ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Nach porktirosa nun ***blau beim Maybach.

Nach porktirosa nun ***blau beim Maybach.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 18:11

Hallo,

vor einiger Zeit war etwas Aufregung um das von einem aus diesem Forum titulierte "Porkitrosa" des W221;

Fotos dazu s. www.mbgalerie.de/galerie.php  .

 

Der neueste Schrei nun ein Maybach in einem wunderschönen, absolut passenden Blau:

www.mbgalerie.de/galerie.php.

Manchmal spinnen sie halt, die Amis. Dass Maybach das mitmacht? Von Rolls - Royce hieß es einmal, ein Metzger, der Vertreter selbiger Marke mit einem blutigen Kittel empfangen habe, sei nicht in den Genuss des Besitzes gekommen, die Vertreter waren zu schockiert.

Gibt es bei Maybach wohl nicht - oder findet Ihr die Farbe schön?

Wollte ich Euch auf jeden Fall nicht vorenthalten.

MFG

Pluto

P.S. scheinen gar nicht die Amis zu sein, sehe gerade, dass der Maybach ein Europazeichen hat. Und die Straßen sehen auch eher nach Frankreich oder Italien aus?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 6. Januar 2008 um 18:46

ich finde es okay.

das von rolls ist definitiv gelogen.

wenn die kohle stimmt sagt keiner nein.

was soll das bringen? dann kaufts derjenige eben in einer normalen farbe und lässt es eben umlackieren.

abgesehen davon ist das alles eben individuell.

mein geschmack ist es auch nicht aber man muss es demjenigen eben gönnen, wenn es ihm gefällt ists ja okay.

gruß

Auch Maybach kann sich dem Umsatzgedanken nicht entziehen. Persönlich finde ich die Farbe unpassend, aber nicht besonders abstoßend. Hier hat definitiv jemand aus der Sparte Neureich sein Unwesen getrieben.

Sehr interessant ist, dass auf dem einen Bild noch der Heckbürzel des Schweinchenbenz ins Bild lugt.

Vermutlich dienen die Fahrzeuge zu irgendwelchen Promotionszwecken oder sowas. Und eines tun sie garantiert: Blicke auf sich ziehen.

Ich finde, daß der Maybach in diesem Blauton sensationell gut aussieht. Er wirkt frisch, heiter, strahlt Lebensfreude aus und entspricht in seinem Auftritt damit einer Gefühlswelt, in der ein Eigentümer dieses Autos im Grunde auch leben sollte. Sicher haben auch Maybachfahrer ihre Sorgen und Problemchen, aber ich denke, daß diese Menschen der Sonnenseite des Lebens etwas näher sind, als andere.

Einem Luxusauto eine fröhliche Farbe zu verleihen, ist etwas, was Tradition hat. Schon in den Dreißigern waren Luxuslimousinen und zuletzt in den Siebzigern bzw frühen Achtziger Jahren sogar W126 noch gelb. W116 gibt es auch heute immer wieder bei Mobile.de zu finden - gelb lackiert! Auch rote Fahrzeuge (nein, nicht dunkelmetallic, sondern hell und uni) waren an der Tagesordnung; beim 126er mit schön rot eingefärbten Planken (siehe Bild vom Modellauto).

Heute jedoch - z.B. auf der Kö besonders gut zu sehen: Silber und schwarz, wohin man sieht. Es ist deprimierend. Nicht nur, daß der Asphalt unserer Straßen grau ist, auch die Autos dadrauf bieten grau aller Schattierungen bis hin zu schwarz. Die Farbe eines Leichenwagens wird nach neuesten Angaben zum Standard - es ist ein trauriger Anblick.

Ich selbst hatte auch 14 Monate einen gelben Audi V8 (habe ich früher hier schon mal gezeigt); von einem gelben Phaeton - den es gibt - habe ich leider nie ein Bild gesehen. Er ist mir kurz auf der A2 erschienen ... im Forum hab ich gelesen, daß es keine Sinnestäuschung war.

Bei all der Langeweile dunkler Außenfarben ist der neue Trend hin zu weiß widerum erfrischend. Letzten Samstag habe ich einen strahlendweißen Audi A6 Avant vor der Eisdiele parken sehen: Innendrin schleckte ein Ehepaar trotz miesen Außenwetters sein Eis, und der A6 fiel richtig auf zwischen dem Alltagsgrau der anderen Verkehrsteilnehmer.

