ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Massive Startprobleme bei 330i

Massive Startprobleme bei 330i

BMW 3er E46

Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit spinnt mein 3er beim starten. Mal starten er auf Anhieb und mal muss ich lange orgeln bis der Motor läuft.

Habe schon einiges diesbezüglich gefunden jedoch keine klare Antwort bzw wurden viele Teile getauscht ohne Erfolg.

Anfangs war es nur wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin, einkaufen, wieder rein, dann müsste ich ordentlich orgeln bis er ansprang.

Seit heute ist es schlimmer geworden, ob kalt oder warm spring er zu 90% echt miserabel an

Dazu muss ich sagen, wenn der Motor läuft, summt irgendwas im Motor... eine Sekundärluftpumpe habe ich nicht - siehe Foto

Hoffe ihr habt ne Idee. Laufleistung: 280tkm

Motorraum.jpeg
Beste Antwort im Thema

Wenn die Kiste nicht anspringt, ist der KWS sehr wohl eine mögliche Ursache.

 

Es ist wohl nicht angesagt, Fehler systematisch anzugehen. Wilde Teileschlachten sind wohl lustiger...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sorry,für mein schlechtes deutsch....verzeiht mir.

So. Hella Sensor drin, Auto springt an wie nichts gutes! Danke!

Na, siehste :)

Und alles ist gut :)

 

Ich hoffe, du kannst die Müll-Sensoren zurück geben.......

Zurück zum Thema jaulendes Geräusch: anbei ein Video wie es auch bei mir klingt und was wohl die Problemlösung ist, Benzinpumpe:

 

https://youtu.be/kyNa4DZgSOc

Stormy78, er war wirklich sehr kulant! Habe den Valeo Sensor 1:1 gegen Hella getauscht gekriegt. MfG

hallo,

wenn die Benzinpumpe spinnt, dann springt der Wagen definitiv

nicht mehr an - wenn die o.k. ist, dann läuft aber auch das Auto

bei mir gab es auch mal sporadische Aussetzer, solange bis der

Wagen nicht mehr ansprang - Benzinpumpe erneurt und - gut

good lack

Das mit dem anspringen hat sich ja durch den Tausch des Hella Sensors offensichtlich erledigt. Frage ist jetzt nur noch was das Geräusch oben im Video ist. Es ist auch schwer zu lokalisieren. Wenn man im Auto sitzt und das Geräusch nach dem starten auftaucht, kann man es auch im fussraum "spüren". Die vibrationen meine ich jetzt. Der Klang kommt auch nicht wirklich von vorne sondern mehr von hinten bzw unterm Auto. MfG

Die Quelle eines Geräusches im Auto zu orten, ist sehr schwer. Ich glaube nicht, dass das Geräusch tatsächlich von hinten kommt. Hast du mal versucht, das Geräusch auf einer Bühne zu lokalisieren? Das halte ich für am zielführendsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Massive Startprobleme bei 330i