ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Maßstabanzeige im Navi Toyota Corolla Cross wird in Yard/Meilen angezeigt statt Meter/Kilometer

Maßstabanzeige im Navi Toyota Corolla Cross wird in Yard/Meilen angezeigt statt Meter/Kilometer

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Corolla Cross
Themenstarteram 24. April 2024 um 18:02

Hallo zusammen.

Ich fahre seit 2 Tagen den neuen Toyota Corolla Cross.

Die Maßstabanzeige im Navi Toyota Corolla Cross wird in Yard/Meilen angezeigt, obwohl alle Sprachen auf deutsch gestellt sind. Beim Navigieren kommt auch die Ansage auf deutsch z.B. "Bitte in 350 Yard/1 Meile links abbiegen".

Ich weiß nicht wo ich noch schauen soll. Habe meines Wissens nach alle Einstellungen durch.

Bei Toyota kann man mir am Telefon auch nicht weiter helfen. Ich soll mal vorbei kommen. Habe aber im Moment keine Zeit dafür.

Hat dieses Problem vielleicht schon mal jemand hier im Forum gehabt und auch lösen können?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

wie sieht denn die Anzeige im Tacho aus bei Restreichweite etc? Wenn da auch Meilen drin stehen, kann man das im Konfigurationsmenü des Tachos einstellen. Kann mir gut vorstellen, dass das Navi diese Einstellungen übernimmt.

Themenstarteram 26. April 2024 um 16:35

Moin Chaoz_Mezziah,

vielen Dank für die Antwort.

Im Tacho steht alles auf Km und wird auch so angezeigt.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich gefunden habe, wie man es ändert.

} Einstellungen } Allgemeines } Sprache und Einheiten

Hier habe ich die Sprache von "Automatisch" auf "Deutsch" eingestellt und "L/100 Km" ausgewählt.

Und siehe da, es hat funktioniert. Die Anzeige hat von Yard/Meilen auf Meter/Kilometer gewechselt.

Problem: Beim nächsten Start war hat die Anzeige wieder auf Yard/Meilen gewechselt.

Das Gleiche wiederholt und wieder das selbe Problem.

Ich muss es jetzt nur noch hinbekommen, dass es in meinem Profil gespeichert wird und auch bleibt.

Vielleicht weiß es aber jemand hier im Forum. Ich habe mein Handy im System als Profilgeber angegeben. Die Einstellungen habe ich auch während ich mit dem Handy verbunden war eingestellt und geändert. Aber, wie gesagt, nicht übernommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Maßstabanzeige im Navi Toyota Corolla Cross wird in Yard/Meilen angezeigt statt Meter/Kilometer