber für 10 Euro kaufen...

Typ: Lan5200WR1

http://www.electronicsrepair.net/autorec1.shtml

am 8. November 2013 um 17:44

das würde mich auch interessieren. Bin auf der Suche nach einem neuen Radio und die Kennzeichnungen wären für mich in Zukunft auch sehr hilfreich

am 8. November 2013 um 17:57

rückfahrkamera und anschluß:

http://forum.dusterclub.ru/showthread.php?...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und greife dieses Thema nochmal auf. Ich werde in ca. 1 Woche meinen neuen Dacia Duster Phase II in Empfang nehmen :-)

Nun bin ich auf der Suche nach Informationen zum dort verbauten Media-Nav, welches jetzt auch in der Prestige-Reihe mit diesem Gerät geliefert wird.

So wie es "majorkeen" beschreibt, hatte er das Teil ja mal ausgebaut. Ist es ein "echtes" Doppel-DIN Radio? In einem Duster-Forum habe ich nämlich gelesen, das Teil sei ein Ein-DIN Radio, nur mit Doppel-DIN Monitor. Da ich mir eigentlich ein Parrot Asteroid Smart kaufen möchte, passt das ja aber evtl. gar nicht, wenn dann tatsächlich nur ein Ein-DIN Schacht vorhanden ist...

Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende!

LG Steffi

am 3. Januar 2014 um 17:36

passen tut das schon, aber warum willst du nochmals über 500€ dafür ausgeben?

Wahrscheinlich wie es etwas mehr kann als das Seriengerät...

Beim Prestige würde ich auch nicht wechseln. Ansonsten passen Doppel DIN Geräte (mit extra Rahmen). Die gibt es ja bereits ab 200,-€ (inkl. Freisprechanlage, Navi, Media Player usw.), wodurch dies für die einfacheren Ausstattungen eine gute Option sein kann.

Danke für eure beiden Antworten! Dann gehe ich davon aus, dass es prinzipiell passt. Yippieh!

Das Parrot kann doch wesentlich mehr, ist ja quasi eine "Eierlegende-Wollmilchsau" in Sachen Car-Multimedia :-) ... und was soll ich sagen, das ist mir schon wichtig, da ich das Auto viel beruflich nutze und recht viel im Auto unterwegs bin. Ausserdem sollen ja auch meine guten -heute im "alten" Duster wieder ausgebauten- Lautsprecher rein (ich gebe meinen alten Dusty ja im "Original-Zustand" zurück (also original Radio und original Lautsprecher).

Und was nutzen die guten 80 Watt Boxen, wenn das Media-Nav gerade mal 25 Watt Ausgangsleistung hat? Und dann gibt es da ja auch noch einen Subwoofer (140 Watt) der verbaut werden will ... und dann soll eventuell noch eine RFK mit dazu, und dafür hat das Media-Nav leider keinen Anschluss.

Nochmal Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende!

LG Steffi

am 4. Januar 2014 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von SteHoe

und dann soll eventuell noch eine RFK mit dazu, und dafür hat das Media-Nav leider keinen Anschluss.

so so.

http://www.motor-talk.de/blogs/dacia-infoblog

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von SteHoe

und dann soll eventuell noch eine RFK mit dazu, und dafür hat das Media-Nav leider keinen Anschluss.

so so.

http://www.motor-talk.de/blogs/dacia-infoblog

Danke für den Hinweise John-Doe1111 ! Das wusste ich tatsächlich nicht. Sieht interessant aus und ist sicherlich eine gute Lösung. Ändert aber wahrscheinlich nichts daran, dass ich mit dem Parrot einfach die bessere Hardware (und Software) habe (alleine schon 3x USB und 1x USB explizit für iPad/iPhone inkl. Ladefunktion, sowie die separaten Cinch-Video Ein- und Ausgänge...) - und zugegeben: ich habe einige "Demo-Videos" von einem modifizierten Duster mit dem Parrot gesehen und bin einfach zu begeistert davon ... Hier ist das Video: Parrot-Duster

Whatever ... Ich werde es abwarten und werde erstmal ein paar Wochen mit dem Media-Nav fahren, dann schau mer mal ;-) ... Ich kann dann gerne mal ein paar Erfahrungen dazu schreiben ...

LG Steffi

am 4. Januar 2014 um 20:00

im alten duster gab es kein medianav, da musste man sich eben was einfallen lassen.

am 27. Februar 2014 um 20:10

Hallo zusammen!

Nur damit ich die bisherigen Beiträge hier richtig verstanden habe. Es gibt für das Media Nav im neuen Duster keinerlei Möglichkeit einen vorhandenen Subwoofer anzuschließen?

Die Pinbelegung des breiten (Fahrzeugeigenen Steckers) wäre echt prima, um z.b. ein Remote Signal abzugreifen.

Zitat:

Original geschrieben von 8220

Also wenn ich langeweile hätte könnte ich die Belegung raussuchen, Aber die Logik sagt mir schon das dieses Navi ein in sich geschlossenes System ist. Für was sollte es einen Videoeingang haben?

... hätte den Vorteil, das man eine Kamera, DVDPlayer oder ähnliches anschließen könnte, oder ist das Teil mp4 -tauglich?

am 26. August 2014 um 16:02

Hallo hat schon mal einer Dension USB Dab+U (http://www.maxxcount.de/...werkseitig-verbauten-usb-anschluss.html?... ) angeschlossen am Medianav.

würde mich interesieren obs geht

am 1. Juli 2020 um 9:35

Hallo,

wir haben einen Lodgy 1,3TCE 100 BJ 2019 und spielen mit dem Gedanken das Standard Radio gegen ein Android Radio oder MediaNav zu tauschen.

Grund:

- wir würden gern Android Car nutzen zwecks Navigation

- DAB+ ist auch nicht verkehrt

- großen Stick anschließen mit MP3 Sammlung und komfortable Bedienung.

Könnt Ihr uns einen Tipp geben wie wir das am besten und natürlich auch günstigsten umsetzen können.

Vielen Dank

Viele Grüße aus Essen

Marcel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Radio oder MediaNav nachrüsten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen