Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 CD-Wechsler defekt

Mazda 6 CD-Wechsler defekt

Themenstarteram 4. September 2007 um 6:33

Hallo erstmal,

 

ich bin neu hier, hoffe dass mir jemand helfen kann...

Also ich habe seid 2 Wochen einen Mazda 6 Sport Kombi 2,0l Diesel Bj. 2004

Ein superschönes Auto!

Nur funktionieren seid ein paar Tagen keine CD´s mehr.

Ich hatte 3 CD´s ind dem Wechsler. Als ich den Motor angelassen hatte hat der CD-Wechsler mir eine CD nach der anderen ausgegeben. Ich habe dann LOAD gedrückt und wieder eine rein gemacht.

 

:( Und jetzt das Problem:

 

--> er gibt mir die CD nicht mehr aus.

--> er spielt die CD nicht ab

--> und er nimmt keine neuen CD´s an

--> er reagiert gar nicht mehr auf den auswerfen knopf oder auf LOAD...

 

 

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was da sein könnte und wie ich das evtl. beheben kann. :confused:

 

Dann noch eine Frage so by the way:

Weiß jemand von euch ob es möglich ist den Mazda Mp3 fähig zu machen?

Ein Mazda Händler meinte das würde erst ab dem Facelift Modell gehen.

 

Danke im voraus für alle antworten!

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. September 2007 um 9:01

CD wechsler ist wohl defekt. Du kannst nur mal probieren ihn Stromlos zu machen und hoffen. Du hast leider nicht den Zulassungsmonat hingeschrieben. Wenn Du noch Werksgarantie hast und keine beklebten CD im Schacht sind, auf zum Händler. Wie Du ihn Mp3 fähig machst, kommt darauf an ob Du BOSE hast oder nicht.

Grüße

Steffen

Themenstarteram 4. September 2007 um 9:35

Also, die CD ist nicht beklebt. Aber es ist eine gebrannte CD. Liegt es vielleicht daran?

 

Die Erstzulassung war am 24. Februar 2004.

 

Habe das Bose Soundsystem, wieso ist das ein Nachteil?

 

Habe den Wechsler vom Strom genommen, hat aber nix gebracht. Man hört zwar dass sich da drinnen was bewegt aber er gibt die CD immer noch nicht aus.

 

Danke für deine Antwort.

 

Gruß

Steffen

 

 

 

 

 

 

Hast also keine Garantie mehr, somit wird es leider teuer.

BOSE ist kein Nachteil, aber evtl. mußt Du für einen AUX / I-Pod Adapter im Radio löten.

An einer gebrannten sollte es nicht liegen, es sei den der Rohling ist deutlich dicker els eine original CD.

Grüße

Steffen

Themenstarteram 4. September 2007 um 11:26

Also ein bekannter der das Auto für mich gekauft hat meinte dass ich noch Garantie hätte.

Da wurde wohl irgendwie die Garantie verlängert...

 

Was kostet es denn in etwa wenn ich keine Garantie mehr hätte?

 

Und gibt es da irgend eine Anleitung wie ich das mit den Mp3 hin bekomme oder jemand der das macht?

Und was kostet das denn in etwa.

Ich weiß ich stelle viele Fragen. :D

 

Gruß

Steffen

Erstmal solltest Du uns wissen lassen, welche MP3 Quelle abgespielt werden soll (CD mit MP3 Dateien, MP3 Player ohne I-Pod, Festplattennavi ala TomTom 910 oder Apple I-Pod). Dann kann ich auch einen möglichen Weg aufzeigen, da es doch recht unterschiedlich ist.

Grüße

Steffen

Themenstarteram 4. September 2007 um 12:26

Also am liebsten wäre es mir wenn ich CD´s mit Mp3-Dateien abspielen könnte...

 

 

Da gibt es 2 Möglichkeiten, die mir bekannt sind:

!. CD MP3 Einzelmodul aus dem Mazda 2 bei dem dann aber nur in Einzelfällen der ID Tag angezeigt wird, da die Software des Mazda 6 so gut wie nie passt.

2. 6-Fach MP3 Wechsler inkl. Radio auswechseln. Durch Bose hast Du dann leider nur eine sehr grobe Lautstärkeregulierung, da 2 Verstärker hintereinander geschaltet sind. Ist mir bisher auch nur aus dem Facelift bekannt und weiß somit nicht ob es im Prefacelift funktioniert.

Grüße

Steffen

Hallo leute habe mir auch vor ´nem halben jahr einen mazda 6 kombi (´03) gekauft nach circa 3 monaten hatte ich das gleiche problem mit dem wechsler , meine Frage wie wurde das Probem gelöst ??

Danke Black_Sheep

Zitat:

Original geschrieben von ac-ste

Da gibt es 2 Möglichkeiten, die mir bekannt sind:

!. CD MP3 Einzelmodul aus dem Mazda 2 bei dem dann aber nur in Einzelfällen der ID Tag angezeigt wird, da die Software des Mazda 6 so gut wie nie passt.

2. 6-Fach MP3 Wechsler inkl. Radio auswechseln. Durch Bose hast Du dann leider nur eine sehr grobe Lautstärkeregulierung, da 2 Verstärker hintereinander geschaltet sind. Ist mir bisher auch nur aus dem Facelift bekannt und weiß somit nicht ob es im Prefacelift funktioniert.

Grüße

Steffen

Hallo, was meinst du mit dem "ID Tag" - leuchtet dann die komplette anzeige nicht oder zeigt er den titel des liedes nicht an, die nummer (reihenfolge) aber schon?

mfg Andreas

am 14. Februar 2008 um 22:07

Soweit mir bekannt ist wird die Titelnummer 1-99 und CD Nummer 1-6 angezeigt.

Grüße

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von ac-ste

Da gibt es 2 Möglichkeiten, die mir bekannt sind:

!. CD MP3 Einzelmodul aus dem Mazda 2 bei dem dann aber nur in Einzelfällen der ID Tag angezeigt wird, da die Software des Mazda 6 so gut wie nie passt.

2. 6-Fach MP3 Wechsler inkl. Radio auswechseln. Durch Bose hast Du dann leider nur eine sehr grobe Lautstärkeregulierung, da 2 Verstärker hintereinander geschaltet sind. Ist mir bisher auch nur aus dem Facelift bekannt und weiß somit nicht ob es im Prefacelift funktioniert.

Grüße

Steffen

Lt. deiner Aussage passt also das CD MP3 Modul aus dem Mazda 2 in einen Mazda 6, richtig?

am 2. März 2008 um 22:38

Ja, aber wohl nur beim Prefacelift. Beim Facelift wurde das Radio geändert.

Grüße

Steffen

P.S.: Ist "Hörensagen"! Da ich das in einem anderen Forum gelesen habe.

Zitat:

Original geschrieben von ac-ste

Ja, aber wohl nur beim Prefacelift. Beim Facelift wurde das Radio geändert.

Grüße

Steffen

P.S.: Ist "Hörensagen"! Da ich das in einem anderen Forum gelesen habe.

ich hab einen 6er BJ 2003, also prefacelift - also würde es evtl. gehen - hast du zufällig den link für das Forum?

Wie siehts mit der Möglichkeit aus den i-pod zu installieren - wie geht das?

Mfg _TM_

am 3. März 2008 um 19:12

Sollte wohl gehen. Ich vergaß, das es sich hierbei immer um das alte Mazda 2 Modell handelt. Den jetzt aktuellen gab es da noch nicht. Für den I-Pod gibt es diverse Adapter für den Tape oder CD Wechseler 2 Anschluß.

Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 CD-Wechsler defekt