ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?

Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:46

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten

Muss aber nochmal was zum Design loswerden. Wirklich umgehauen hat es mich am Anfang auch nicht. Das lag aber vor allem daran, dass ich dachte der hat sich kaum verändert. Je öfter ich ihn aber sehe und umso intensiver sich man das Fahrzeug anschaut, umso mehr Details und Veränderungen nimmt man war. Man muss den B9 irgendwie auf sich wirken lassen. Mittlerweile finde ich ihn sehr gelungen und das sage ich unabhängig davon, dass ich ihn bestellt habe.

Ich finde Fotos kann man als Referenz vergessen. Da guckt man einfach zu grob. Hab gestern nen Sline vor mir gehabt und der wirkte schon sportlich und optisch auch ziemlich breit. Einzig die Heckstoßstange finde ich nachwievor zu langweilig.

Das TFL bei Xenon ist nicht anzusehen - diese einzeln sichtbaren LEDs gehen gar nicht. Beim VFL B8 wurde wenigstens eine Kontur damit gezeichnet, aber beim B9 ist das einfach nur ein kurzer Stummel der nur über einen kleinen Bereich des Scheinwerfer geht.

Ich bin sonst keiner, der beim Auto groß Wert auf Äußerlichkeiten legt - aber beim B9 mit Xenon ist das LED TFL meiner Meinung nach das hässlichste derzeit am Markt befindliche, quer über alle Mitbewerber. Und wird dem ansonsten tollen Fahrzeug in keinster Weise gerecht.

Man muss es echt mal in Real Life im Rückspiegel gesehen haben - auf Fotos sieht es besser aus als auf der Straße.

Bin ich voll bei Dir!!!

am 29. Mai 2016 um 20:38

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 29. Mai 2016 um 22:24:12 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 29. Mai 2016 um 22:02:59 Uhr:

Schaut doch gut aus. ;)

Darf ich fragen woher Du diese Bilder hast? Der rote A4 auf dem letzten Bild ist tiefer, als alle anderen die ich bisher auf der Straße gesehen habe.

Irgendwo bei FB gefunden. Sind aber alles offizielle Fotos glaube ich. Sprich gemogelt was Höhe usw. angeht.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 4:43

Bei den Bildern von MarcelA4B9 denke ich, dass das letzte bearbeitet oder zumindest kein Audifahrwerk ist. Und alle dort gezeigten Autos sind (fast) ok, aber eben auch keine nackten Einstiegsmodelle! Bei Bild 1 und 4 fällt aber ein Designmangel auch hier auf: Das Hinterrad steht zu weit innen bzw. die Karosserie hängt hinten zu weit rüber. nimmt extrem viel Sportlichkeit.

Hab hatten mal nen bißchen bei mobile geschaut und dieses "schöne" vor gefunden. Das geht gar nicht.

Img-mt-3929328456230673544-screenshot-20160530-012056-01

Der hat aber noch die Transportsicherungen drin wenn mich nicht alles täuscht! Zu erkennen an dem Orangen Kunststoffteil im hinteren Radkasten. Hatte meiner auch drin als er frisch vom LKW fiel.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 29. Mai 2016 um 22:30:43 Uhr:

Ich bin sonst keiner, der beim Auto groß Wert auf Äußerlichkeiten legt - aber beim B9 mit Xenon ist das LED TFL meiner Meinung nach das hässlichste derzeit am Markt befindliche, quer über alle Mitbewerber. Und wird dem ansonsten tollen Fahrzeug in keinster Weise gerecht.

Man muss es echt mal in Real Life im Rückspiegel gesehen haben - auf Fotos sieht es besser aus als auf der Straße.

Hab ich, stimmt nicht. Und nur mal zum Vergleich, was ihr hier beim B8 "Akzentuiert" nennt ist doch völliger Blödsinn.

Wir kommen beim Standardscheinwerfer ohne Aufpreis von dem:

https://data.motor-talk.de/data/galleries/90882/82482/tfl.jpg

Und sind nun beim B9 drei Welten besser bei dem:

https://data.motor-talk.de/.../...191921373038-2871051430873078607.jpg

Ja es ist kein Leuchtbalken. Ja man erkennt 3 helle Spots auf jeder Seite. Tut aber wenig zur Sache. Und da könnt ihr lamentieren was ihr wollt, das ist definitiv eine Verbesserung. Vergleichsbilder zu der C-Klasse und dem 3er ohne Aufpreisbeleuchtung spare ich mir an der Stelle...

B8 Xenon (Aufpreispflichtig) mit B9 Xenon (Standardscheinwerfer) zu vergleichen ist auch Humbug. Dafür gibt's nun die B9 LEDs, und auch die sehen besser aus als diese depperten Leuchtschneckenkringel beim B8 Xenon FL.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 19:28

Ich finde die Lampen auch nicht so problematisch. Aber der "Hauptfehler", dass die Räder/Radhäuser nicht zum Rest passen, wird auf dem Bild auch hervorragend deutlich.

Zitat:

@azza schrieb am 30. Mai 2016 um 08:56:23 Uhr:

Und sind nun beim B9 drei Welten besser bei dem:

https://data.motor-talk.de/.../...191921373038-2871051430873078607.jpg

Gerade haben die 80er angerufen und wollen ihre Felgen zurück haben!

Heute hab ich einen A6 Avant im aktuellen Facelift gesehen - der hat auch ein wenig nach Allroad ausgesehen. Das "Vollhorstfahrwerk" dürfte Stand der Technik sein :D

Achtung Hardcorebilder! Der sieht wirklich hart aus kostet 35k im Netz!??

Aber metallic Lackierung :-S

Entweder ist das ein A4 Ultra in Basisausstattung mit den optimierten Reifen oder er hat noch die 16" Winterreifen drauf. Tippe auf ersteres...

Wenn einer auf Hardcore-Spritsparer und Umweltengel machen will, dann muss das wohl so. Dem ist dann aber auch die Optik egal.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 4:19

Audi sollte aber die Optik nicht egal sein. Würde die Masse der Fahrer solche A4 auf den Straßen bewegen, würde der A4 als hässlicher Audi in der Öffentlichkeit stehen ---> Image evtl. der ganzen Marke beschädigt. Daher verstehe ich Audi in diesem Punkt nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?