ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Matrix LED

Matrix LED

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 13:15

was fuer erfahrungen habt ihr gluecklichen 'cowboys' mit den matrixLED gemacht?

Ich bin ein total techie freak und liebe LED - hat das auto noch irgenwo 'richtige' lampen? Mir hat einer gesagt in den lampen (rueckfahr) in der hinteren unteren stoss abwehr sind keine LED - stimmt das? Warum?

Finde auch schade dass die fussraum beleuchtung nicht farblich regulierbar ist - habe ich in meinem Q5 nach installieren lassen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

ja, ich meinte den Fernlichtasst.. Und beim LED Matrix ist es auch so, das habe ich - und es ist nervig. Licht allerdings ist super u d funktioniert einwandfrei. (wenn man xen Hebel gedrückt hat) :-)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Kann mir jemand beantworten, warum man bei jedem Starten den Blinkhebel nach vorn drücken muss, um das Licht auf Automatik zu stellen? Warum bleibt das nicht fest eingestellt und man kann entscheiden ob Lichtautomatik oder nicht? Rechtliche Gründe?

Danke

Du meinst den Fernlichtassistenten?

Ja, den meint er. Das es verkehrsrechtliche Gründe hat kann ich mir nicht vorstellen - im MB lässt es sich dauerhaft aktivieren. Eventuell Patentschutz?

Ist das bei Matrix-LED genauso? Ich hatte gehofft, dass ich dieses Thema endlich loswerde :-(

ja, ich meinte den Fernlichtasst.. Und beim LED Matrix ist es auch so, das habe ich - und es ist nervig. Licht allerdings ist super u d funktioniert einwandfrei. (wenn man xen Hebel gedrückt hat) :-)

Matrix-LED ist absolut genial...würde ich sofort wieder bestellen! Jammern über das notwendige Einschalten des Assistenten ist jetzt schon auf sehr hohem Niveau...aber vielleicht kann man das ja codieren?

Beim A6 VFL lässt es sich m. W. nicht codieren, daher vermute ich, dass es auch hier nicht geht.

Zitat:

@FLUSAboy schrieb am 3. Oktober 2015 um 15:15:02 Uhr:

Mir hat einer gesagt in den lampen (rueckfahr) in der hinteren unteren stoss abwehr sind keine LED - stimmt das? Warum?

Es ist richtig - es handelt sich nur um Glühbirnchen.

Mir hat auf einem Parkplatz jemand beim Öffnen geholfen :mad:

 

Img-20151007-163949

Zitat:

@deepman schrieb am 12. Oktober 2015 um 16:25:46 Uhr:

Es ist richtig - es handelt sich nur um Glühbirnchen.

Mir hat auf einem Parkplatz jemand beim Öffnen geholfen :mad:

Ich erkenne da nix, kann man das nicht größer aufmachen? Fahr noch mal hin, vielleicht ist er ja noch da (falls nicht - der hat viele Kollegen, das weiß ich ))-:

am 31. Januar 2016 um 11:14

Frage an die Audi experten: Ist bei allen drei verfügbaren Scheinwerfervarianten die Scheinwerfer reinigungsanlage serienmäßig verbaut? Die wird nämlich nur beim LED Matrix Licht am Ende erwähnt.

am 31. Januar 2016 um 12:24

Xenon ohne SWR ist in Deutschland nicht zulässig

am 31. Januar 2016 um 12:33

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 31. Januar 2016 um 13:24:05 Uhr:

Xenon ohne SWR ist in Deutschland nicht zulässig

Nur wenn die Birne mehr als 2000 lumen hat soweit ich weis :)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass im Q7 kein Scheinwerfer weniger als 2000 lumen hat.

habe xenon plus, swr ist serienmäßig drinn,

Vorsicht, die ist auch im S-line Exterieurpaket mit drin, aber im Konfigurator ist sie auch ohne zu sehen. :confused:

Xenon plus heißt plus, weil die SWR nicht dabei ist. Kein Scherz... sind in der Tat auch kleiner 2000 Lumen, hab ich irgendwo gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen