ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Maybach Kaufen?

Maybach Kaufen?

Mercedes Maybach W240
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 20:26

Hallo Gemeinde

Bin gerade von einem alten Freund angerufen worden das er seinen Maybach 57 verkaufen will da er sich was neues zulegen will. Er mir 2005 versprochen hat das ich der erste bin den er den anbietet und nun ist es soweit. Technisch ist der doch mit dem 220 relativ identisch oder? Kenn den Wagen relativ gut, gewartet wurde der auch immer. Spricht da irgendwas dagegen?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Geld, so ca. 25-30k, auf EXTRA-Konto für Instandhaltung überweisen und kaufen. Tolles Fahrzeug. Sieht man leider selten und keiner in D kennt sich aus. Abenteuer pur.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere wurde anfangs jeder Maybach Besitzer von einem Spezialisten betreut, der 24/7 telefonisch zur Verfügung stand.

Zitat:

@Bullethead schrieb am 12. Februar 2020 um 10:33:16 Uhr:

Wenn ich mich richtig erinnere wurde anfangs jeder Maybach Besitzer von einem Spezialisten betreut, der 24/7 telefonisch zur Verfügung stand.

Ja so in etwa war das ich weiß es auch nur vom Besitzer

Zitat:

5K? Für den W220 kosten allein 2 Federbeine 3K. Ich habe in 8 Jahren 13k ausgegeben und da kommt jedes Jahr etwas.

Hmmm naja... meine Beiden kosten mich an sich gar nichts aussertourliches. Und auch auf 12 Jahre hat zumindest der eine grad mal 20k gekostet. Alles etwas sehr hoch gegriffen und nur fuer den extremsten Fall der Faelle.

Ich kenne auch jemanden der einen 62 hat, neu gekauft, die Dinger werden natuerlich nie wirklich viel gefahren, aber ultrateuer ist das auch nicht. :)

Ich finde die Maybach, bis auf das Coupe, ultrahässlich, ist aber natürlich wie immer Geschmacksache.

Interessant finde ich nur die Exclusivität.

VG

Mein Freundlicher repariert auch Maybach und das ist keine NDL. Das weiß ich daher, weil einer der Maybachkunden bei all seinen Autos jedes Jahr die Batterien tauschen lässt. Eine dieser Batterien, nämlich die aus dem Maybach, ist jetzt in meinem W140.

Wenn der Preis für den Wagen des TE stimmt und auch eine entsprechende Unterstellmöglichkeit vorhanden ist, dann würde ich zuschlagen. Exclusiver ist kaum möglich. Und ein Maybach fehlt hier im Forum noch...:)

Viele Grüße

Ist die Karosse eigentlich auf Maybach Niveau ? oder ist das die selbe Qualität wie der anderen normalen BR aus der Zeit ?

Bei dem NP würde ich erwarten das der nicht rosten kann auch keinen kannten rost oder rostige Schweißpunkte

Zitat:

@W140 420 schrieb am 12. Februar 2020 um 12:50:07 Uhr:

Ist die Karosse eigentlich auf Maybach Niveau ? oder ist das die selbe Qualität wie der anderen normalen BR aus der Zeit ?

Bei dem NP würde ich erwarten das der nicht rosten kann auch keinen kannten rost oder rostige Schweißpunkte

Das erwarte ich eigentlich von jedem Auto über 100 000€ "Grundpreis".

Wie das mit dem 220er mittlerweile aussieht, wissen wir ja alle.

Das wird beim Maybach nicht viel anders aussehen, auf Grund der geringen Stückzahlen und der Klientel wird das Thema vermutlich aber intern geregelt.

VG

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 7:26

So ich habe mich gegen den Kauf entschieden da dieses Fahrzeug meine Grenzen sprengt. Ich habe an meiner Wohnung nur einen Platz im Carport und an der Straße ist so ein Kreuzer einfach fehl am Platz. Und ihn da abzustellen wo der 126 Winterschlaf hält ist auch nicht zielführend da ich nicht immer 170 km fahren will um eine Runde zu fahren. Versicherung und Ersatzteilpreise sprengen meinen Rahmen für einen Dritt oder Zweitwagen. Ich hab mir lange darüber Gedanken gemacht, bin sogar nochmal bei meinem Freund zu besuch gewesen um nochmals eine Runde zu fahren, aber wie gesagt. Zuviel ist zuviel. Ich werde weiterhin den 126 bewegen.

