ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. MEAN STREAK kaufen oder finger weg?

MEAN STREAK kaufen oder finger weg?

Kawasaki VN 1500 Mean Streak
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 17:28

Hallo Leute,

erstmal zu mir: Ich heiße Mathias (Nickname: Mad Old Man), bin 48 Jahre und komme aus Oberfranken.

Ich habe letzes Jahr den großen Schein gemacht und möchte endlich mal ein "richtiges" Moped fahren.

Bisher nur kleine Enduren unter 600 ccm.

Habe diverse Kisten zur Auswahl: Kawa 1100 Zepyhyr, Honda 750 Shadow, und noch ein paar andere.

Kürzlich bin ich aber über eine Kawa 1500 Mean Streak gestolpert. Das gute Stück steht seit 4 Jahren im Carport und sieht entsprechend aus. (wenn es klappt hinterlege ich paar pics) Angaben über Laufleistung, Baujahr und so, kann ich noch nicht machen, der Besitzer kommt erst am Wochenende wieder von der Montage.

Jetzt zu meiner Frage: Sollte ich das Motorrad "günstig" bekommen, was muss ich nach der langen Standzeit dringend machen (lassen)? Mir fallen da Sachen ein wie Vergaser schallen, Tank reinigen, Zylinder kontrollieren, Motor/Zündung checken, einstellen lassen....Was kostet sowas und wie viel darf so ein Eisenhaufen noch kosten? (siehe pics)

Danke für eure Antworten

Mad Old Man

Ähnliche Themen
44 Antworten

Schade eigentlich

Zitat:

@Mad_Old_Man schrieb am 12. Jan. 2020 um 20:31:04 Uhr:

Es wird wohl nun doch die Zephyr werden, die kann ich für 2300 beim Händler vom Hof fahren!

Find ich gut, aber bedenke, dass die 11er C4 mit ca. 265kg Trockengewicht auch kein Leichtkraftrad ist! Auf jeden Fall ne Probefahrt machen, um herauszufinden, ob der Schuh auch passt!

Mein Angebot mit dem Tipp zur Zephyr steht noch.

 

Mfg

am 12. Januar 2020 um 23:23

Der Typ leidet wohl an Größenwahn, es wäre ja in Ordnung gewesen wenn die in einem gepflegten Zustand gewesen wäre, aber so hätte ich die auch nicht gekauft-hast recht gehabt.

Mich würde mal interessieren was diese MS so alles an extras hat.

Hypercharger ist klar, denke mal dann wohl auch ein Powercommander von Dynajet und was sonst noch?

Zitat:

Mich würde mal interessieren was diese MS so alles an extras hat.

Hypercharger ist klar, denke mal dann wohl auch ein Powercommander von Dynajet und was sonst noch?

ja, das tät mich auch interessieren.

Hypercharger is eher kontraproduktiv ( braucht man nur im Harley Forum danach googeln), und andere Bedüsung is nun auch nicht der Reißer.

Möcht wissen womit Er DEN Preis rechtfertigen will :rolleyes:

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 19:11

Hallo, ich nochmal ;-)

der Typ sagt bei der MEAN STRIKE sei ein Hypercharger, Dynojet Einspritzer, Tuning Auspuff, andere Blinker und Bremsen verbaut. Ich hab ihm so wie sie da steht 2Mille geboten weil er die original Teile noch hat. Er meinte alleine für den 1500er Motor bekommt er 2000€.

Mag ja sein, aber man muss halt in die Kiste auch noch 1,5-2 tausend Euro rein stecken für Reifen, Bremsen, Dichtungen, Tankreinigung, Kerzen und was sonst noch dazu kommt. Von den 100 Arbeitsstunden für zerlegen, sauber machen, polieren und wieder zusammen basteln gar nicht zu reden. Wollte er nicht glauben! Ich denke wenn er die TüV macht wird er wohl nur Sprit rein schütten und mal mit dem Dampf Strahler drüber. Wie gesagt, schade um das schöne Bike.

Gruß Mad Old Man

Da musst du keine 2000€ reinstecken!

 

Und er bekommt auch keine 2000€ für den Motor. Aber eure Vorstellungen liegen nunmal zu weit auseinander.

 

Reifen ja, bremsen - warum?! Wegen Flugrost auf der Scheibe?!

 

Putzen, Reifen und Flüssigkeit neu, dann fertig. 500€.

 

Bei 4000€ Marktwert, würde ich auch min 3000€ sehen wollen... Dann hast du für Kiste immernoch günstiger.

Auch das kommt auf den Grundzustand an. Staub gehört nicht dazu, auch wenn es natürlich für den Käufer ein Kriterum ist.

Für den TÜV muss gar nicht soviel Energie und Geld investiert werden. Aber das will man der Maschine nicht antun. Aber 1500 bis 2000€ sehe ich auch deutlich zu viel um die Maschine wieder Fahrbar zu machen, wenn man jetzt mal von ausgeht, dass kein kapitaler Motorschaden besteht.

