ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Cross, er kommt auch zu uns!

Corolla Cross, er kommt auch zu uns!

Toyota
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 11:02

Nachdem es ja den Corolla Cross bereits im Asiatischen Raum und balt auch USA gibt und es ja von Toyota Aussagen gibt das er viele andere Märkte erobern soll wollte ich mal ein Thema dazu eröffnen.

Vielleicht gibt es ja schon irgendwelche Insider Infos.

Corolla Cross
Corolla Cross
Corolla Cross
Ähnliche Themen
336 Antworten

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es gibt hier bereits den Rav4 und den CHR, da braucht es wie ich finde nicht noch ein SUV welches in etwa genauso groß ist !

Und würde man es nicht wissen könnte man den Corolla Cross auch für einen Rav4 halten, so groß ist die Ähnlichkeit !

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 15:50

Nur den CHR kann man nicht als klassischen SUV sehen, das ist eher ein etwas höheres Sportcupe.

Und laut Toyota könnte der Corolla Cross ein kleinerer Rav4 werden, auch im Platzangebot und Verwendungszweck.

Der Rav4 ist für viele Leute schon zu groß und im CHR ist zu wenig Platz.

Moin.

Ich habe nur Werbung für den Yaris bekommen

DER NEUE YARIS CROSS - JETZT RESERVIEREN

Alle Qualitäten des agilen Yaris vereint in einem komfortablen SUV. Ausgestattet mit der neuesten Generation des 100% selbstladenden Hybridantriebs begeistert der stylishe Yaris Cross mit Verbrauchs- und Emissionswerten, die zu den besten seiner Klasse gehören. Mit seinem optionalen, intelligenten Allradantrieb für volle Kontrolle bei jedem Wetter und seiner attraktiven Ausstattung erobert der Yaris Cross nicht nur die Stadt.

Kraftstoffverbrauch Toyota Yaris Cross Hybrid 1,5-l-VVT-iE, Benzinmotor 68 kW (92 PS) und Elektromotor 59 kW (80 PS), Systemleistung 85 kW (116 PS), kombiniert 5,0 l - 4,5 l /100 km. CO2 Emissionen, kombiniert 110 - 112 g/km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren.*

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 16:56

Ganz klar das nicht's über einen Corolla Cross bei den Händlern bekannt ist weil ja Toyota offensichtlich noch überlegt ob er auch nach Europa kommen soll.

Aber nachdem er für Asien schon seit letzten Jahr produziert wird und zukünftig auch nach Amerika kommt wäre es ja nicht abwegig das er auch zu uns kommt.

Nachdem alle Hersteller auf SUV's setzen ist da Toyota in der Familienliga eher schwach aufgestellt. Und die großen wie Landcruiser zähle ich nicht zu fem Segment.

Ein Beitrag der hoffen lässt...

https://de.motor1.com/.../

Ich hoffe, dass der Corolla Cross nach Europa kommt. Der RAV4 ist mir persönlich viel zu gross und „zu sperrig“ und der CHR ab der Mitte gegen hinten für meinen Geschmack hässlich und der Kofferraumplatz nicht zu gebrauchen. Ich warte also mal ab.....

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 17:01

Mir geht es ähnlich, der Rav4 wäre noch größer als mein Kuga und im CHR bringt man nicht hinein.

Ich hoffe auch das er zu uns kommt eilig hab ich es eh nicht, der Kuga ist erst 3 Jahre alt da kann ich warten.

Wenn er kommen sollte wird es interessant sein ob nur mit 1,8er oder auch 2,0 Hybrid so wie der CHR.

Aber vielleicht wird man ja Ende das Jahres mehr wissen.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 11:58

Entweder eine Zeitungsente oder es gibt schon irgendwo weitere Infos.

https://www.heute.at/s/...tos-vom-neuen-toyota-corolla-cross-100148546

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zu uns kommt. Vll dauert es aber so lange, weil

Toyota es zusammen mit einen Corolla Facelift einführt und dort gewisse Updates im Innenraum durchführt.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 14:06

Vorallem wenn Toyota für die USA ein Fahrzeug quasi für den Rechtsverkehr baut und dan nicht nach Europa bringt wäre doch irgendwie unlogisch.

Und der typische Amischlitten ist ja der Corolla Cross auch nicht sondern eher für unseren Markt.

Ich denke auch das sie zuerst den 1,8Liter Hybrid überarbeiten werden mit mehr Leistung und Euro6d.

Ein weiterer Punkt könnte eventuell das etwas einfachere Interieur zum Corolla sein. Glaubt man manchen YouTube Tests ist da schon ein Unterschied und gerade hier sind die Europäer anspruchsvoll, wenn sie dafür mehr Geld bezahlen müssen.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 8:31

Da wird für Europa sicher noch einiges angepasst werden.

Ich denke er hat jedenfalls seine Berechtigung am Europäischen Markt und würde ein ernsthafter Konkurent zu diversen SUV's in seiner Klasse werden.

Da fallen mir ein Ateca, Grandland X, Compass, Quashqai, 3008 und so weiter ein.

In den USA ist offenbar das Testembargo gefallen, etliche Youtuber haben Videos zum Corolla Cross veröffentlicht. z.B. https://www.youtube.com/watch?v=zjrlWuD3VSQ

Demnach kommt er also doch noch zu uns nach Europa..

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

..wobei der Artikel überhaupt erstmal auf die Einführung in den USA eingeht, die auch noch ausstand !

PS: 11 cm kürzer als ein RAV4 und 5 cm weniger Radstand. Naja. Mit 6 cm weniger Höhe aber noch immer über 1.60 m Hoch.

AMS zieht sich das imho, Verzeihung für die Wortwahl, aus dem Arsch. Toyota selbst hat jedenfalls noch gar nichts zur Einführung in Europa durchblicken lassen.

Nach den USA ist jetzt erst mal Japan an der Reihe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Cross, er kommt auch zu uns!