Dank an Blauer Bär und andere für eure Tipps.

Ach so auf der Bühne hatte ich den auch noch, da sieht man dann tatsächlich viel Unterschiede zum 220.

Gruß

Andreas

Das war sicher eine gute Entscheidung. Bei einem solchen Auto muss die Portokasse schon sehr gut gefüllt sein.

Hey Pastoors,

gerade unter uns Fahrzeugbegeisterten eine mutige und sicherlich vernünftige Entscheidung. Ganz besonders, wenn man sich schon so lange mit dem Gedanken trägt und der Wunsch „haben wollen“ immer heftiger nagt.

Respekt.

Das hilft vielleicht auch anderen bei deren ähnlichen Entscheidungen zum „neuen gebrauchten Alltags-Auto - zwei Nummern oberhalb des eigenen Budget“

Zitat:

@pastoors schrieb am 21. Februar 2020 um 08:26:50 Uhr:

...

Ach so auf der Bühne hatte ich den auch noch, da sieht man dann tatsächlich viel Unterschiede zum 220.

...

Gruß

Andreas

Das ist ein mit diversen - z. T. nur etwas anders gemachten (womit sie natürich nicht passen) - Manufakturteilen modifizierte W 140. Und der Preis für diese Teile zieht einem mehr als die Schuhe aus.

Bei solchen Ultra-Exoten kehren sich die Verhältnisse wieder um. Hier übersteigen die Teilepreise wieder deutlich bis extrem den Arbeitslohn. [Eine gute und sehr fitte Mercedes-Werkstatt bekäme einen W 240 Maybach in den Griff. - Stichwort im WIS enthalten.- ]

Noch extremer wäre das bei einem W 150 o. ä. Hier müßten dann wohl Teile einzeln angefertigt werden, sofern das möglich ist.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 21. Februar 2020 um 18:53:56 Uhr:

Zitat:

@pastoors schrieb am 21. Februar 2020 um 08:26:50 Uhr:

...

Ach so auf der Bühne hatte ich den auch noch, da sieht man dann tatsächlich viel Unterschiede zum 220.

...

Gruß

Andreas

Das ist ein mit diversen - z. T. nur etwas anders gemachten (womit sie natürich nicht passen) - Manufakturteilen modifizierte W 140. Und der Preis für diese Teile zieht einem mehr als die Schuhe aus.

Bei solchen Ultra-Exoten kehren sich die Verhältnisse wieder um. Hier übersteigen die Teilepreise wieder deutlich bis extrem den Arbeitslohn. [Eine gute und sehr fitte Mercedes-Werkstatt bekäme einen W 240 Maybach in den Griff. - Stichwort im WIS enthalten.- ]

Noch extremer wäre das bei einem W 150 o. ä. Hier müßten dann wohl Teile einzeln angefertigt werden, sofern das möglich ist.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Jedes Teil könnte man neue anfertigen es wurden sie ja schließlich mal durch Menschen Hand erfunden und hergestellt

Wen du einen Milliardär findest der uns die Teile Versorgung sponsern würde wehre sicher Daimler dazu bereit wen man denen vielleicht eine Milliarde bietet um wieder alle Teile des 140er Lieferbar zu bekommen würde dann wehren sie wohl bereit dazu

Also falls Bill Gates oder Elon Musk hier mit ließt hälft uns doch bitte

An der ersten Milliarde muß ich noch arbeiten!

Die erste Million ist die schwerste; danach geht es wie von selbst. :D :D :D

Mit Zinseszins (5 % Zinsen - z. B. mit Aktienfonds locker machbar im Durchschnitt) bei nur 1 Ct. Anlagebetrag schaffen wir die Milliarde nach 520 Jahren. Mist - soviel Zeit haben wir nicht. Gut, wir können auch mit mehr als einem Ct. anfangen. Ich werde versuchen, das zu lösen - zugunsten der MRD. und des W 140 :D :D :D

Dann reden wir mit Daimler.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Naja, ne Milliarde bräuchte es nicht. Das ist schon sehr viel Geld...

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 21. Februar 2020 um 23:23:38 Uhr:

Naja, ne Milliarde bräuchte es nicht. Das ist schon sehr viel Geld...

...und für manche alles... :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen