ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Maschinell beschriftete Feinstaubplaketten

Maschinell beschriftete Feinstaubplaketten

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:01

Ich habe es auch schon unter "Aktuelles" gepostet, aber da ist ja kaum Traffic:

Da es ja nun bald soweit ist: Diese handbeschriebenen Plaketten sind ja furchtbar. Eine bedruckte habe ich nur bei

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenshop.php?...

gefunden, aber 18,90 + 1 € ist ziemlich happig, außerdem wirkt das Siegel dieser Firma etwas albern.

 

Kennt jemand noch andere Quellen für nicht handgeschriebene Plaketten?

 

Viele Grüße

BV

Ähnliche Themen
34 Antworten

OT

muß man die haben? bei mir kommt keine rein :p

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:07

@torjan:

Gut, ich könnte meinen Siggi auch an der Stadtgrenze parken und am Wochenende hin und wieder mit der Bahn besuchen fahren...

Viele Grüße aus der Umweltzone

BV

in München wurde die geschichte bis 1.10.2008 verschoben,

ist bei euch was konkretes beschlossen worden?

ist doch mE so das es in Vielen (allen) noch keine fixen Termine und regelungen gibt und btw. WER will das alles überprüfen

Als Anwohner hast leider echt ein Prob :/

Wo gibt's denn schon eine Umweltzone?

Mich würde mal interessieren, was passiert wenn ich ohne "Umwelt-Smartie" in die Stadt fahre, erwischt werde, aber im Nachhinein nachweisen kann, dass mein Fahrzeug alle Voraussetzungen erfüllt.

Mir sind die Erinnerungen an die G-Kat Plakette noch zu frisch. Deshalb halte ich es bis auf weiteres wie torjan.

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:38

Berlin 1.1. und alle Umweltzonen in Baden-Württemberg 1.3.2008.

Nein, ich möchte nicht ausprobieren, was passiert, wenn man ohne die Plakette erwischt wird.

Und die 5-6 Euro sind es eigentlich auch gar nicht Wert, sich lange Gedanken zu machen.

Aber - um zum Thema des Threads zurückzukommen - 19,90 für eine gedruckte Plakette ?!?

Müsste doch irgendwo günstiger gehen.

Grüße

BV

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Mich würde mal interessieren, was passiert wenn ich ohne "Umwelt-Smartie" in die Stadt fahre, erwischt werde, aber im Nachhinein nachweisen kann, dass mein Fahrzeug alle Voraussetzungen erfüllt.

Das nutzt Dir auf jeden Fall nichts. Die Strafe musst Du trotzdem zahlen.

Gruß

Achim

Zitat:

Und die 5-6 Euro sind es eigentlich auch gar nicht Wert, sich lange Gedanken zu machen.

Es geht nicht ums Geld, sondern um das bescheidene Aussehen. Ich habe die zwei (handbeschriftete) Plaketten für meine Autos schon im März diesen Jahres kostenlos bekommen. Die kommen aber erst ran, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten fahre ich mit dem Motorrad in die Stadt. Es ist eh andauernd Stau. :mad:

Ich würde mir an deiner Stelle eventuell einfach meine Kennzeichnen mit einem Beschriftungsgerät auf weißer Folie ausdrucken, damit zur Ausgabestelle und fragen, ob die nicht das Label ins Feld der Plakette kleben können, statt diese von Hand zu beschriften.

Da die Plakette dann noch mit einer selbstklebenden Klarsichtfolie überzogen wird, ist das genauso manipulationssicher wie handbeschriftet und auch sonst fällt mir nichts ein, was dagegen spricht.

Wenn man keinen Label-Printer hat, kann man ja auch selbstklebende Druckerfolie für Laserdrucker nehmen und dann von Hand zurecht schneiden.

Die Maße des Feldes müssen ja auch rauszubekommen sein.

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Es geht nicht ums Geld, sondern um das bescheidene Aussehen.

Genau, die Plakette passt farblich so gar nicht zum blauen Auto:)

Zitat:

Ich würde mir an deiner Stelle eventuell einfach meine Kennzeichnen mit einem Beschriftungsgerät auf weißer Folie ausdrucken

Kleiner Hinweis:

Die meisten Beschriftungsgeräte, die ich kenne, basieren auf dem Thermodruckverfahren, d.h. je nach Qualität der Folie und Sonneneinstrahlung wird die komplette Folie sehr schnell schwarz . . .

-Klaus-

Hm, das mit dem Thermopapier muss man natürlich prüfen.

Ich benutze für sowas meistens mein Kabel-Beschriftungsgerät. Das hat ein Farbband drin - quasi Nadeldrucker-Prinzip. Jedenfalls verändern die Labels auch nach ein paar Jahren nicht die Farbe.

Ist aber ein guter Punkt. Verwenden denn die Ausgabestellen überhaupt sonnenlicht-beständige Stifte. Meine sind mit einem einfachen Filzschreiber geschrieben worden?!

Zitat:

Original geschrieben von PD03

 

Mich würde mal interessieren, was passiert wenn ich ohne "Umwelt-Smartie" in die Stadt fahre, erwischt werde, aber ...

 

40 € und ein Punkt.

alternativ, würden reibebuchstaben noch gehen

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

40 € und ein Punkt.

...für was ? ...diese potthässliche Plakette, die nur bestätigt was mein Auto eh kann ? ...und für diese optische Missgeburt soll ich auch noch 20 Eumel bezahlen und mein Auto verschandeln ? - Abfahrt - man kann nur hoffen, daß es sehr viele Leute geben wird, die diese offensichtliche Geldschneiderei ebenso ablehnen und solche sogenanten Umweltzonen meiden werden [ wenn sie es denn können ] - such ich mir halt einkaufstechnische Alternativen, wo ich auch ohne Plakette parken darf !

Zumal ich ohne Plakette abgezogen werden, während neben mir der 40 Tonner mit laufenden Motor zum entladen und ohne Plakette steht ? Und der polnische Besucher darf mit seiner alten Schüssel im Park nen Ölwechsel machen, oder wie....armes Deutschland

Zitat:

such ich mir halt einkaufstechnische Alternativen, wo ich auch ohne Plakette parken darf

Meines Wissens wird zumindest in der Stuttgarter Zone der ruhende Verkehr nicht kontrolliert. Man muss also nur irgendwo die gegnerischen Linien durchbrechen und das Auto parken.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Maschinell beschriftete Feinstaubplaketten