ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?

Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:46

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten

Das sieht mal echt merkwürdig aus... Vor allem die Kombination alu Felge und Radkappe...

Da hat doch irgendwer dem Verantwortlichen Designer mindestens einen Kaffee geklaut. Heißt Ultra eigentlich wir haben uns "Ultra wenig ums aussehen gekümmert" ?

Zumindest trauen die sich nicht ein Audi Emblem in die Radnabe der Felge zu stecken... So kann man behaupten "ist Zubehör" :-)

Hmm, oder werden die ultra Designer vielleicht im Keller gehalten ? Dürfen die nicht nach draußen und mit den anderen Menschen spielen ? ...

Man weiß es halt nicht...

Ich find das Großartig - wenn diese ganzen Vertreterkarren hübsch wären, wie könnten wir uns dann differenzieren? ;-)

Ich erwarte ehrlich gesagt für den saftigen Aufpreis, den ich auf den Basispreis bezahle, auch einen spür- und sehbaren Mehrwert in Form von mehr Coolness - ansonsten würde ich den Aufpreis nicht bezahlen. Ich kenne auch keinen Hersteller, bei dem das nicht so wäre. Mir gefallen die ganzen Mittelklasse-Autos (wenn überhaupt) nur dann gut, wenn in diverse Optionen zusätzilches Geld gesteckt wurde. Wie seht ihr das eigentlich?

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 7:25

Ich möchte ein Auto zum Listenpreis kaufen, dass optisch und Komforttechnisch ohne Extras komplett ist!

Zitat:

@3dition schrieb am 1. Juni 2016 um 09:25:47 Uhr:

Ich möchte ein Auto zum Listenpreis kaufen, dass optisch und Komforttechnisch ohne Extras komplett ist!

Super - welches Mittelklassemodell hast du dir in deinem bisherigen Leben zum Listenpreis gekauft? ;) Übrigens, selbst auf dem US-Markt setzen sich langsam die Editionen und Aufpreisoptionen durch...

@azza Seh ich genau so wie Du! Und ich glaube genau das ist auch iwo die Idee von Audi und den anderen Herstellern. Individualität spielt hier auch eine Rolle. Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich bin Froh das sogar jemand dem das Auto nicht so sehr am Herzen liegt wie einem von uns hier im Forum sofort auffällt puuh das ist aber ein schönes Gerät und kein A4 von der Stange!! Klar wär es schön für weniger geld den gleichen effekt zu erzielen aber wir leben in einer Welt wo man für ein Telefon zwischen 50€ (Billighersteller) und (Iphone 6) 600-1100€ ausgeben kann. ALso ist man dann auch froh das man den Unterschied zwischen einem 35K Auto und einem 50K+ Auto sieht!

Ich sehe das auch wie azza und A4B9. Ich fände es schlimmer, wenn der Serienzustand nicht per Zusatzoptionen und Exterieurpaketen aufwertbar wäre. Dann würden in der Tat alle B9 gleich langweilig aussehen. So kann man sich schön von der Masse (die der Thread auch als hässlich bezeichnet) positiv abheben. Klar geht das ins Geld. Aber zeige mir einen Premiumhersteller wo das anders ist. Und mit den ganzen Extras gefällt er mir mittlerweile richtig gut.

Gestern erst wieder einen mit voller Hütte außen und innen gesehen. Ist schon nen Hingucker, wie ich finde.

Als ich meinen geholt habe stand der neben dem A6 - ich finde das der A4 Avant sport + 3x sline wesentlich schöner war als der A6 daneben... sieht auch sehr bullig aus wenn das sline ext Paket drauf ist.

Img-6763
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 10:33

Alles muss aber Grenzen haben. Das nackte Auto darf nicht verboten hässlich sein und die Aufpreise dürfen nicht so eskalieren.

am 1. Juni 2016 um 10:39

wenn ich aber lese (Kaufberatungsthread war es glaube ich), einen B9 3.0 TDI 272PS mit allem für 96K€ dann frage ich mich langsam, wo das hinführen soll?

Mittelklassewagen für knapp 200.000 Mark?

ich glaube da würde ich Richtung Zuffenhausen schauen oder mir nen Tesla Model S holen oder 2 mal das Model 3 und noch was über haben.

Sorry, aber die Preispolitik seit dem B9 ist der Wahnsinn... wenn sich das beim A5 (vermutlich auch B9 ) so fortsetzt, dann gute Nacht

ja das stimmt - der nackte A4 sieht echt nichts aus... mit Komfort-FW sieht das aus wie n Leichenwagen für Sumpfgebiete... uns was die Preise angeht übertreibt Audi schon immer... aber man kommt einfach nicht davon los wenn es einen einmal gepackt hat... Audi-Fieber halt...

Solange der Absatz stimmt und die Leute das Geld ausgeben, wird es für Audi keinen Grund geben, die Preispolitik zu überdenken.

Der "Dumme" ist doch letztlich der Privatkäufer, welcher sich noch einen fabrikneuen Audi bestellt und dafür diese Wahnsinnspreise bezahlt. Man hat doch mittlerweile den Eindruck, die sog. Premiumhersteller stellen sich immer mehr auf das Geschäft mit Geschäftskunden bzw. Großkunden ein, welche ihnen auch am liebsten sind, da diese Käufergruppe ja in der Regel alle 3-4 Jahre wieder ein neues Modell abnehmen und da wird ja in der Regel nicht bar gekauft sondern geleast und die Summen fallen in den Raten nicht gerade so happig aus, wie beim kleinen Privatkunden, der alles aus eigener Tasche bezahlen muß, speziell, wenn man sich das neue Modell in seinen Augen erst noch für viel weiteres Geld schönstylen muß/will.

@Audi S-Liner das ist total richtig!

Ich darf zwar nicht sagen was mein Auto an Leasing im Monat genau kostet, aber bei 35k KM p.A., 36Mo und 59k Listenpreis steht da knapp eine 6 an der monatlichen Rate - Full Service Rate incl. Wartung & Verschleiss! Das ist völlig entkoppelt vom Listenpreis, und schwankt auch immer mal wieder von Modell zu Modell.

Da ist bspw manchmal der A6 oder 5er stellenweise in der Rate billiger als ein A4 oder 3er, je nachdem wo gerade Modelle verscherbelt werden müssen. Gerade beim neuen A4 habe ich gerade das Gefühl dass Audi massiv den Absatz ankurbelt hierüber...

Willkommen im Club mit der 6 beim Leasing...

Aber im Ernst... Da muss ne alte Frau lange für Stricken...

Ist auch schon heftig genug, beim Privatkunden kommen dann hin und wieder noch einige andere fette Positionen dazu, wenn z.B. die Inspektion & Ölwechsel ansteht oder ein Satz neuer Reifen fällig wird, dazu noch Steuer und Versicherung und dann ist der Tank immer noch nicht gefüllt und der dickste Brocken (Wertverlust) kommt dann noch sozusagen als Sahnehäubchen obendrauf.:(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?