Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 Modell 2017 Benziner

Mazda 3 Modell 2017 Benziner

Mazda
Themenstarteram 23. September 2016 um 21:01

Neukauf 2017

Mazda ja oder nein?

Als Audi-/BMW-fahrer stelle ich mir die Frage. Weiterhin einen Audi/BMW Kaufen?

Mögliche Fahrzeuge wären für mich Audi A3, 1er BMW, Honda Civic, Mazda 3, Hyundai 130, Volvo V40, Seat Leon.

Die Autos sollten ziemlich voll ausgestattet sein. Was bei Audi und BMW recht kostspielig ist.

Momentan ist der neue MAZDA 3 (Modell 2017) mein Favorit. Preis/Leistung mit Vollausstattung sehr gut. (wenn die neuen Preise ähnlich 2016 bleiben)

Wichtige Aspekte für mich:

Sportlichkeit (ab 150 PS) Benziner

Kofferraumgröße gut beladbar

Design, gute Ausstattung

Wer hat sich ähnliche Gedanken gemacht?

Beste Antwort im Thema

Wir haben heute unseren MJ17 übernommen :) (Österreich!)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1075541/mazda-3-3-bm

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Schaut gut aus!

am 12. Oktober 2016 um 11:41

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:28:16 Uhr:

Anbei die Ankündigung von Mazda

"Ganz neu im Mazda Farbprogramm ist außerdem die Lackierung Turmalinblau-Metallic"

Hoffentlich ist dies ein kräftiges, leuchtendes Blau ähnlich dem wunderschönen Cyanitblau. Wenn es allerdings das Eternal Blue oder Crystal Blue lt. Mazda USA/Australien sein sollte, wäre es jedoch enttäuschenderweise vergleichbarer mit dem mutlosen Baby-Saphirblau bzw. Opa-Mittenachtsblau. :(

Zitat:

@Nelke3 schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:41:48 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:28:16 Uhr:

Anbei die Ankündigung von Mazda

"Ganz neu im Mazda Farbprogramm ist außerdem die Lackierung Turmalinblau-Metallic"

Hoffentlich ist dies ein kräftiges, leuchtendes Blau ähnlich dem wunderschönen Cyanitblau. Wenn es allerdings das Eternal Blue oder Crystal Blue lt. Mazda USA/Australien sein sollte, wäre es jedoch enttäuschenderweise vergleichbarer mit dem mutlosen Baby-Saphirblau bzw. Opa-Mittenachtsblau. :(

Man muss die Farben in natura sehen. In Prospekten sind diese meist sehr ausgeleuchtet und täuschen.

Also mein 3er hat das "mutlose Baby-Saphirblau". Gefällt mir nach wie vor. Ohnehin stehen wir auf Blautöne.

Ist halt alles eine individuelle Geschmacksfrage.

Ich stelle mal den neuen australischen Katalog ein. Dort kann man die Farben sehen und viele Daten in unserem metrischen System ablesen.

am 13. Oktober 2016 um 19:23

Auf den 2,5 Skyactiv bin ich ja schon ein wenig neidisch :D Und das weiße Leder hätte ich auch gerne genommen (Traum). Aber als Jeansträger siegte da ganz schnell die Vernunft :o

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:23:10 Uhr:

Auf den 2,5 Skyactiv bin ich ja schon ein wenig neidisch :D Und das weiße Leder hätte ich auch gerne genommen (Traum). Aber als Jeansträger siegte da ganz schnell die Vernunft :o

Geht mir ganz genauso.;)

Ist das mit Jeans auf weißem Leder wirklich so schlimm? Ich bin nämlich auch stark am Überlegen. Bisher hab ich nur Erfahrung mit beigem Leder und das war mit Jeans kein Problem

Zitat:

@martyv8 schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:17:08 Uhr:

Ist das mit Jeans auf weißem Leder wirklich so schlimm? Ich bin nämlich auch stark am Überlegen. Bisher hab ich nur Erfahrung mit beigem Leder und das war mit Jeans kein Problem

Leder ist nicht gleich Leder.

Persönlich kann ich dazu nicht viel beitragen.

Allerdings wird in anderen Mazda-Foren darauf eingegangen. Da wird geschrieben, dass Jeans auf dem weißen Leder abfärben und daher öfter gereinigt werden müssen. Wer das umgehen will, muss das weiße Leder versiegeln lassen.

Bei dem schwarzen Leder soll das logischerweise nicht auffallen und ist kein Thema.

Ich würde auch eher dazu tendieren, eine Stoffausstattung zu wählen und für das eingesparte Geld paßgerechte Sitzbezüge mit Lochstanzung anzuschaffen, mit denen man diese Probleme dann nicht hat. Da gibt es qualitativ sehr gute. Gibt v.a. eine ganze Reihe von CX5-Fahrern, die sowas machen.

PS. Ich habe mir Sitzbezüge beschafft und über die vorhandenen aufziehen lassen. Einfach, um den Innenraum optisch etwas aufzuwerten.

Sitzbezüge mit Lochstanzung? Nie gehört. :confused: Was ist das denn? Ein Lederüberzug?

Ist kein echtes Leder (wäre zu teuer), sondern eine Art Kunstleder, welches explizit für Autositzbezüge entwickelt wurde. Auf Polyurethan-Basis.

Auf dem nachfolgenden Link kann man mit dem Konfigurator spielen und kombinieren.

http://weizel.de/?page_id=286

Ich habe eine Kombination - siehe beiliegende Bilder, passend zur Autofarbe und bin höchst zufrieden.

Beispiel

Danke für die Bilder und die Infos. Ist sicherlich Geschmacksache.

am 14. Oktober 2016 um 19:41

Sieht aber dreimal besser aus als alle Nachrüstlösungen für 24,99 aus dem Kaufland :D

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:41:56 Uhr:

Sieht aber dreimal besser aus als alle Nachrüstlösungen für 24,99 aus dem Kaufland :D

Ich hatte mir damals leihweise Muster zuschicken lassen. Wenn man die einmal gesehen und in den Händen gehalten hat, ist man einfach nur begeistert und hat dann wirklich die Qual der Wahl. Entschieden wurde dann gemeinsam, mit Ehefrau.

Die Auswahl und Zusammenstellung ist natürlich Geschmacksfrage.

am 15. Oktober 2016 um 12:18

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:14:51 Uhr:

Ich hatte mir damals leihweise Muster zuschicken lassen. Wenn man die einmal gesehen und in den Händen gehalten hat, ist man einfach nur begeistert und hat dann wirklich die Qual der Wahl.

Passgenauigkeit und Formstabilität sind einfach das A und O bei Sitzbezügen. Gute Materialqualität ist dann noch das Sahnehäubchen.

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:14:51 Uhr:

Entschieden wurde dann gemeinsam, mit Ehefrau.

Das erklärt dann auch die ... erm ... individuelle Farbwahl :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 Modell 2017 Benziner