ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Maybach Kaufen?

Maybach Kaufen?

Mercedes Maybach W240
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 20:26

Hallo Gemeinde

Bin gerade von einem alten Freund angerufen worden das er seinen Maybach 57 verkaufen will da er sich was neues zulegen will. Er mir 2005 versprochen hat das ich der erste bin den er den anbietet und nun ist es soweit. Technisch ist der doch mit dem 220 relativ identisch oder? Kenn den Wagen relativ gut, gewartet wurde der auch immer. Spricht da irgendwas dagegen?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Geld, so ca. 25-30k, auf EXTRA-Konto für Instandhaltung überweisen und kaufen. Tolles Fahrzeug. Sieht man leider selten und keiner in D kennt sich aus. Abenteuer pur.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich finde das Teil für Selbstfahrer auch nicht wirklich ansprechend!

Ich habe mich jedenfalls höchst unwohl gefühlt, obgleich das Teil,wirklich toll war...aber vor allem hinten rechts!

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 22. Februar 2020 um 23:03:35 Uhr:

Ich finde das Teil für Selbstfahrer auch nicht wirklich ansprechend!

Ich habe mich jedenfalls höchst unwohl gefühlt, obgleich das Teil,wirklich toll war...aber vor allem hinten rechts!

Es geht hier doch um den 57.

Das ist ausdrücklich die „kurze Selbstfahrerversion“ auch wenn dafür 5,7m recht lang erscheinen mögen;)

Selbst den fand ich nicht angenehm zu fahren...keine Ahnung wieso. Vielleicht war’s auch nur mein Respekt (vor allem für den exorbitanten Versicherungsselbstbehalt) ;-)

Versicherungssebstbehalt? O. K. bei Probefahrt oder Leihwagen.

Wenn ich so eine Kiste mein Eigen nenne, muß ich bei meiner Versicherung so einen Versicherungsgesamtbestand haben, dass die das zu verträglichen Konditionen machen.

Wenn er in einer (großen) Fahrzeugflotte läuft, gibt es in der Haftpflicht einen (historisch) berechneten Schadensbedarf pro Fahrzeug der Flotte. Hinzu kommt ein Zuschlag für Großschäden. Da wird der W 240 gar nicht groß teuer. O. K. die Kasko könnte ein Problem werden. Das kann man wenn nur über den Sachverhalt deutlichst vermindern - siehe vorheriger Absatz.

Kaskoversicherung und / oder Selbstbehalt dürfte auch bei einem 300 SL aus den 50er-Jahren (W 198) sehr lustig werden oder einem 280 SE 3,5 Cabriolet (W 111). :D

Da habe ich schon mit meinen W 140 im sehr, sehr guten Zustand und richtig Wert (gemäß Wertgutachten) zu kämpfen gehabt. :eek:

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

War eine Wochenend Probefahrt, ich meine mit 15 oder 20 k Eur Selbstbeteiligung.

War halt ein Neuwagen.

Mir kam die Front echt sehr unhandlich vor...müsste aber doch eigentlich mit dem 140 vergleichbar sein...den hatte ich damals auch noch. War aber irgendwie gefühlt eher Raumschiffgross der Maybach

Deine Antwort
Ähnliche Themen