ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Mathy Additive

Mathy Additive

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:09

Hallo,

Was haltet ihr von Mathy Additiven?

Würde gerne eure Meinung hören.

Will es zur Vorbeugung in meinem Smart anwenden das Additiv für Motorenöl und Spirt.

MFG

Mario :D

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2015 um 5:49

Servus,seit deiner Anmeldung(6 Beiträge) mike_ness13 machst du in allen Beiträgen nur Werbung für Mathy Additive,kann es sein das du damit handelst bzw du dein Geld damit verdienst? nach deinen Beiträgen zu urteilen sieht es stark danach aus,daher überzeugst du mich damit überhaupt nicht. Gruss

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Kipp Motoröl für PKW in ein Motorrad mit der üblichen Nasskupplung. Viel Spass mit dieer.

Zitat:

@deinPAPA schrieb am 05. Mai 2018 um 11:39:51 Uhr:

die selbe strecke vom 150km auf tempomat zurück weil es da kaum autos gibt.

 

Jedes mal nulle ich den bc.... jedes mal lag der verbrauch bei 6.1 bis 6.2.

 

Gestern.... 5.8. Ist zwar net viel, aber man merkt es. Seit dem zusatz kann ich endlich wieder den turbo hören

Lustig! Mein Verbrauch ist in den letzten Wochen auch um locker ein Liter gesunken! Das hat aber gar nichts mit nem Additive zu tun, sondern der Neigung der Erdeachse zur Sonne! Bei locker 20-30°C Differenz, ist ein Verbrauchsunterschied, der in den letzten Wochen aufgetreten ist, kaum zu verwundern.

 

MfG

Und - die Tankstellen haben von winterdiesel wieder auf sommerdiesel umgestellt. Das sind auch schon mal 0,2 l / 100km

Zitat:

@GaryK schrieb am 6. Mai 2018 um 20:57:05 Uhr:

Kipp Motoröl für PKW in ein Motorrad mit der üblichen Nasskupplung. Viel Spass mit dieer.

Hi,

nu, da passiert gar nix. Kawasaki ZR550, befüllt mit Addinol 5W-50.

Viele Grüße, Alex

Zitat:

@scootertourist schrieb am 8. Mai 2018 um 19:19:26 Uhr:

 

Hi,

nu, da passiert gar nix. Kawasaki ZR550, befüllt mit Addinol 5W-50.

Viele Grüße, Alex

Was sollte auch passieren?

Das was die üblichen "Reibungsverminderer" in Motorölen anrichten ist in etwa das, was Du im Himalaya mit einer feinen Japanspachtel glätten könntest.

Die Reibbeläge nasser Kupplungen interessieren sich (nach 25 Jahren Motorraderfahrung traue ich mir dieses Urteil zu) nicht dafür, ob da nun ein spezielles "Motorradöl" oder ein 0815 Motoröl eingefüllt wird.

Herstellerfreigabe haben sie dann natürlich allesamt keine, aber das ist am Ölmarkt heute generell so üblich.

Gerade ältere Motorräder sind zwar ab und an etwas allergisch gegen voll- oder gar teilsynthetische Öle, aber das ist ein anderes Thema.

 

Zitat:

@scootertourist schrieb am 8. Mai 2018 um 19:19:26 Uhr:

nu, da passiert gar nix. Kawasaki ZR550, befüllt mit Addinol 5W-50.

Motorrad-Addinol? $Kollege hatte sich damit die Kupplung an einer CBR900 (SC33) hingerichtet Bei viel Drehzahl/Leistung rutschte die einfach durch. Die 550er Zeyphir ist nicht gerade ein PS Monster.

Kommt wohl auf die Kupplungsscheiben an. Gibt da wohl Welche die da Unkritisch sind aber die sind eher selten verbaut. Die Allermeisten reagieren verschnupft auf das zu gut schmierende Öl.

Unproblematisch sind PKW-Öle wohl nur bei Trockenkupplungen.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 9. Mai 2018 um 16:08:22 Uhr:

Kommt wohl auf die Kupplungsscheiben an. Gibt da wohl Welche die da Unkritisch sind aber die sind eher selten verbaut. Die Allermeisten reagieren verschnupft auf das zu gut schmierende Öl.

Unproblematisch sind PKW-Öle wohl nur bei Trockenkupplungen.

Tach allerseits,

...um mal zum Ursprungsthema zurückzugehen...... ich befasse mich gerade mit Mathy,

das hat spezielle Gründe.

Ich habe bisher bei allerlei Problemchen immer gerne - sehr häufig mit gutem Erfolg - Produkte

von LM benutzt.

In 2017 traten - in Bezug auf das Verhalten beim Motoröl - plötzlich seltsame Effekete auf.

Ich fahre/nutze 3 vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge.....

- einen 97er Ford Scorpio Turnier mit 2.3-16V (120000km)

- einen 92er Polo 86c mit 1.3/AAV (50000km)

- einen 2011er Peugeot Partner 1.6 D als Firmenwagen (150000km)

Bei allen 3 Fahrzeugen traten fast zeitgleich identische Probleme auf ... Ventilklackern/Hydro`s

Der Peugeot bekommt standard-Werkstattservice, die beiden privaten unveränderten Service

bei den Ölwechseln.... jährlich, Laufleistungen < 10000km...der Polo 10W40, der Scorpio 5W30

in Marken- Mittelklassequalitäten.

Alle 3 waren unter Einsatz des LM - Hydrostößel-Additivs sofort "kuriert" - und schnurren seitdem

unter allen Kaltstartbedingungen/Temperaturen ruhig und geschmeidig.

Aktuell wird der Scorpio gerade gegen einen Focus Turnier MK1/1.6 ausgetauscht - von daher befasse

ich mich auch mit dieser Thematik und bin daher auch auf Mathy und diesen thread hier gestossen.

Einstweilen möchte ich erstmal nichts werten/bewerten .... und bin erstmal gespannt, ob dazu jemand

was weiß bzw. erfahrungen hat

Grüße

Reinhard Heilmann

Zitat:

@tonkutscher60 schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:42:44 Uhr:

 

...befasseich mich auch mit dieser Thematik und bin daher auch auf Mathy und diesen thread hier gestossen.

Einstweilen möchte ich erstmal nichts werten/bewerten .... und bin erstmal gespannt, ob dazu jemand

was weiß bzw. erfahrungen hat

...Also, wissen tut schon mal niemand was, von Erfahrungen kann nur jemand was berichen, welcher mit solcher Tinktur einen Schaden verhindern konnte - hat bisher noch niemand ! - Mit irgenteinem anderen Öl oder Zusatzaddidiv, allerdings auch noch nicht !!!? In jeder versuchten Interpretation der "Ölgeschichte", ist bisher noch kein Ergebnis gefunden worden ! - Betriebsanleitung lesen - oder nach eigenen Ermessen handeln - und das macht jeder anders ! .....Und was will man nun noch wissen wollen ???

 

Naja, mit einem Keramik-Additiv habe ich mal meinen

vorderen Achswellengelenken das Knacken abgewöhnt.

Und mit LM-Ölverluststop bei einem alten Motor den Ölverlust reduziert.

Und mit LecWec mein Mittel- und mein Heckdifferential abgedichtet.

Additive sind schon gut, können aber keine Wunder vollbringen.

Mathy kenne ich nur vom Hörensagen aus dem Oldtimer-Bereich.

Da finden es sehr viele sehr gut.

Im Oltimerbereich, wo auf leicht bis gar nicht legierte Öle gesetzt wird, bringt ein Additiv natürlich auch was. Man verzichtet bei einem Öl auf Additive und füllt diese dann nachträglich ein.

 

Mein Arbeitskollege klatscht sich da regelmäßig gegen die Birne. Er hat mehrere Fahrzeuge aus den 40ern, wo er moderne Öle einfüllt. Allerdings sind alle Motoren auch von ihm Generalüberholt und saufen keine 7 ltr. auf 100km. (Öl wohl gemerkt!)

 

Es gibt auch moderne Oltimer-Öle, die mit den Bundmetallmotoren harmonieren.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen