ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Marktwert A8 4.2 TDI In

Marktwert A8 4.2 TDI In

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 10:05

Moin zusammen, schön frohe Weihnachten gehabt zu haben & da ein neues Jahr anbricht spiele ich schon wieder mit dem nächsten Auto.

Was würdet ihr als fairen Wert sehen?

A8 4.2 TDI kurze Version schwarz metallic

132tkm

EZ 072007 ich bin der 2.

Querlenker und Stabis wurden bei 95tkm getauscht

Scheckheft

Original 8 Fachbereift 19 Zoll PAX RAD

Optional Q7 21 Zoll

Unfall/nachlackierungsfrei

Keyless

Abschleppschutz mit Alarmanlage

Standheizung

TV analog und digital (während der Fahrt freigeschaltet)

Servoschließung für die Türen (Heckklappe inklusive)

Licht und Regensensor

CD Wechsler

Tempomat

Außenlichtpaket

RDK (momentan außer Kraft gesetzt via VCDS)

Spiegel automatisch abblendend

APS + (mit Kamera)

AAS Sport (zusätzlich tiefergelegt)

AMI für Ipod Iphone

SDS klein

Dämmglas/Doppelglas rundum + Klimakomfortfrontscheibe

Blauzahn und zusätzliches Autotelefon in MAL

Sportlenkrad mit Schaltwippen vollelektrisch

Make Up Spiegel in Alcantara

adaptive light / bi xenon

Ambientebeleuchtung / Kardanische Leseleuchten

Dachhimmel Alcantara schwarz / kein Schiebedach (sieht traumhaft aus :) )

Individual Pianolack Interiorleisten

Rear Seat Entertainment plus mit Kopfhörer

Große Klima vorne und hinten mit Sitzheizung etc.

Teilelektrische Sitze hinten

Leder Amarettobraun Lounge Paket mit dunkelbrauner Ziernaht / erweiterte Lederumfänge in den Türen

Komfortsitze mit Massage und Belüftung inkl. Memory

Seiten Heckrollo Elektrisch

Heckablage individual in Alacantara schwarz passend zum Himmel

Individual Fußmatten mit braunem Lederkeder

Durchladeeinrichtung mit Skisack

 

Lacktechnisch sollte die Front lackiert werden. Einen Schlüsselkratzer durfte ich auch erleben ca 15-20cm lang, ist nur noch leicht zu erkennen da ich bereits einmal mein Auto komplett aufpoliert habe. Heckstoßstange ist ein ca 2-4cm Kratzer von wem auch immer.

Hier Bilder:

http://imageshack.us/g/1/9937544/

Vielen Dank für eure Meinung und Einschätzung

David

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Dezember 2012 um 16:48

Ich denke, dass man dafür noch etwa 25 - 26.000 € bekommt. Meinen 8er habe ich für 24.000 € gekauft. Der ist ähnlich ausgestattet, bis auf RSE und TV, dafür aber ein Jahr jünger und 20.000 km weniger auf der Uhr.

Wir stehen vor dem Jahreswechsel, rechne eher mit 20-22...alles darüber wäre Glück.

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Wir stehen vor dem Jahreswechsel, rechne eher mit 20-22...alles darüber wäre Glück.

Zudem 2 Vorbesitzer und kein perfektes Lackkleid.

Wurden die Bremsen schon einmal getauscht, welche Profiltiefe? RDK Sensoren scheinen nicht zu funktionieren/vorhanden zu sein.

Aktuelle DVD für Navigation?

Wie ist das Leder der Sitze - speziell Fahrersitz, Sitzwangen? Noch absolt glatt oder faltig und rissig?

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Wir stehen vor dem Jahreswechsel, rechne eher mit 20-22...alles darüber wäre Glück.

Zudem 2 Vorbesitzer und kein perfektes Lackkleid.

Wurden die Bremsen schon einmal getauscht, welche Profiltiefe? RDK Sensoren scheinen nicht zu funktionieren/vorhanden zu sein.

Aktuelle DVD für Navigation?

Wie ist das Leder der Sitze - speziell Fahrersitz, Sitzwangen? Noch absolt glatt oder faltig und rissig?

Naja mein M5 ließ sich trotz 2 Vorbesitzer auch super verkaufen ;) Da gibts ja schlimmeres.

RDK sind 8 fach vorhanden und funktionieren. Da sie aber in 21 Zöllern nicht montiert sind habe ich es ausgeschaltet, damit es mich nicht nervt...

Sitze sind alle top in Schuss und sind monatlich gereinigt und versiegelt...

Wer bei einem Gebrauchtwagen mit 130tkm auf Lackmängel so Acht gibt ist im Gebrauchtwagensektor wohl schlecht aufgehoben. Dafür ist der Wagen ja auch 90k unter UVP ;)

Für 20-22 gibt es keinen mit ähnlicher vergleichbarer Ausstattung. Alle "megavollen" oder "vollausgestatteten" haben nichtmal Standheizung noch das RSE Plus noch noch noch. Und dann auch noch den Witz 3.0 TDI...

 

LG

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von David1990

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

 

Zudem 2 Vorbesitzer und kein perfektes Lackkleid.

Wurden die Bremsen schon einmal getauscht, welche Profiltiefe? RDK Sensoren scheinen nicht zu funktionieren/vorhanden zu sein.

Aktuelle DVD für Navigation?

Wie ist das Leder der Sitze - speziell Fahrersitz, Sitzwangen? Noch absolt glatt oder faltig und rissig?

Naja mein M5 ließ sich trotz 2 Vorbesitzer auch super verkaufen ;) Da gibts ja schlimmeres.

RDK sind 8 fach vorhanden und funktionieren. Da sie aber in 21 Zöllern nicht montiert sind habe ich es ausgeschaltet, damit es mich nicht nervt...

Sitze sind alle top in Schuss und sind monatlich gereinigt und versiegelt...

Wer bei einem Gebrauchtwagen mit 130tkm auf Lackmängel so Acht gibt ist im Gebrauchtwagensektor wohl schlecht aufgehoben. Dafür ist der Wagen ja auch 90k unter UVP ;)

 

NAVI DVD kostet 150€(wenn überhaupt) die kann sich wohl jeder neu kaufen der so ein Fahrzeug betreiben will...

Für 20-22 gibt es keinen mit ähnlicher vergleichbarer Ausstattung. Alle "megavollen" oder "vollausgestatteten" haben nichtmal Standheizung noch das RSE Plus noch noch noch. Und dann auch noch den Witz 3.0 TDI...

 

LG

na, na, wer wird denn den 3.0TDI schlecht machen ;-)

Man merkt schon, wo das Herz hängt - und damit werden m.E. auch die Preisvorstellungen unrealistisch.

Für mich fehlen z. B. dem Fahrzeug ganz wesentliche Ausstattungen: ACC, Line Assist, Side Assist, Schiebedach. Und eine braune Innenausstattung mag ich nicht, egal welches Lederpaket. Aber so sind die Geschmäcker nun mal unterschiedlich.

Meine Erfahrung / Einschätzung: 25k sind deutlich zu viel. Wenn jemand kommt, der genau die Ausstattung will und auf das Fehlende verzichtet, dann wird die Enttäuschung kleiner sein ...

Gruß, Thomas

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von A6TomB

na, na, wer wird denn den 3.0TDI schlecht machen ;-)

Man merkt schon, wo das Herz hängt - und damit werden m.E. auch die Preisvorstellungen unrealistisch.

Für mich fehlen z. B. dem Fahrzeug ganz wesentliche Ausstattungen: ACC, Line Assist, Side Assist, Schiebedach. Und eine braune Innenausstattung mag ich nicht, egal welches Lederpaket. Aber so sind die Geschmäcker nun mal unterschiedlich.

Meine Erfahrung / Einschätzung: 25k sind deutlich zu viel. Wenn jemand kommt, der genau die Ausstattung will und auf das Fehlende verzichtet, dann wird die Enttäuschung kleiner sein ...

Gruß, Thomas

Naja mir reicht ein 3.0 TDI halt nicht in einem 1.9 Tonnen Schiff. Damit fährt man zwar und rollt mit aber ist mir eindeutig zu schwach ;)

Schiebedach und braunes Leder ging für mich auch gar nicht anfangs. Jetzt aber bin ich froh so gekauft zu haben. Die Ausstattung finde ich trotzdem nicht Standard, da haben 80% der inserierten Fahrzeuge deutlich weniger...

ACC, Side und Lane Assist stehen für mich außer Frage, ich will mein Auto selber fahren :P Gabs sowas schon zu bestellen 2007 ?

Ich werd ihn mal inserieren und schauen...

 

Zitat:

Original geschrieben von David1990

Für 20-22 gibt es keinen mit ähnlicher vergleichbarer Ausstattung.

Inseratpreise nicht mit realen Verkaufspreisen verwechseln.

20k wäre eher realistisch.

Lackmängel über 100t Laufleistung, dann Lounge Ausstattung aber kein besseres Lederpaket, kein One Touch Memory

Schön langsam drücken schon die neuen A8 preislich, da wirds schwer werden.

Ein A8 ist schwer verkäuflich und die angebotenen Preise werden meist 10-15% gedrückt damit er verkauft wird.

Das denke ich auch das es schwierig wird.

Aber trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von A6TomB

Und eine braune Innenausstattung mag ich nicht, egal welches Lederpaket. Aber so sind die Geschmäcker nun mal unterschiedlich.

Gruß, Thomas

Meinst du das amarettobraun?

Warum gefällt es dir nicht? Welche Farbe gefällt dir am besten beim A8?

warum es mir nicht gefällt? Würde sagen, Geschmackssache. Und das ist schwer zu definieren.

Ich mag schwarze respektive anthrazitfarbene Möblierung, mit hellen (silberne) Dachpartien. Andere mögen den Innenraum ganz in dunkel.

Gruß, Thomas

am 14. Januar 2013 um 18:23

Hallo

ich sehe den auch eher bei 20 hab fast den selben in Lang gesehn noch voller für 23 tsd vom Händler

suche ja eig nen langen

mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Marktwert A8 4.2 TDI In