Fazit: Ja, der blaue Maybach bringt's! Her mit der Farbe ins Standardprogramm von MB!

 

am 7. Januar 2008 um 14:10

Falls es jemanden interessiert: Der dritte Maybach, der auf dieser Fotoseite zu sehen ist (Düsseldorfer Kennzeichen) hat mittlerweile ein Brabus-Tuning erfahren. Der Wagen leistet jetzt 730 PS:

http://www.altonatv.de/BRUEGGEMANN/

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

 

P.S. scheinen gar nicht die Amis zu sein, sehe gerade, dass der Maybach ein Europazeichen hat. Und die Straßen sehen auch eher nach Frankreich oder Italien aus?

 Hi!

 

Das ist in Paris, Avenue Montaigne.

 

MfG

Shango

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 18:24

Zitat:

 

Das ist in Paris, Avenue Montaigne.

 

MfG

Shango

 Danke Shango!

MFG

Pluto

P.S. das Video ist super - hm, den hätte ich gerne:rolleyes:

4,2 sec !

am 7. Januar 2008 um 19:07

Der Blauton ist krass aber schön. :) Das Rosa war aber vom Guten zuviel, armer W221. :(

Zitat:

Original geschrieben von Shango

W124 Bj. 2007

Da hast du dir viel Mühe gemacht. Der Wagen sieht nach dem ganzen Aufwand echt super aus. Schöne Farbe und Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

P.S. das Video ist super - hm, den hätte ich gerne:rolleyes:

4,2 sec !

In deiner Sig steht, dass du für das Tempolimit bist. Nur dann ist der Wagen nichts für dich.

am 7. Januar 2008 um 19:58

4,2SEC? 420SEC würde mir reichen bin ja genügsam:D

Mal im Ernst: der Maybach ist ein tolles Auto: aber mir viel zu auffällig,fahr mal irgendwohin damit,ohne Aufsehen zu eregen-no way!Dann noch so n Sonderlack,keine Chance.

Die Maschiene in nem W220 und das Ganze ohne optische Spielereien,das wärs:D

Zitat:

Original geschrieben von MV12

fahr mal irgendwohin damit,ohne Aufsehen zu eregen-no way!Dann noch so n Sonderlack,keine Chance.

Genau darauf mag es den einen oder anderen ankommen.

Es ist auch eine der wenigen Möglichkeiten, sich abzuheben bzw (nett gesagt:) ) zu individualisieren.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:13

 

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

 

P.S. das Video ist super - hm, den hätte ich gerne:rolleyes:

4,2 sec !

In deiner Sig steht, dass du für das Tempolimit bist. Nur dann ist der Wagen nichts für dich.

 Warum? Man kann auch mit ihm cruizen, und die Beschleunigung hat ja nicht direkt was mit Tempolimit zu tun.

Na ja, und ab und zu mal :rolleyes: an einem Sonntag Morgen auf einer dreispurigen AB ...

MFG

Pluto

find ich beide so geil, nen schwarzer maybach wie spießig ist das den bitte

am 8. Januar 2008 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von MV12

4

Mal im Ernst: der Maybach ist ein tolles Auto: aber mir viel zu auffällig,fahr mal irgendwohin damit,ohne Aufsehen zu eregen-no way!Dann noch so n Sonderlack,keine Chance.

Mit einer normalen Lackierung wirkt er wie eine größere S-Klasse, und ohne danebenstehendes Vergleichsobjekt wird der Maybach im Straßenverkehr m.E. auch so wahrgenommen. Ich hatte bei meinen bisherigen Begegnungen mit dem Auto jedenfalls nicht den Eindruck, daß er über Gebühr wahrgenommen wird. mag aber auch daran liegen, daß es im Großstadtverkehr war.

am 8. Januar 2008 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Na ja, und ab und zu mal :rolleyes: an einem Sonntag Morgen auf einer dreispurigen AB ...

Mit einem generellen Tempolimit kannst du dir solche Späße gnadenlos abschminken. Dann stehen die Tonnen überall und du wirst vom Vater Staat auf 20 Kilometer Fahrtstrecke dreimal abgezockt, gemolken und darfst dann reumütig 6 Monate zu Fuß gehen und eine MPU machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Nach porktirosa nun ***blau beim Maybach.