Stunden, wenn man es in der Werkstatt macht, sind natürlich mit zu berücksichtigen, aber wenn man es zu Hause kann, braucht man diese auch nicht zu berechnen. Oder welchen Stundenlohn will man einem anrechnen? Denn einer Werkstatt? Dann müsste man aber auch so arbeiten....

am 13. Januar 2020 um 23:06

Moin.

Ich habe echt den Eindruck, die Kohle wächst bei euch am Baum.

Ein fast 20 Jahrer alter Hobel, an den was drangeschraubt wurde, der danach 4 Jahre im Freien verbracht hat...

Aber immerhin unter eeinem Carport.

Die vom TE genannte Schmerzgrenze trifft die Sache schon ganz gut.

Schließlich kauft man alle Risiken mit.

Und haben wollen (Preis) und letztendlich bekommen (Markt) sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Daher mein Rat an den TE, lass das Teil stehen und such weiter, der "Winter" ist noch nicht vorbei.

Ach ja, bei der Besichtigung der C4 schau mal auf die Krümmer.

Die sehen auf dem Bild sehr angebläut aus.

Ich persönlich sehe mir dann alle Dinge sehr kritisch an.

 

Viel Erfolg.

am 13. Januar 2020 um 23:19

Also ich finde es schon merkwürdig wenn der andere Bremsen verbaut hat, die hat vorne eine

Doppel-6-Kolbenanlage was will man da noch verbessern. Ach und 2000 € für den Motor?

Die hätte der wohl gerne, es sei denn er hat das Glück und findet so einen Doofen der das zahlt.

Wenn der etwas cleverer wäre, hätte er die Maschine erst wieder auf Vordermann gebracht und dann

hätte er auch die 4000,--€ oder sogar mehr dafür bekommen.

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 14. Jan. 2020 um 00:6:17 Uhr:

Ach ja, bei der Besichtigung der C4 schau mal auf die Krümmer.

Die sehen auf dem Bild sehr angebläut aus.

Stimmt, für die Originalauspuffanlage ist das eher ungewöhnlich. Meine Rhemus, die ich jahrelang gefahren habe, ist beim ersten Start direkt blau angelaufen, da hatte das Mopped gerade mal 1500km und war entsprechend technisch einwandfrei. Meine Serienkrümmer, die ich seit längerer Zeit wieder fahre, sind lange nicht so blau.

Nicht dass da einer im Suff in der Dunkelheit auf irgendeinem Treffen " Krümmerglühen" veranstaltet hat.

 

Augen auf beim Moppedkauf, denn da ist ja auch noch die leidige Sache mit dem Getriebe...

 

Mfg

Jeden morgen steht ein doofer auf:)

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 14. Januar 2020 um 00:22:53 Uhr:

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 14. Jan. 2020 um 00:6:17 Uhr:

Ach ja, bei der Besichtigung der C4 schau mal auf die Krümmer.

Die sehen auf dem Bild sehr angebläut aus.

Stimmt, für die Originalauspuffanlage ist das eher ungewöhnlich. Meine Rhemus, die ich jahrelang gefahren habe, ist beim ersten Start direkt blau angelaufen, da hatte das Mopped gerade mal 1500km und war entsprechend technisch einwandfrei. Meine Serienkrümmer, die ich seit längerer Zeit wieder fahre, sind lange nicht so blau.

Nicht dass da einer im Suff in der Dunkelheit auf irgendeinem Treffen " Krümmerglühen" veranstaltet hat.

Augen auf beim Moppedkauf, denn da ist ja auch noch die leidige Sache mit dem Getriebe...

Mfg

Das ist keine Originalauspuffanlage!

Also ich habe leider erst heute die Bilder vom Anfang gesehen. Traurig, wie man so eine geile Kiste vergammeln lassen kann. Grundsätzlich ist die Mean ein richtig geiler zuverlässiger Cruiser. Ich fahre meine gebrauchte nun 6 Jahre und habe mir letzte Woche mal einen vernünftigen 190er hinten gegönnt.

Zum Sprit: Versuch mal besser nicht die Kiste mit E10 oder sonst ner Brühe zu fahren.

Öl: hat hier auch schon einer geschrieben; keine Synthetic gehört hier rein.

Schau mal im Internet nach den VN-Bikern. Das ist ein tolles Forum mit ner Menge Infos zu dem Schätzchen.

Gruß aus Berlin

Zitat:

@jogi230te schrieb am 14. Jan. 2020 um 17:24:57 Uhr:

Das ist keine Originalauspuffanlage!

Was ist es denn? Ich hätte schon gesagt, dass es eine ist, und zwar eine der ersten Serie, wo die Töpfe hinten noch konisch zugelaufen sind. Meine ist ein 94 Modell, da waren die Töpfe dann anders. Auch das Hitzeblech in der Nähe der Fußrasten sieht für mich original aus. Ich gucke aber auch nur auf ein sehr dürftiges Bild mit meinem Smartphone.

 

Mfg

Verstehe die Leute nichtr die so ein bike verkommenlassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. MEAN STREAK kaufen oder finger weg?